Die s├╝├česten friesischen Vornamen

Nicht alle sind unaussprechlich ­čśů

Die s├╝├česten friesischen Vornamen

Viele von uns kennen es: Das Leben stellt uns tagtäglich vor schwierige Entscheidungen, die wir uns vehement zu treffen weigern, weil entscheiden irgendwie anstrengend und blöd ist. Bis auf die Sache mit der Hochzeit, den Kindern und dem Haus: Da haben wir uns nämlich insgeheim schon für ein Kleid, einen ultra-coolen Wohnort und natürlich auch schon für Vornamen für den Nachwuchs entschieden. 

Aber mit Entscheidungen ist es bekanntlich so, dass man sie besser mal von Zeit zu Zeit überdenkt – gerade, wenn sie relativ endgültig erscheinen, was bei einem Vornamen ja definitiv der Fall ist. Daher zeigen wir dir auf den folgenden Seiten wunderschöne, friesische Vornamen, die du garantiert noch nicht kennst – in die du dich aber trotzdem sofort verlieben wirst! Wer weiß, vielleicht wirfst du beim Lesen der folgenden Namen ja all deine ursprünglichen Entscheidungen sofort über den Haufen?

 Klick dich weiter!

Die s├╝├česten friesischen Vornamen

Friesland klingt, zugegeben, erst einmal nicht super aufregend. Doch in Sachen Vornamen bestechen die Friesen mit Kreativität und vor allem mit sehr viel Eigensinn. Das führt häufig dazu, dass friesische Namen unaussprechlich aussehen oder gerne mal belächelt werden – völlig zu Unrecht! Denn die außergewöhnlichen Vornamen, so Gabriele Rodriguez, Namensberaterin an der Universität Leipzig, sind total im Kommen! 

Und das hat auch einen ganz bestimmten Grund ...

Die s├╝├česten friesischen Vornamen

Anders als nordische Namen wie zum Beispiel Ole oder Lotte, die mittlerweile sehr häufig auftauchen, sind friesische Namen nämlich wirklich besonders. Wer seinem Kind einen solchen Namen gibt, läuft keine Gefahr, auf dem Spielplatz zwölf gleichnamige Sprösslinge anzutreffen. 

Du magst es einzigartig und besonders? Die schönsten Beispiele für Mädchen und Jungen gibt es auf den nächsten beiden Seiten!

Die s├╝├česten friesischen Vornamen

Die schönsten friesischen Jungennamen:

1. Fiete … wer als Kind "Die Pfefferkörner" geschaut hat, wird diesen Namen lieben.

2. Tomke

3. Tamme

4. Jonte

5. Raik … Raik bedeutet so viel wie "der Reiche"!

6. Onno

Und wie sieht es in Sachen Mädchennamen aus? Verraten wir dir auf der nächsten Seite!

Die s├╝├česten friesischen Vornamen

Die süßesten friesischen Mädchennamen:

1. Fenja

2. Gesa … bedeutet "die Starke" oder "die Liebe"!

3. Enna

4. Wiebke

5. Eske

6. Tialda

Und jetzt du: Welcher Name hat es dir besonders angetan?