Hotelangestellte berichten: Das waren ihre schlimmsten Gäste

Im Hotel kommen die verschiedensten Menschen zusammen. Doch es gibt welche, die schießen den Vogel ab. Angestellte berichten von ihren schlimmsten Gästen!

Hotelmitarbeiter haben manchmal einen harten Job: Wie diese Geschichten von Gästen zeigen
Quelle: IMAGO / Wombati

In einem Hotel sammeln sich die verschiedensten Menschen: Alter, Herkunft oder eben auch Gewohnheiten variieren stark, sodass Hotelangestellte sich auf unterschiedliche Persönlichkeiten einstellen müssen. Dennoch gelten in Hotels Regeln, an die sich Gäste halten sollten. Dass das nicht immer so erfolgt, zeigen die folgenden Geschichten von Reddit, nach denen man verstehen kann, wenn Hotelangestellte ihren Job hinschmeißen. Das waren ihre schlimmsten Gäste!

Los geht es mit dem ersten Bericht:

Ein Mann steht auf einem Balkon in einem Hotel und schaut auf die Landschaft
Quelle: IMAGO / Hans Lucas

#1 Ekliger Fetisch?

„Ich sah zu, wie ein Mann sich auszog und von einem Balkon im zweiten Stock auf ein paar Frauen pinkelte. Ich nehme an, er war betrunken.“

[bittercynic via Reddit]

Ein kleiner Hund, der im Hotel extra Wünsche erhält. Wenn der Besitzer reich und berühmt ist
Quelle: IMAGO / Westend61

#2 Der Gast ist König

„Ich habe in einigen der berühmtesten Londoner Hotels als Gärtner gearbeitet und habe einige seltsame Geschichten: Barbra Streisand hat immer komische Wünsche geäußert. Zum Beispiel verlangte sie, dass ihr jeden Tag eine frische Rolle Torf auf ihr Zimmer geliefert wird, damit ihr Hund darauf sein Geschäft erledigen kann.“

[fabulin via Reddit]

Eine Hotelmitarbeiterin erwischt einen Gast bei unappetitlichen Dingen in der Abstellkammer
Quelle: IMAGO / Panthermedia

#3 Zu spät

„Ich arbeite an der Rezeption eines Hotels. Ich war nicht da, habe es aber durch einen Kollegen gehört. Ein älterer Mann in den Vierzigern oder Fünfzigern musste anscheinend sehr dringend die Toilette benutzen und hatte keine Zeit, es zurück in sein Zimmer oder sogar in das Badezimmer in der Lobby zu schaffen. Was macht er also? Er findet den nächsten offenen Hauswirtschaftsschrank, hockt sich hin und macht in einen Eimer. Der schlimmste Teil? Eine der Haushälterinnen war im Schrank und holte gerade Bettwäsche.“

[wadeboggs127 via Reddit]

Ein benutztes Kondom in einem Bett eines Hotelzimmers
Quelle: IMAGO / Panthermedia

#4 Wilde Nacht

„Ich bin kein Hotelangestellter – aber ich habe an einem Sonntagabend in einem Budget-Hotel im Zentrum von London übernachtet, während ich auf Dienstreise war. Der arme Rezeptionist war sehr damit beschäftigt, sich mit Beschwerden zu befassen, als ich auf den Check-in wartete, und ich hatte Mitleid mit dem armen Kerl. Schließlich bekam ich meinen Schlüssel und ging nach einem anstrengenden Reise-/Arbeitstag ins Zimmer. Als ich in mein Zimmer kam, stellte ich fest, dass etwas nicht stimmte. Das Bett war nicht gemacht, ich dachte: ‚Ok, kein Problem, ich mache das.‘ Ich schaltete das Licht an und sah ÜBERALL Kondome! Ich meine überall, es müssen fast 30 von ihnen gewesen sein. Alle gebraucht, im Bett, auf dem Boden, im Waschbecken, Toilette, Wasserkocher ...“

[user deleted via Reddit]

Man sieht ein Hotel, das umgeben von einem Schneesturm ist
Quelle: IMAGO / alterphotos

#5 Eindringling

„Ich arbeitete vor ein paar Jahren im Winter als Nachtwächter in einem Hotel in Montana. Es gab eines Nachts einen ziemlich schlimmen Schneesturm und ich fand während eines Spaziergangs draußen Fußspuren im Schnee. Sie führten mich zu einem nackten Mann, der in unseren Haushaltsraum eingedrungen war. Ich kontaktierte schnell die Polizei, die zufällig in der Nähe war. Ich fand am nächsten Tag heraus, dass er in jemandes Garage eingebrochen war und äh... ein paar ausgesuchte Zeitschriften genossen hatte, bevor der Besitzer der Garage ihn erwischte und hinausjagte, sodass er zum Hotel rannte.“

[Krelen via Reddit]

Ein Affe vor einer Hütte, der die Hotelgäste hinters Licht führen will
Quelle: IMAGO / Volker Preußer

#6 Tierischer Hinterhalt

„Ich bin zwar kein Hotelmitarbeiter, will aber mal was anderes erzählen als die ganzen Fäkalien-Geschichten hier. Ich verbrachte meinen Urlaub in Namibia in einem Resort, das aus zahlreichen Lehmhütten bestand. Man buchte sich eine Hütte und entspannte dann dort. Als ich ankam, fand ich Kratzspuren an der Außenseite meiner Tür, die außerdem mit mehreren Riegeln ausgestattet war. Auf einem Schild daneben stand: ‚Nicht nachts öffnen!‘ Seltsam. In dieser Nacht machte ich kein Auge zu, weil ich draußen ein Kind vor Schmerzen heulen hören konnte, das immer wieder an der Tür kratzte. Einmal hörte ich, wie jemand versuchte, die Tür aufzudrücken. Am nächsten Morgen unterhielt ich mich mit anderen Gästen, die eine ähnliche Erfahrung gemacht hatten. Es stellte sich heraus, dass es Affen gewesen waren, die Menschengeräusche imitiert hatten, damit die Hotelgäste die Türen öffneten und sie sie angreifen konnten.“

[Piggies_Love_Figgies via Reddit]

Ein Stapel voller Pizzen, die man im Hotel essen wollte
Quelle: IMAGO / Panthermedia

#7 Kalte Pizza

„Nicht meine Geschichte, aber eine meines Freundes vom College: Ein Asiate kam einmal zur Rezeption, um sich zu beschweren, dass die Mikrowelle nicht funktioniert. Sie hatten keine Mikrowellen in den Hotelzimmern. Er versuchte seine Pizza im Safe zu erwärmen ...“

[Limmmao via Reddit]

Eine Frau, die mit ihren Mädels ein Hotelzimmer gebucht und dann verwüstet hat
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

#8 Mädelsabend

„Drei junge Mädels teilten sich ein Zimmer, betranken sich, und checkten am nächsten Morgen ganz schnell aus, ohne zu frühstücken. Es stellte sich heraus, dass sie im ganzen Zimmer ihren Stuhlgang verrichteten. Wir setzen sie auf die schwarze Liste und schickten ihre Ausweisdaten an andere Hotels, um sie zu warnen, falls die Mädels dort auftauchen sollten.“

[phidru via Reddit]

Es ist eine Rezeption in einem Hotel zu sehen, an der sich Gäste beschweren können
Quelle: IMAGO / ingimage

#9 Überraschung!

„Ich arbeite nicht in einem Hotel, aber checkte vor ein paar Jahren in einem Hotel im Londoner Covent Garden ein; wir waren als nächstes dran und liefen gerade zur Rezeption, als diese eine Frau dem Hotelmitarbeiter passiv-aggressiv mitteilte, dass in ihrem Zimmer zwei nackte Männer sind ... Sie hat ein neues Zimmer bekommen.”

[rex1991 via Reddit]

Man erkennt ein Zimmer, das total dreckig, eklig und durcheinander ist
Quelle: IMAGO / Rupert Oberhäuser

#10 Komplette Zerstörung

„Ich arbeitete als Qualitätskontrolleur in einem 5*-Hotel. Meine Aufgabe war es, sicherzustellen, dass weder Mitarbeiter noch Gäste Probleme hatten. Eines Morgens wurde ich von einer Empfangsmitarbeiterin herübergewunken. Ein Paar checkte gerade aus, sie waren etwa Mitte 20, ein ganz normales Pärchen. Die Rezeptionistin zog mich zu sich herüber und sagte mir, eine Reinigungskraft hätte sie benachrichtigt, ich solle mir das Zimmer des Pärchens ansehen. Verwirrt suchte ich es auf. Es war zerstört. Also, KOMPLETT zerstört. So, dass ein paar Blutspritzer hier und da das Ganze in den perfekten Schauplatz eines brutalen Mordes hätten verwandeln können. Unter etwa hundert anderen Sachen: Kaputter Stuhl. Kaputter TV. Kissen und Decken im Zimmer verteilt. Die Vorhänge heruntergerissen. Die Badewanne hatten sie mit ihren Bademänteln verstopft und der Boden war völlig überflutet. Der Tisch sah aus, als seien Make-up und weitere unbekannte Sachen darauf verschmiert worden. Eine ganze Packung nasser Asia-Nudeln klebte an der Decke. Ein Tampon lag in einer Lampe. Und so weiter. Komplett schockiert fuhr ich nach unten, um mit dem Pärchen zu sprechen. Ich befragte sie, aber sie taten, als wüssten sie von nichts. Ich alarmierte meine Vorgesetzten und das Paar wurde gezwungen, eine ordentliche Summe für den Schaden zu bezahlen. Das merkwürdigste war, dass sie sich ernsthaft so aufführten, als wüssten sie absolut nicht, was passiert sei. Nachdem sie bezahlt hatten und gegangen waren, untersuchte ich den Fall weiter. Ich begegnete anderen Gästen aus ihrer Etage und fragte sie, ob ihnen etwas aufgefallen sei. Es stellte sich heraus, dass sich das Pärchen am Abend zuvor benommen hatte, als seien sie auf Drogen. KRASSEN Drogen. 30 Minuten lang hatten sie im Flur die Wand angestarrt, beispielsweise. Und sie hatten Kratzspuren an der Innenseite ihrer Tür hinterlassen. Bis heute weiß ich nicht, welche Drogen sie genommen hatten, aber dieses Zimmer hat ein ewiges geistiges Bild in meinem Kopf hinterlassen.”

[AnActualPlatypus via Reddit]

Hotelgäste haben ein Zimmer mit Tampons „ausgeschmückt"
Quelle: IMAGO / CHROMORANGE

#11 Die ungewöhnliche Dekoration

„ Als ich 2010 an der Uni war, war es etwas schwieriger, einen Job zu finden, also habe ich ein paar Monate lang als Hausmeister in einer Hotelkette gearbeitet. 

Wie auch immer, es ist etwa Mitte des Vormittags und ich putze gerade, als einer der Jungs, mit denen ich gearbeitet habe, an die Tür klopft und sagt, er habe eine Frage an mich. Als ich fragte, was los sei, sagte er, er könne es nicht erklären - er war Inder, sprach aber sehr gut Englisch, sodass ich ein wenig verwirrt war. Er sagte, ich solle ihm in das Zimmer folgen, das er gerade reinigte, damit er es mir zeigen könne.

Ich ging in das Zimmer, in dem er gewesen war und es roch wirklich seltsam. Dann bemerkte ich es ... überall benutzte Tampons. Ich meine überall. Sie klebten an der Decke, den Wänden, dem Fernseher und überall auf dem Boden. Ich habe mich aus dem Staub gemacht und ihm gesagt, er solle die Manager anrufen, wir bekämen nicht genug Geld, um uns darum zu kümmern.

Edit: Ich möchte noch hinzufügen, dass ich in diesem Job mit vielen indischen und osteuropäischen Damen und Herren gearbeitet habe, und das sind einige der am härtesten arbeitenden Menschen da draußen, wenn man bedenkt, wie viel Geld man dafür bekommt."

[monko89 via Reddit] 

Pinterest Pin Menschen können sich so daneben benehmen!