Challenge: Wie viele der Top 100 Städte hast du schon gesehen?

Lonely Planet hat eine Liste aufgestellt

Challenge: Wie viele der Top 100 Städte hast du schon gesehen?

Der Reiseführer Lonely Planet hat 2009 das Buch "The Cities Book: A Journey Through The Best Cities in the World" herausgebracht. Darin beschreibt der Autor die 100 schönsten, dynamischsten, faszinierendsten und besten Städte der Welt. Ob wir da immer zustimmen, ist eine Frage, doch sicher ist, ein echter Reisender hat sicher schon einige dieser Städte gesehen. In einer Liste hat nun jemand alle 100 Städte zusammengetragen, so, dass jeder seine gesehenen Städte abhaken und sich mit anderen vergleichen kann.

Auf der nächsten Seite geht es zur Liste, wo du dich mit anderen Reisenden vergleichen kannst.

Challenge: Wie viele der Top 100 Städte hast du schon gesehen?

Die Liste beinhaltet so bekannte Städte wie Paris, aber auch Städte, die nicht jeder kennt, wie Isfahan, in Iran. 

Nehmt euch die Zeit und klickt euch durch die Liste, um zu erfahren, wie viele der Städte ihr schon gesehen habt und welche vielleicht noch unbedingt auf eure Reiseliste müssen. Insgesamt haben schon fast 300.000 Menschen diese Liste ausgefüllt. Je mehr Städte ihr gesehen habt, desto mehr Sterne bekommt ihr. Die höchste Anzahl an Sternen sind 5.

Auf der nächsten Seite erfahrt ihr noch, wie viele Städte durchschnittlich besichtigt wurden und welche die meist gesehene Stadt ist.

Challenge: Wie viele der Top 100 Städte hast du schon gesehen?

Im Durchschnitt haben die Menschen 25 Städte der Liste gesehen. London haben fast alle der fast 300.000 Nutzer gesehen, dicht gefolgt von Paris. Immerhin noch fast 70% haben New York gesehen. Am wenigsten Menschen waren in Isfahan im Iran.

Liegst du über dem Durchschnitt? Erzähle uns auf Facebook, wie viele Städte du schon gesehen hast und welche Städte deiner Meinung nach auch auf die Liste der besten Städte der Welt gehören.