Challenge: Wie viele Länder hast du schon gesehen?

Hier kannst du deine Reiseerfahrungen mit anderen Menschen vergleichen

Challenge: Wie viele Länder hast du schon gesehen?

Auf der Erde gibt es 193 Staaten, die Mitglieder der Vereinten Nationen sind und dazu noch Nicht-UN-Mitglieder, die nochmal 12 Staaten ausmachen und deren Verhältnisse umstritten sind. In dieser Liste sind 235 Länder, Inseln und Staaten vertreten. Manche werden territorial anders gesehen, manche sind Teile anderer Länder, sehen sich aber als eigene Nationen.

Wenn es darum geht, dass jemand alle Länder der Welt gesehen hat, reden sie meist über die 196 anerkannten Staaten. Diese Liste ist allerdings länger. Lasst euch dadurch nicht verwirren, sondern macht auf der nächsten Seite den Test. Wie viele Länder habt ihr schon gesehen`?

Challenge: Wie viele Länder hast du schon gesehen?

Hier geht es zu der Liste, wo ihr alle gesehenen Länder abhaken und euch mit anderen vergleichen könnt. 

Einige Menschen sind dadurch berühmt geworden, dass sie alle Länder der Welt gesehen haben.

Dazu gehört die erste Frau, die nachweisbar alle Länder innerhalb von 18 Monaten und 26 Tagen gesehen hat. Cassie De Pecol wurde damit sogar ins Guinnessbuch der Rekorde eingetragen. 

James Asquith, ein Brite, wurde dadurch berühmt, dass er als jüngster Mensch mit nur 24 Jahren, alle Länder der Erde besichtigt hat. Er hat es innerhalb von fünf Jahren geschafft.

Wie sieht es mit dir aus? 

Wenn du erfahren willst, welche Länder von den Nutzern der Liste am häufigsten besucht wurden und wie viele durchschnittlich gesehen worden sind, gehe auf die nächste Seite.

Challenge: Wie viele Länder hast du schon gesehen?

Insgesamt haben fast 103.000 Menschen die Liste ausgefüllt. Im Durchschnitt hat jeder 18 Länder gesehen. Davon waren fast alle in Großbritannien und Frankreich. Auch in Italien und Deutschland waren über 70 Prozent. Die wenigsten Menschen haben Wallis und Futuna gesehen, welches ein französisches Überseegebiet ist.

Wie viel Prozent habt ihr erreicht? Konntet ihr alle Sterne sammeln? Diskutiert mit uns auf Facebook über eure Ergebnisse.