Die 10 besten Alben für den perfekten Road Trip

Damit die Musik einfach stimmt

Die 10 besten Alben für den perfekten Road Trip

Einfach die Seele baumeln lassen, ein paar Freunde schnappen, Sachen packen und ab mit dem Auto ins Unbekannte – so klingt der ideale Road Trip, wie wir ihn aus unseren Lieblingsfilmen kennen.

Aber etwas Wichtiges fehlt in dieser Beschreibung noch: die perfekte Hintergrundmusik zum Abenteuer. Damit ihr Inspiration für euer Straßenabenteuer kriegt, empfehlen wir euch auf den nächsten Seiten die zehn besten Alben, die ihr auf eurem Road Trip hören könnt.

Mit einem Klick auf "Weiter" geht es los.

A jigsaw falling into place. In Rainbows by Radiohead turns 10 today. http://bit.ly/InRainbows_ 🌈

Posted by Spotify on Monday, October 9, 2017

10. In Rainbows, Radiohead

Zehn Jahre ist dieser Klassiker mittlerweile alt, hat aber bei weitem nichts von seiner Faszination verloren. Bessere Hintergrundmusik, wenn sich der Staub der Straße in der Abendsonne spiegelt, kann man sich wohl kaum vorstellen.

9. College Dropout, Kanye West

Auch Kanyes Debütalbum hat nichts von seinem Glanz verloren. Lieder wie "Jesus Walks" laden zum lauten Mitsingen ein, und "All Falls Down" ist der ideale Track für hohe Temperaturen auf der Straße.

With his long-awaited debut album Telluric, Matt Corby picks up his first #1 on the ARIA Albums Chart. On the Singles...

Posted by ARIA on Saturday, March 19, 2016

8. Telluric, Matt Corby

Das Debütalbum des Australiers ist ideal zum Hören, wenn es mal eine Flaute gibt. Diese Mischung aus Jazz, Soul und Blues ist der perfekte Hintergrundsound, um in den Sonnenuntergang zu fahren.

7. This Old Dog, Mac Demarco

Akustische Gitarrenmusik und verträumte Synthesizer-Klänge machen Mac Demarcos Album unentbehrlich für lange Fahrten über Landstraßen durch die Natur.

Frank Ocean - Blonde (2016) [Neysea] <SuperPepperoni>

Posted by Álbuns estrangeiros com famosos brasileiros on Monday, March 6, 2017

6. Blond, Frank Ocean

Dieses Album weiß mit eher experimentellen Klängen zu überzeugen und bietet den idealen Hintergrund, um fremde Gegenden zu erkunden und neue Erfahrungen zu machen.

5. American Honey Soundtrack

Schon der Film zu diesem Soundtrack bietet die beste Road Trip-Vorlage. Eine Gruppe von Teenagern reist durch den mittleren Westen der USA und findet sich dabei selbst. Was erwartet man mehr von so einem Abenteuer?

“It’s obvious...The Writing’s on the Wall...thou shalt not hate…” The group’s second album was released on this day in 1999.

Posted by Destiny's Child on Thursday, July 27, 2017

4. The Writing's on the Wall, Destiny's Child

Zu diesem Album muss wohl nicht viel gesagt werden. Mit den Freundinnen auf der weiten Straße – und einfach laut mitsingen. Das darf auf keinem Road Trip fehlen.

3. Zitilites, Kashmir

Wahrscheinlich haben die meisten noch nie etwas von Kashmir gehört – denn außerhalb Dänemarks ist die Band weitgehend unbekannt. Aber das völlig zu unrecht! Die weichen und romantischen Klänge dürfen auf keiner Tour an der Küste fehlen.

Finally! After months of waiting, my new album 'Our Love' is out everywhere in the world. Thanks for all the support and...

Posted by Caribou on Tuesday, October 7, 2014

2. Our Love, Caribou

Insbesondere Fans der experimentellen Elektromusik kommen hier auf ihre Kosten. Aber auch für alle anderen sind Songs wie "Can't Do Without You" die perfekte Einladung in eine fremde Welt – und was will man mehr von einem Road Trip?

1. Princess, ABRA

Technisch gesehen handelt es sich bei dieser EP um kein Album – in der Road Trip-Sammlung sollte es dennoch nicht fehlen. Musikalisch bewegt ABRA sich zwischen dem R&B der 80er und Indie-Pop und eignet sich damit perfekt für lange Strecken ohne Stop.