Sommer-Food-Festivals, die du nicht verpassen solltest

Die sind definitiv eine Reise wert

Sommer-Food-Festivals, die du nicht verpassen solltest

Sonnenschein, Festival-Feeling, gute Freunde und leckeres Essen - das ist das Rezept für ein erfolgreiches Food-Festival. Mittlerweile sind sie in vielen Städten Deutschlands weit verbreitet und wir können Essen von Food-Trucks aus der ganzen Welt probieren. Doch warum nicht mal ein Food-Festival mit einem Städtetrip oder Urlaub verbinden? Diesen Sommer stehen nämlich tolle Events auf der ganzen Welt an und wir verraten euch die interessantesten. Das solltet ihr nicht verpassen. 

Pizza-Festival, Neapel

Wenn du die beste Pizza der Welt probieren möchtest, gibt es dafür wohl keinen besseren Ort als Neapel. Denn dort wurde die Original-Pizza erfunden. Das Festival findet vom 17. bis 25. Juni statt und wird von den besten Pizzerien aus der Region veranstaltet. Währenddessen findet außerdem die Pizzabäcker-Weltmeisterschaft statt. 

La Tomatina, Spanien

Der weltbekannteste Essens-Kampf findet jedes Jahr im August in Spanien statt. 20.000 Leute bewerfen sich gegenseitig mit reifen Tomaten. Wer sich dieses Spektakel ansehen will, muss allerdings früh genug Tickets kaufen.

Chili Festival, Niederlande

Wer es scharf mag, sollte im Sommer in die Niederlande reisen. Dort findet am 10. September das Chili Festival statt. Die ganz Mutigen können am Burger-Wettessen teilnehmen und sollten dabei keine Scheu vor scharfen Gewürzen haben.

Le salon du chocolat, Frankreich

Ende Oktober findet die Schokoladenmesse in verschiedenen Städten in Frankreich statt. Dort kannst du über 500 verschiedene Restaurants und Schokoladen-Produzenten antreffen, die dir alles über Rezepte, Qualität und verschiedene Schokoladensorten erzählen werden.

Zwiebelmarkt, Schweiz

Der Zwiebelmarkt findet dieses Jahr im November statt und hat alles, was Zwiebel-Fans lieben: Suppen, Gewürze und Kuchen. Der Markt fängt bereits um vier Uhr morgens an und geht den ganzen Tag. Bauern aus der Umgebung verkaufen insgesamt über 50 Tonnen Zwiebeln und Knoblauch. 

Austern-Festival, Irland

Bei dem bekannten Festival in Galway dreht sich alles um Austern. Ein Highlight des Tages ist die Weltmeisterschaft im Austern Öffnen.