Burnout am Arbeitsplatz: So viele Deutsche sind betroffen

Das müsst ihr über die Krankheit wissen

Burnout am Arbeitsplatz: So viele Deutsche sind betroffen

Burnout und psychische Erkrankungen am Arbeitsplatz wurden viele Jahre unterschätzt. Doch immer mehr Mitarbeiter melden sich wegen Depressionen & Co. krank. 2016 gab es pro 100 Versicherte 246 Ausfalltage aufgrund psychischer Krankheiten.

Immer noch zu häufig werden solche Krankmeldungen nicht ernst genommen und Krankheiten wie Depressionen belächelt. Mittlerweile sind psychische Erkrankungen aber die zweithäufigste Ursache für Arbeitsunfähigkeit in Deutschland. 

Burnout wird oft als Modeerkrankung verschrien, aber ist tatsächlich ernst zu nehmen. Auf den nächsten Seiten informieren wir euch über diese Krankheit, zeigen euch, wer besonderes darunter leidet und klären auf, was man dagegen tun bzw. vorbeugen kann.