9 schreckliche Dinge, die Reisende am Flughafen gemacht haben

Manche Passagiere können sich einfach nicht benehmen. Ob am Flughafen oder im Flugzeug, die Reisende haben sich unmögliche Dinge erlaubt

Manche Reisende können sich am Flughafen einfach nicht benehmen
Quelle: IMAGO / YAY Images

Das Verreisen kann ganz schön anstrengend sein: Die Sprachbarrieren, die fremde Währung, die Suche nach dem besten Restaurant ... die Liste erscheint endlos. Dennoch gibt es auch einige Reisende, die am Flughafen oder im Flugzeug durch bestimmte Dinge einen kleinen Tumult auslösen – und damit den anderen Passagieren den letzten Nerv rauben.

Auf den nachfolgenden Seiten erheitern wir dich mit schrecklichen (aber teilweise auch lustigen) Lebensgeschichten:

Weil er keine Dokumente hatte, lebte ein Iraner 18 Jahre lange auf dem Pariser Flughafen
Quelle: IMAGO / epd

#1 Das Leben im Flughafen

Der Iraner Mehran Karimi Nasserie soll zwischen 1988 und 2006 auf dem Pariser Flughafen Charles de Gaulle gelebt haben. Nach der Ausweisung seines Heimatlands sollen ihm auf den Weg nach London dort die Reisedokumente gestohlen worden sein, weshalb ihm die Weiterreise sowie der längere Aufenthalt in Paris verweigert wurden. Nach 18 Jahren soll er wegen einer Krankheit in ein Krankenhaus gekommen sein und fand später in einem Obdachlosenheim in Paris eine neue Unterkunft, wie Skyscanner schreibt. 

Weil eine Frau Münzen in den Motor des Flugzeugs wirft, verschob sich der Flug
Quelle: IMAGO / agefotostock

#2 Dunkle Vorahnungen

Am 19. Oktober 2017 hat eine 80-jährige Dame laut Focus Münzen in den Motor eines Lucky-Air-Flugzeuges geworfen, um das Glück heraufzubeschwören. Sie hatte Angst, dass das Flugzeug in ein Gewitter geraten und abstürzen könnte. Aber als die anderen Passagiere auf ihre Aktion aufmerksam wurden, meldeten sie dies unverzüglich den Mitarbeitern. Die Besatzungsmitglieder an Bord fanden einige Münzen und aufgrund der Sicherheitsvorkehrungen wurde der Flug auf den nächsten Tag verschoben. Die Frau wurde in Gewahrsam genommen, es ist aber unklar, ob ihr Vorhaben Konsequenzen hatte – da man ja auch ihr Alter bedenken muss.

Wie oft bekommt man zu hören, dass es eine Flugverspätung wegen Schildkröten geben wird?
Quelle: IMAGO / alimdi

#3 Schildkröten auf der Landebahn

Der JFK-Flughafen in New York wird von den Diamantschildkröten der nahegelegenen Jamaica Bay gerne als Brutstätte genutzt, wie Skyscanner berichtet. Trotz verschiedener Maßnahmen dagegen schaffen es die Tiere jedoch immer wieder auf die Start- und Landebahnen des Flughafens und müssen dann umgesiedelt werden. In 2009 sollen so 78 der Reptilien dafür gesorgt haben, dass es eine Flugunterbrechung von ungefähr zwei Stunden gab.

Manche Passagiere haben ihre Emotionen nicht unter Kontrolle
Quelle: IMAGO / Science Photo Library

#4 Aggressive Passagiere

Ein Air Asia-Flug musste nach Bangkok zurückkehren, da eine Frau brühend heiße Instantnudeln in das Gesicht eines Flugbegleiters warf. Aber wie kam es zu dem Streit? Wie der Spiegel berichtet, begann die Auseinandersetzung damit, weil die Frau und ihr Freund getrennt sitzen mussten. Aus Wut schmiss die Frau dem Flugbegleiter dann die Nudeln entgegen, woraufhin dieser verarztet wurde. In Bangkok wurden dann beide Personen von der Polizei abgeführt. 

Ein Mann schlief auf dem Gepäckband ein
Quelle: IMAGO / Panthermedia

#5 Das Gepäckband

Im Jahr 2012 legte sich ein 36-jähriger Mann zur Entspannung auf das Gepäckband am Flughafen in Rom - und schlief laut dem Spiegel prompt ein. Entdeckt wurde er dadurch, weil das Flughafenpersonal die Umrisse einer Person im Röntgenscanner sahen. Da das Flughafenpersonal aufgrund der Röntgenstrahlen besorgt war, wurde der Mann in ein Krankenhaus gebracht.

Beim Scan der Gepäckstücke finden Sicherheitsbeamte die kuriosesten Sachen
Quelle: IMAGO / Wavebreak Media Ltd

#6 Ein Frage der Perspektive

Bei einem Taschenscan auf dem Flughafen von Las Vegas fanden die Sicherheitsbeamten etwas im Handgepäck eines Mannes, was für sie wie ein menschlicher Fötus aussah. Nachdem sie den Herrn zu sich riefen und ihn zur Rede stellten, erklärte dieser, dass es sich dabei lediglich um eine Kokopelli-Figur, ein Fruchtbarkeitssymbol der Ureinwohner, aus Keramik handelt. So konnte die Situation trotz erster Schrecken scheinbar noch aufgeklärt werden, wie Skyscanner berichtet.

Ein Passagier nutzte ohne driftigen Grund die Notausgangstür und wurde hierfür verhaftet
Quelle: IMAGO / agefotostock

#7 Wenn man nicht hören will

Laut Aussagen äußerte ein Mann vor Beginn eines Fluges im Jahr 2015, dass die Notausgangstür des Flugzeuges nicht wichtig sei – woraufhin er diese prompt vor Abflug öffnete. Wie Business Insider berichtet, nahm die Polizei des internationalen Flughafens Nanjing Lukou den Passagier für 15 Tage in Haft. Einen wirklichen Grund für seine Handlung erfuhren sie nie – nur die anderen Passagiere mussten leiden, da sich der Abflug natürlich um einige Stunden verzögerte.

Ein Hotelmanager war so betrunken, dass er Essen vom Flughafen-Cafe klaute
Quelle: IMAGO / agefotostock

#8 Der betrunkene Hotelmanager

Ein 22-jähriger Hotelmanager verlor 2014 seinen Job, da er Essen aus einem Flughafen-Cafe gestohlen und sich anschließend in ein leeres Flugzeug geschlichen hatte. Laut des Guardian soll der Mann so betrunken gewesen sein, dass er sich gar nicht an seine Aktion erinnern konnte – ihm war komplett schleierhaft, wie er zum Flughafen gekommen war, obwohl er überhaupt kein Ticket hatte.

Selbst ein ärztliches Attest hilft wohl nicht für ein Upgrade am Flughafen
Quelle: IMAGO / UPI Photo

#9 Upgrade mit ärztlichem Attest 

Beim Flughafen in Miami versuchte ein Mann laut Skyscanner ein Upgrade mit einem ärztlichen Attest zu bekommen, das besagte, dass es eine Notwendigkeit sei, ihn in der ersten Klasse reisen zu lassen. Als er dann aber gefragt wurde, ob seine Krankenversicherung den Aufpreis von 400 Dollar zahlen würde, musste er sich doch mit seinem Platz zufrieden geben, da sie das natürlich nicht tun würden.