10 Flugbegleiter erzählen von ihren absurdesten Passagieren

Im Job erleben Flugbegleiter manchmal die absurdesten Dinge, denn auch das Verhalten von Passagieren ist zuweilen grenzwertig. Hier erzählen sie!

Eine Flugbegleiterin bemüht sich um ihre Gäste.
Quelle: imago images / Science Photo Library

Über den Wolken fühlt sich so mancher Fluggast vogelfrei, doch auch an Bord eines Flugzeugs gelten Benimmregeln, an die sicher jeder zu halten hat. Zum Bedauern vieler Flugbegleiter pfeifen manche Passagiere allerdings auf gute Manieren und benehmen sich auf 10.000 Metern auch schon mal so richtig daneben. Bei Reddit erzählen 10 Flugbegleiter ihre absurdesten Erlebnisse mit Passagieren!

Die meisten wollt ihr bestimmt nicht als Sitznachbarn!

Zum Glück gibt es auch an Bord eines Flugzeugs Toiletten.
Quelle: imago images / Panthermedia

#1 Das kleine Geschäft am falschen Ort

"Einmal erwischte ich einen Typen dabei, wie er einfach auf eine Familie pinkelte! Wegen der ganzen Aktion musste ich sogar eine Notlandung einleiten. Später gab er zu, dass er total high auf irgendwelchen Tabletten war und glaubte, er sei im Waschraum. Er hatte überhaupt keine Erinnerung an das, was geschehen war."

[Akepur via Reddit]

Nicht jedes Unterhaltsprogramm ist an Bord eines Flugzeugs angemessen.
Quelle: imago images / Westend61

#2 Entspannen mit FSK 18-Videos

“Die Passagiere scheinen immer zu vergessen, dass wir, die im hinteren Bereich des Fliegers arbeiten, ihre Handybildschirme und Monitore sehen können. Und die ganzen FSK18-Videos. So viele. So. So. So viele Schmudddelfilme im Flieger.”

[ButWhatIsMyName via Reddit]

Eine Flugzeugtoilette.
Quelle: imago images / imagebroker

#3 Stink-Alarm an Bord


“Ich bin zwar kein Flugbegleiter, aber mir ist Folgendes selber passiert: Ich saß schon eine ganze Weile mit Durchfall auf dem Klo, als ich draußen vor der Klokabine Bewegung hörte. Plötzlich sprühte eine Flugbegleiterin Lufterfrischer durch die Schlitze in der Tür zum Klo! Der Rückweg zu meinem Platz war danach so peinlich.”

[cutesoftanimals via Reddit]

Flugzeugtoiletten sind für übergewichtige Menschen oft zu eng.
Quelle: imago images / Indiapicture

#4 Zu dick für die Flugzeugtoilette

"Eine Kollegin erzählte mir einmal, dass sie einen sehr dicken Mann an Bord hatten, der dringend ein großes Geschäft verrichten musste. Leider passte er jedoch nicht in die enge Klokabine direkt hinter dem Cockpit. Also zog meine Kollegin die Vorhänge zu und breitete ein paar Zeitungen auf dem Boden aus, damit der Mann sein Geschäft dort hockend verrichten konnte."

[Anguti666 via Reddit]

Manche Fluggäste haben auch an Bord keine Hemmungen.
Quelle: imago images / agefotostock

#5 Schamgefühle? Fehlanzeige

“Vor ein paar Monaten arbeitete ich auf einem Flug, bei dem ein Mann seine Sitznachbarin so anbetungswürdig fand, dass er einfach an sich rumspielen musste. Er saß einfach neben ihr und fummelte mehr als auffällig unter seiner Decke an sich rum. Ihr Freund filmte einen Sitz weiter das Ganze. Die Polizei wurde natürlich alarmiert. Peinlich!

[beef_stewardess via Reddit]

Einige Passagiere können auch im Flugzeug nicht die Finger voneinander lassen.
Quelle: imago images / Science Photo Library

#6 Partnertausch über den Wolken

"Einmal hatten wir ein Pärchen an Bord, das mit anderen Passagieren die Plätze tauschte, damit beide nebeneinandersitzen konnten. Später erwischten wir das Paar dann gemeinsam im Waschraum, wo sie offenbar vor ihm auf die Knie gegangen war. Eine Kollegin bemerkte: 'Moment mal, der Typ ist doch gar nicht ihr Mann!' Wie sich herausstellte, saß ihr eigentlicher Ehemann während des Vorfalls ein paar Reihen weiter vorne im Flugzeug - natürlich komplett ahnungslos."

[jillianjo via Reddit]

Manche Fluggäste sind selbst den Flugbegleitern unheimlich.
Quelle: imago images / agefotostock

#7 Schreihälse und Schlafwandler

"Aus irgendeinem Grund kommt es vor, dass ich manchmal im Schlaf schreie, als ob mich jemand umbringen will. Einmal nahm ich ein Schlafmittel, stieg in ein Flugzeug und schlief ein. Als ich wieder aufwachte, starrten mich alle besorgt an und ein Mann drückte mich auf den Boden. Offenbar hatte ich wieder einen Schreianfall, während ich geschlafen hatte. Ich bekam prompt einen Lachanfall und muss wohl wie ein Wahnsinniger gewirkt haben. Schließlich überzeugte ich die Flugbegleiter, dass die Schreianfälle harmlos sind und mir nur hin und wieder passieren. Für den Rest des Fluges trank ich Kaffee, um wach zu bleiben."

[inrecline via Reddit]

Essen in einer Plastikschale.
Quelle: imago images / Imaginechina-Tuchong

#8 Kostenlose Fleischbeilage

“Auf einem meiner Flüge wurde direkt nach dem Start das Mittagessen serviert. Einer der Passagiere fragte: ‘Warum bewegt sich mein Quinoa?’ Leider stellte sich heraus, dass der servierte Salat Maden enthielt! Das gesamte Essen wurde den Passagieren wieder weggenommen und für den Rest des 8-stündigen Flugs mussten alle hungern.”"

[and_a_side_of_fries via Reddit]

Manche Fluggäste sind ganz brav, auch wenn es nicht so scheint.
Quelle: imago images / Panthermedia

#9 Falscher Verdacht

"Einmal schlief ich während eines langen Fluges und hatte mir eine Decke auf den Schoß gelegt. Meine Hände hatte ich ganz artig unter der Decke einfach gefaltet. Eine Flugbegleiterin weckte mich auf und fragte mich, was ich da tat. Ich war noch total verschlafen und verwirrt, also zog sie die Decke von meinem Schoß und enthüllte: offensichtlich gar nichts. Wir starrten uns einen Moment lang an, dann gab sie mir verlegen meine Decke zurück. Ich bin nicht sicher, ob das eine Anmache sein sollte. Nach ein paar Minuten bin ich einfach wieder eingeschlafen."

[kingswoodcomputers via Reddit]

Mit seiner langen Sitzung sorgte ein Fluggast für Verspätung.
Quelle: imago images / Panthermedia

#10 Flotter Durchmarsch verhindert Landung

"Einmal hatte ich im Flugzeug ganz schlimmen Durchfall und kam einfach nicht von der Toilette. Die Flugbegleiter klopften die ganze Zeit an die Tür, damit ich raus kam und mich wieder an meinen Platz setzte. Es endete damit, dass wir wegen meiner Sitzung erst verspätet landen konnten."   

[Angriestgiraffe via Reddit]