Die 10 beliebtesten Last-Minute Ziele

... falls du last minute etwas Last-Minute-Inspo brauchst!

Die 10 beliebtesten Last-Minute Ziele

Wir haben mal wieder endlos getrödelt, als es um die Urlaubsplanung ging und nun soll möglichst schnell das passende Ziel her – schwierig! Wir haben schließlich nicht umsonst Monate gebraucht, um das mit der Reiseplanung nicht gebacken zu bekommen. 

Doch keine Sorge, es kann auch auf die Schnelle noch ein Traum-Urlaub für dich werden. Finde doch einfach Inspiration bei den folgenden 10 Zielen: Sie sind laut dem Reiseportal weg.de die beliebtesten Last-Minute-Choices der Deutschen!

#10: Bulgarien

Das Land am Schwarzen Meer ist recht günstig – auch noch, wenn du Last Minute buchst. Insbesondere die Region am Goldstrand, der etwa 16 Kilometer nordöstlich der Stadt Warna liegt, ist bei Urlaubern besonders beliebt. Hier locken warme Wassertemperaturen und bis zu 100 Meter breite Stellen auf 3,5 Kilometer Länge. 

#9: Kroatien

Wir bleiben östlich, doch für den nächsten Platz im Ranking geht es nach Kroatien: Wie wäre es mit einem Spontan-Trip an die beliebte Adriaküste und ihre weiten Strände oder einem Besuch einer der zahlreichen UNESCO-WEltkulturerbestätten? Eines ist sicher: Hier wird es dir auf keinen Fall langweilig! 

#8: Portugal

Auf einen guten achten Platz hat es Portugal geschafft, das besonders für Wassersportbegeisterte zahlreiche Möglichkeiten bietet. Auch die Strände an der Algarve sind bei Urlaubern sehr beliebt und schaffen Entspannung vom hektischen Alltag. Na, zieht es dich auch bald auf die Iberische Halbinsel? 

Oder überzeugt dich das Land auf der nächsten Seite eher?

#7: Österreich

Wanderer und all diejenigen, die Berge statt Strand wollen, kommen in unserem Nachbarland voll auf ihre Kosten. Egal ob im Winter oder im Sommer: Hier gibt es immer etwas zu sehen und zu tun. Kein Wunder also, dass Österreich bei deutschen Spontan-Urlaubern so beliebt ist – unter anderem natürlich auch für Städte-Trips!

#6: Rhodos

Auf einen sehr guten sechsten Platz hat es Rhodos geschafft und das natürlich nicht zu Unrecht: Die Sonnen- und Hauptinsel der griechischen Inselgruppe Dodekanes bietet nicht nur Strandurlaubern, sondern auch Herzblut-Wanderern, was sie suchen: Schließlich ist das Innere der Insel sehr bergig und lädt zum perfekten Abenteuer-Erlebnis ein.

#5: Gardasee

Die goldene Mitte in Sachen Last-Minute-Urlaub bildet der Gardasee, der den großen Vorteil einer eigenverantwortlichen Anreise mit dem Auto bietet. Der größte See Italiens, der zwischen den Alpen und der Po-Ebene liegt, wird insbesondere in der Hauptsaison im Juli oder August gerne bereist und bietet neben Hotels und Pensionen auch Möglichkeiten zum Camping!

#4: Ostsee

Warum weit reisen, wenn so viel Schönes (fast) vor der eigenen Haustür liegt? Das scheinen sich viele Deutsche zu denken und reisen daher spontan besonders gerne an die Ostsee. Das milde Klima sorgt für das perfekte Stranderlebnis, ohne, dass du vor Hitze fast umkommst! 

Ideal für dich? Oder darf es doch etwas wärmer sein wie zum Beispiel auf der nächsten Seite ...

#3: Türkei

Kommen wir nun also zu den Platzierungen auf dem Treppchen: An dritter Stelle steht die Türkei, die auch sonst ein beliebtes Reiseziel der Deutschen bildet. Besonders die Türkische Riviera lockt zu Entspannung-Urlauben am Strand, wo dir das türkisblaue Wasser um die Knöchel spielt. Träumst du noch oder reist du schon?

#2: Kanarische Inseln

Die Kanaren sind unter anderem deshalb so beliebt, da sich eine Anreise das ganze Jahr über lohnt; für den Badeurlaub im heißen Sommer aber natürlich auch um dem grauen deutschen Winter zu entgehen. Zieht es dich auf einer der sieben Hauptinseln (zum Beispiel Teneriffa, Lanzarote oder Fuerteventura) oder darf es eine kleinere Nebeninsel sein?

Kommen wir jetzt zum Spitzenreiter: Was meinst du, wer hat es auf Platz eins geschafft?

#1: Mallorca

Überraschung (oder auch nicht): Das beliebteste Last-Minute-Reiseziel der Deutschen ist Mallorca! Doch keine Angst, wer Mallorca sagt, muss nicht gleich Ballermann sagen: Die Insel bietet so viel mehr als Partyurlaub! Wer sich ein Auto mietet und die Natur wie auch kleinere Geheimtipps der Insel entdeckt, wird hier unvergessliche Eindrücke sammeln können!