Single-Ahoi: Die schönsten Ziele für Alleinreisende

... und trotzdem glücklich!

Single-Ahoi: Die schönsten Ziele für Alleinreisende

Wenn du seit einigen Jahren Single bist, dann ist der letzte Funken Hoffnung bei deiner Familie wahrscheinlich schon vor einigen Monaten versiegt. Immer wieder kommt die gleiche Frage auf: "Wieso klappt es denn nicht mit den Männern?" Tja, diese Frage würdest du wahrscheinlich gerne selbst beantworten, ist aber leider gar nicht so einfach. Ist es nun schon deine Schuld, wenn nur Deppen herumrennen? Nicht einmal die Männer in Beziehungen bleiben treu, ihre Freundinnen wissen es nur nicht - was im Umkehrschluss eigentlich noch trauriger ist.

Und dann dieser...

..."Du-findest-bestimmt-auch-noch-irgendwann-den-Richtigen"-Blick von deinen Freunden, da kann einem nur schlecht werden. Dennoch gibt es auch positive Seiten am Single-Dasein:

Singles sind weder chronisch unglücklich noch dauerhaft zu bemitleiden. Dann werfen wir lieber traurige Blicke auf diejenigen, die seit Jahren betrogen werden. Viele Singles sind (oh, was für eine Überraschung) mit sich selbst beschäftigt, denn...

...sie wissen durchaus, wie sie ein Leben ohne eine andere Person führen, da ihr persönliches Glück nicht von einer Beziehung abhängt - zum Glück! Stattdessen genießen sie das Leben in vollen Zügen wie beispielsweise auf Reisen. Wir haben die schönsten 5 Orte für dich herausgesucht, die dein Single-Reise-Herz höher schlagen lassen:

1. Cancún

Die weißen Strände in der mexikanischen Stadt Cancún sind definitiv ein Highlight, das du dir nicht entgehen lassen solltest - auch das türkisfarbene Meer lädt zum Tauchen ein. Aber nicht nur das: Auf der Yucatán-Halbinsel befinden sich mitten im Dschungel Mayastädte, die nur darauf warten, entdeckt zu werden. Und die Küsten sind ein wahres Paradies für Taucher und Schnorchel-Fans - worauf wartest du noch?

2. Ho-Chi-Minh-City

Die größte Stadt Vietnams ist heiß, laut und sehr exotisch - ein Abenteuer ist also garantiert. Es ist eines der beliebtesten Reiseziele für Alleinreisende, da du dort schnell Kontakt schließen kannst; es wimmelt vor lauter Backpackern, die jederzeit gerne jemanden kennenlernen. Auf den ersten Blick erscheint es sehr touristisch, auf den zweiten Blick gibt es eine Menge zu entdecken.

3. Köln

Ja. Sogar eine deutsche Stadt hat es in das Ranking der Top 5 geschafft (erstaunt uns selbst ein bisschen). Aber die Rhein-Metropole eignet sich hervorragend für einen Solo-Trip, da die Stadt in Sachen Bars und Clubs einiges zu bieten hat (wie München) - und mit den trinkfesten Kölnern macht es doppelt so viel Spaß. Also statte der Aachener Straße einen Besuch ab, du wirst nicht enttäuscht werden.

View this post on Instagram

#johannesburg #travel #southafrica

A post shared by johannesburg (@johannesburg.tourism) on

4. Johannesburg 

Ja, die gefährlichste Stadt der Welt ist auch ein beliebter Ort für Alleinreisende. Denn die Metropole wird immer trendiger - in Vierteln wie Maboneng reiht sich eine Kunstgalerie an die nächste. Komplette Solo-Erkundungstouren würden wir trotzdem nicht empfehlen - safety first!

5. Sao Paulo

Die größte Stadt Brasiliens ist ein wahrer Single-Treff und bietet abenteuerlustigen Reisenden eine Menge Aufregung. Von beeindruckender Streetart bis hin zum Samba-Saturday ist alles dabei - und das brasilianische Temperament gibt es live dazu. Ist das nicht ein guter Grund?

Single-Ahoi: Die schönsten Ziele für Alleinreisende

Die beliebtesten Reiseziele für Solo-Reisende sind zwar nicht immer die sichersten Orte, aber definitiv die ereignisreichsten. Was wäre das Leben ohne ein bisschen Spannung und mit einem langweiligen Alltag, der einem nichts bietet. Singles wollen die Welt sehen, sich Herausforderungen stellen und neue Kulturen kennenlernen. Genau dafür...

Single-Ahoi: Die schönsten Ziele für Alleinreisende

...bieten sich die vorgestellten Städte an. Also worauf wartest du noch? Packe deine Sachen und steige in den nächsten Flieger - welche Kühe hast du denn schließlich noch zu melken? Genieße deine Freiheit, solange du sie noch hast und sammle Erfahrungen, die du deinem Zukünftigen später erzählen kannst.

Make memories!