Reiseziel: 15 Orte, die du in Thailand gesehen haben solltest

Thailand ist wunderschön und diese Orte tragen dazu bei! Wenn du die Reiseziele noch nicht kennst, haben sie einen Platz auf deiner Bucket-List verdient

Bangkok gehört zu den sehenswertesten Orten in Thailand.
Quelle: IMAGO / YAY Images

Thailand ist schon seit Langem ein Land, das Besucher in seinen Bann zieht und wegen seiner Gastfreundlichkeit zu den Top-Reisezielen von Europäern gehört. Ob als Rucksack-Tourist oder in einem Luxus-Hotelresort: Es lohnt sich wirklich jedes Mal, diesem Land einen Besuch abzustatten. Eine schöne Landschaft, blaues Wasser, weiße Strände und leckeres Essen sind nur ein kleiner Teil von dem, was dieses Land zu bieten hat. Thailand ist dein nächstes Reiseziel und du möchtest wissen, welche Orte es sich zu besuchen lohnt? Wir haben eine Liste von 10 sehenswerten Orten dieses Landes zusammengestellt:

#1 Bangkok 

Die meisten landen hier mit dem Flieger und gelangen in eine verrückte Welt voller Streetfood, bunter Lichter, lauter Autos und Chaos an jeder Ecke. Und genau dafür lieben wir Bangkok: Diese Stadt bietet so viele neue Eindrücke, dass man keine andere Wahl hat, als sich in ein Tuk Tuk zu setzen und die Metropole mit all seinen Stadtteilen zu erkunden. Außerdem hat die Stadt eine der bemerkenswertesten Skylines!

Der Railay Beach in Thailand zieht jährlich viele Strandtouristen an.
Quelle: IMAGO / ZUMA Wire

#2 Railay Beach

Der Strand liegt an der Stadt Krabi im Südwesten Thailands. Von hier aus lassen sich viele traumhaft schöne Inseln des Landes besuchen. Diese kleine Stadt hat nicht nur einen einzigartigen Charm, sondern bietet auch die Möglichkeit, von hier zu zahlreichen Inseln wie Ko Phi Phi oder Ko Phangan zu gelangen und man kann von hier aus perfekt zum berühmtem Railay Beach tuckern. 

Ko Phi Phi gilt als beliebtes Reiseziel in Thailand.
Quelle: IMAGO / YAY Images

#3 Ko Phi Phi

Ein wahrhaftes Tropenparadies ist die Trauminsel Ko Phi Phi. Wer hier ankommt, möchte am liebsten erstmal gar nicht mehr weg. Leonardo DiCaprio drehte hier sogar seine Szenen für den bekannten Film "The Beach" - wow! 

Die thailändische Insel Phuket zieht jährlich begeisterte Backpacker an.
Quelle: IMAGO / McPHOTO

#4 Phuket

Ebenfalls sehenswert: Phuket ist die größte Insel Thailands und besonders bei Backpackern sehr beliebt. Unter manchen Touristen ist diese Insel unter dem Namen „Mallorca Thailands“ in ein eher negatives Licht gerückt. Jedoch findet man hier im ganzen Touristentrubel viele wunderschöne Landschaften und traumhafte Strände, die man auf jeden Fall besucht haben soll. Gerade für den Winterurlaub bietet sich dieser traumhafte Ort an.

Der Sonnenuntergang in Ko Panghan ist besonders atemberaubend.
Quelle: IMAGO / Panthermedia

#5 Ko Panghan 

Die ebenfalls sehr bekannte Insel befindet sich im Osten des Landes und ist bei Tourist:innen wegen ihrer „Full Moon Partys“ bekannt. Bis zu 10.000 Menschen treffen bei dieser Party aufeinander und feiern bei Techno, Reggae, Trance und vielen anderen Musikrichtungen. 

Wer Orte voller Touristen meiden will, ist in Ko Samui gut aufgehoben.
Quelle: IMAGO / UIG

#6 Ko Samui 

Die große Insel Ko Samui hat, neben Touristenstränden, auch viele einsame Landschaften zu bieten. Am Chaweng Beach können Urlauber Jetski fahren, Partys feiern und viele andere Attraktionen erleben. 

Chiang Mai bietet Besucher:inne vielfältige Landschaften.
Quelle: IMAGO / Imaginechina-Tuchong

#7 Chiang Mai

Viele Urlauber:innen vergessen, dass auch der Norden Thailands wunderschöne Ecken hat. Die Stadt Chiang Mai bietet nicht nur viele kulturelle Sehenswürdigkeiten, sondern ist besonders, weil sie in einem fast perfekten Quadrat angelegt ist. Auch landschaftlich unterscheidet sich diese Region von den südlicheren Gebieten Thailands – die vielen Tempel und die einzigartige Kochkunst nicht zu vergessen. 

Ayutthaya in Thailand muss jeder Tourist gesehen haben.
Quelle: IMAGO / mm images/Keute

#8 Ayutthaya 

Die alte siamesische Hauptstadt ist nur wenige Stunden von Bangkok entfernt und bietet zahlreiches an Kultur, Geschichte und weiteren Sehenswürdigkeiten. Für Thailand-Fans ist dieses Ziel ein Muss. 

Ko Lanta in Thailand wird für seine Ruhe geschätzt.
Quelle: IMAGO / robertharding

#9 Ko Lanta

Wer weder Action noch Full Moon Partys braucht, kann seine Ruhe an den einsamen und wunderschönen Stränden auf der Insel Ko Lanta finden. 

Der Khao Yai Nationalpark in Thailand ist voller Tiere und wunderschöner Landschaften.
Quelle: IMAGO / agefotostock

#10 Der Nationalpark Khao Yai

Östlich von Bangkok befindet sich der Nationalpark mit einer einzigartigen, wilden Natur. Tiger, Elefanten, Affen und all die anderen Tiere, die man im Dschungel findet, können hier bestaunt werden. 

Pattaya City vereint Stadtleben und Strand-Feeling.
Quelle: IMAGO / YAY Images

#11 Pattaya City

Die Stadt ist für seine atemberaubenden Strände bekannt und verbindet dadurch das Stadtleben mit entspannten Beach-Vibes. Von Bangkok aus brauchen Reisende gerade einmal zwei Stunden mit dem Auto. Sowohl für den Familienurlaub als auch für Touristen, die sich ein wildes Nachtleben wünschen, ist dieser Ort gemacht.

Unendliche schöne Strände bietet Krabi seinen Besucher:innen.
Quelle: IMAGO / YAY Images

#12 Krabi

An der Westküste Thailands findet sich Krabi. Es besticht durch seine wunderschönen Strände, Klippen und ein atemberaubendes Korallenriff.

Der Hua Hin District in Thailand ist ein beliebter Badeort.
Quelle: IMAGO / agefotostock

#13 Hua Hin District

Das älteste Seebad Thailands zieht sowohl internationale Tourist:innen an als auch nationale Urlauber:innen. Den Charme eines Fischerdörfchens hat Hua Hin immer noch, was ihn bei Reisenden sehr beliebt macht!

Der Khao Sok Nationalpark zieht Touristen mit der Schönheit seiner Natur an.
Quelle: IMAGO / robertharding

#14 Der Khao Sok Nationalpark

Dieser Nationalpark gehört zu den besonderen Fleckchen der Erde, die jeder einmal gesehen haben sollte. Über ihn erstreckt sich der älteste tropische Regenwald der Welt, zusätzlich besticht er durch gigantisches Kalkgebirge.

Khao Lak hat sich schnell auf Touristen eingestellt.
Quelle: IMAGO / Panthermedia

#15 Khao Lak

Wer gerne tauchen geht, ist in Khao Lak bestens aufgehoben. Hier können Reisende wudnerschöne Korallenriffe bestaunen sowie eine Vielzahl anderer Meeresbewohnern. Dieser Sandstrand ist um die 20 Kilometer lang – hier findet man sicherlich auch mal ein ruhiges Plätzchen zum Entspannen.