10 schöne Reiseziele im Dezember

Hat euch das Reisefieber erwischt?

Im Dezember ist Kopenhagen in Dänemark ein schönes Reiseziel.

Wenn ihr in diesem Jahr noch nicht im Urlaub wart, wird es so langsam höchste Zeit! Der Dezember bietet nämlich viele schöne Reiseziele, die einen Besuch definitiv wert sind! Vielleicht seid ihr ja auf der Suche nach einem schönen Urlaubsort für eure Weihnachts- oder Silvesterreise oder wollt einfach mal nur so mit euren Liebsten verreisen? Dann sind die folgenden 10 schönen Reiseziele für den Dezember perfekt für euch!

#1 Kopenhagen (Dänemark)

Packt euch Schal und Mütze ein – es geht nach Dänemark! In der gemütlichen Altstadt Kopenhagens könnt ihr zwischen der Schlossinsel und der Shopping-Meile Strøget die altertümlichen historischen Bauwerke im winterlichen Glanz betrachten. Vor allem die Schlösser Christiansborg und Amalienburg glänzen wunderschön, wenn der Schnee auf den Dächern liegt und Eiskristalle die Fenster schmücken.

Wer über Weihnachten und Silvester seinen Trip plant, darf den größten Weihnachtsmarkt Skandinaviens im Tivoli-Vergnügungspark nicht verpassen! Bunte Lichter, nostalgische Fahrgeschäfte und romantisches Schlendern versetzen euch in eine kuschelige Weihnachtsstimmung und runden euren Trip perfekt ab. 

Die Stadt Vilnius in Litauen ist ein schönes Reiseziel im Dezember.

#2 Vilnius (Litauen)

Dass das Baltikum idyllisch schön ist, wissen wir ja alle, aber seine Schönheit im Winter haben wir bislang immer unterschätzt! Die schmalen Gassen, auffälligen Bauten und kuscheligen Cafés verwandeln die Hauptstadt Litauens in eine Weihnachtsidylle. Auf den romantischen Weihnachtsmärkten gibt es immer musikalische Events und Aufführungen. Und wenn ihr schon mal hier seid, könnt ihr gleich einen kleinen Abstecher zum Burgberg machen, von dessen Gediminas Turm ihr einen märchenhaften Ausblick über die Stadt erleben könnt. 

Im Dezember ist Prag in der Tschechischen Republik ein schönes Reiseziel.

#3 Prag (Tschechische Republik)

Prag ist romantisch – das wussten wir bereits. Aber im Winter ist die tschechische Stadt einfach ein Must-See! Ein Spaziergang über die Karlsbrücke, ein Bummeln durch die historische Altstadt und ein kulinarisches Highlight mit dem Trdelnik, ein süßes Hefegebäck mit Zucker und Haselnüssen. Das Silvesterfeuerwerk ist in der Stadt an der Moldau einfach wunderschön, wenn die ganze Stadt in bunte Lichter getaucht wird.

Kanadas Rocky Mountains sind schöne Reiseziele im Dezember.

#4 Rocky Mountains (Kanada)

Wer seinen Winterurlaub in den Bergen verbringen möchte, sollte seinen Weg nach Kanada machen, um die Rocky Mountains zu besuchen. Hier könnt ihr ganz viel Natur und Weite erleben, ohne dabei auf viele Touristen zu stoßen. Im lockeren und weichen Pulverschnee könnt ihr Ski fahren und snowboarden, aber auch Schneeschuhwandern, Eisklettern oder Hundeschlittenfahren macht hier besonders viel Spaß! Übernachtet in einer Backcountry-Lounge und badet in heißen Quellen, um euren Winterausflug einen entspannenden und idyllischen Hauch zu verleihen. 

Tirol ist ein schönes Reiseziel im Dezember.

#5 Tirol (Österreich)

Wer für den Wintersport nicht lange reisen möchte, kann auch in Tirol seinen Winterspaß finden. Auch hier kann man fantastisch Schneeschuhwandern und Ski fahren. Rodelt die schöne Berglandschaft runter oder probiert Hundeschlittenfahren aus. Und zur Stärkung gibt es hier leckeren Kaiserschmarrn mit anschließendem Wellness. 

Wer im Winter aber lieber der Kälte entfliehen und in sommerlichen Gegenden entspannen will, sollte sich die nächsten Seiten genauer anschauen!

Zu sehen ist Phuket in Thailand, was ein schönes Reiseziel im Dezember ist.

#6 Phuket (Thailand)

Wer sowieso mal nach Thailand wollte, sollte das im Dezember tun, denn der gehört zu den besten Monaten. Immerhin regnet es zu dieser Jahreszeit am wenigsten und mit 27 Grad sind die Temperaturen auch sehr angenehm. An den weitläufigen Sandstränden könnt ihr entspannen, Bootstouren machen und buddhistische Bauten bestaunen. 

Die DOminikanische Republik ist ein schönes Reiseziel im Dezember.

#7 Punta Cana (Dominikanische Republik)

Der Osten der Dominikanischen Republik ist mit Punta Cana definitiv einen Besuch wert! Temperaturen von bis zu 30 Grad und wenige Regentage machen das Wetter traumhaft schön. Hier könnt ihr am Strand entspannen und Weihnachten im Warmen feiern.

Ein schönes Reiseziel im Dezember ist Kapstadt in Südafrika.

#8 Kapstadt (Südafrika)

Zwar bietet sich das Wasser mit nur 18 Grad nicht zum Schwimmen an, jedoch kann man auch viele andere tolle Dinge in der zweitgrößten Stadt Südafrikas machen! Der Tafelberg gehört zu weltbekannten Sehenswürdigkeiten und auch das Kap der Guten Hoffnung ist schön! Und für alle, die das Schwimmen nicht missen wollen, gibt es hier im Sea Point Swimming Pool immerhin das schönste Freibad der Welt!

Kuba ist ein schönes Reiseziel im Dezember.

#9 Havanna, Kuba

Der Dezember ist für Kuba der beste Reisemonat, denn es herrschen angenehme 27 Grad und es regnet nur sehr wenig. In Havanna sollte auf jeden Fall die schöne Altstadt besucht werden, doch auch die umliegenden Inseln sind einen Besuch wert! Und wer viel Zeit hat, kann auch bis zur Insel Cayo Largo del Sur weiter fahren – das hat noch niemand bereut!

Zu sehen ist Vietnam, was ein schönes Reiseziel für Dezember ist

#10 Phu Quoc, Vietnam

Die Insel ist einfach perfekt für einen Badeurlaub. Angenehme Temperaturen bis zu 30 Grad und viele Sonnenstunden erwecken hier euer Sommergefühl. Wer gerne Wassersport betreibt, kann hier im glasklaren Wasser gut tauchen und schnorcheln. Für den Hunger gibt es an den Streetfood-Ständen köstlichen Fisch vom Grill.