Die beeindruckendsten Skylines!

Jede Stadt der Erde hat eine individuelle Skyline...aber ist es wirklich möglich, sich auf einen Favoriten festzulegen?

Skylines sind schon sehr beeindruckend. Doch welche Stadt bietet die beste?
Quelle: IMAGO / YAY Images

Jede Stadt der Erde hat eine individuelle Skyline, aber ist es wirklich möglich, sich auf einen Favoriten festzulegen? Wir wollten uns bisher auf keinen festlegen und haben einige Städte zusammengetragen, die euch mit ihren endlosen Horizonten verzaubern werden. Ihr könnt selbst entscheiden, welche der 5 Skylines letztendlich euer persönlicher Favorit ist. 

In der  Hauptstadt Thailands, Bangkok findet man eine sehr schöne Skyline
Quelle: IMAGO / Cavan Images

1. Bangkok

Fangen wir an mit der Hauptstadt Thailands, die für das pulsierende Leben auf den Straßen bekannt ist. Auch die kunstvollen Heiligtümer und der von Booten befahrene Chao Phraya ergänzen das Bild der Großstadt. In der Nähe befindet sich auch der Tempel Wat Pho, der sich durch riesige Buddha-Statuen auszeichnet.

Das pulsierende Leben herrscht in Toronto, Kanada. Hier gibt es atemberaubende Hochhäuser
Quelle: IMAGO / Westend61

2. Toronto

Die dynamische Hauptstadt der Provinz Ontario zählt zu den bedeutendsten Metropolen des Landes. So erheben sich die Wolkenkratzer gen Himmel - werden aber vom berühmten CN Tower übertrumpft. Aber Toronto besteht nicht nur aus Steinen, sondern auch aus Grünanlagen - vom Queens Park bis hin zum High Park, der von Sportanlagen und Fußwegen gesäumt ist.

In Dubai ist wohl alles möglich. Die Stadt platzt nur so vor Luxus
Quelle: IMAGO / aal.photo

3. Dubai

Die Stadt in den Vereinigten Arabischen Emiraten zeichnet sich durch Luxusläden, moderne Architektur und ein pulsierendes Nachtleben aus. Der höchste Wolkenkratzer, Burj Khalifa, dominiert die Skyline der Stadt. Davor steht die Dubai Fountain, deren Wasserstrahlen sich im Klang der Musik bewegen.

Weiter geht es mit der Skyline von...:

Wer noch nicht in Seoul war, sollte das schnell nachholen. Hier gibt es wunderschöne Wolkenkratzer
Quelle: IMAGO / Panthermedia

4. Seoul, Südkorea

Der ostasiatische Staat auf der koreanischen Halbinsel liegt an der Grenze zu Nordkorea. Dieser ist für seine hügelige und grüne Landschaft bekannt, die von Kirschbäumen und buddhistischen Tempeln umsäumt ist. Im Kontrast zu den Fischerdörfern an der Küste erhebt sich die hochmoderne Hauptstadt Seoul.

Und als letztes kommt:  

In Hongkong wird die Natur mit der Stadt in Einklang gebracht
Quelle: IMAGO / blickwinkel

5. Hongkong 

Die Wolkenkratzer prägen das Stadtbild der ehemaligen britischen Kolonie im südöstlichen China. Das lebendige Stadtzentrum überzeugt durch einen dicht besiedelten Hafen und einem Finanzzentrum, das zugleich hervorragende Einkaufsmöglichkeiten bietet.

Welche der aufgezählten Skylines ist euer persönlicher Favorit? Lasst einfach einen Kommentar da. Unser Favorit ist eindeutig das erste Bild (S. 1), aber um welche Stadt handelt es sich da wohl?