10 Orte, die du zusammen mit deiner Mama bereisen solltest

Reisen mit der Mama ist das Tollste!

Mutter, Tochter, schwarz weiß

Nicht alle haben das Glück eine Mutter zu haben. Manche sind ganz ohne aufgewachsen, andere wiederum haben ihre geliebte Mama bereits verloren. Wer sich dann auch noch glücklich schätzen kann und eine absolut wundervolle Mama hat und eine super Beziehung zu ihr pflegt, der weiß, wie toll es ist, Zeit mit ihr zu verbringen. Möglichst viel davon übrigens, man kann nämlich nie wissen, wann sie nicht mehr da ist. Solange eure Mutter noch fit genug ist, solltet ihr zwei unbedingt auch viele Dinge zusammen unternehmen. Reisen zum Beispiel! Papa und Bruder können zu Hause bleiben! Wir haben zehn Orte für euch, die sich perfekt für eine Reise mit eurer Mutter eignen.

Italien, boote, Venedig

#1 Italien 

Gönnt euch einen kurzen (oder langen) Trip in das wunderschöne Italien. Macht einen Spaziergang durch die Straßen Mailands, besucht die Hauptstadt Rom und vergisst bloß nicht die Bootstour durch den Kanal in Venedig! 

Kreuzfahrtschiff

#2 Kreuzfahrtschiff 

Keine typische Reise, aber nicht weniger aufregend und toll. Das Kreuzfahrtschiff. Dafür solltet ihr ein paar Tage mehr einplanen und euch wirklich alles anschauen, was so eine Fahrt durch die Meere zu bieten hat. 

London

#3 London 

Eine Fahrt durch die Themse gefällig? Wie wäre es mit einer Stadtbesichtigung auf einem Doppeldecker Bus? Die englische Hauptstadt, London, ist dafür genau richtig. Auch ein Trip zum Buckingham Palace sollte sich lohnen. 

therme Kroatien

#4 Thermen Wochenende 

Ob nun in Deutschland in Kroatien oder sonst wo auf der Welt - ein entspannendes Thermen Wochenende ist ein absoluter Muss! Nicht nur Mama kann sich hier erholen, auch du kannst endlich abschalten vom Alltagsstress.

Freiheitsstatue, New York

#5 New York 

Wenn das Budget nicht zu klein ist und ihr euch mal richtig etwas gönnen und dabei aus Europa raus wollt, dann solltet ihr über eine Reise ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten nachdenken. Vor allem in New York gibt es so einiges zu sehen. 

Türkei, flagge

#6 Türkei 

Ob ihr nun die Altstadt von Istanbul erkundigen, eine Reise an den Strand zum Erholen an der türkischen Riviera oder eine Fahrt mit dem Heißluftballon in Kappadokien wollt - die Türkei ist so vielfältig, dass man mehrmals hinkann und es nie langweilig wird.

paris, eifelturm

#7 Mode Urlaub 

Ob nun in Paris, der Mode-Metropole schlechthin, oder in Städten wie Mailand - gönnt euch eine ausgedehnte Shoppingtour und lass dich am besten auch gleich einmal von Mama einkleiden. Das Ergebnis könnte dich überraschen.

schweiz

#8 Schweiz 

Kaum ein Land hat eine solch beeindruckende Natur, wie es unsere Schweizer Nachbarn haben. Ob in den Alpen in den wohl bekanntesten Ferienort Sankt Moritz oder in verschiedenen Seen (Bild), es gibt immer was zu sehen und zu erleben.

Barcolena, Hafen

#9 Barcelona 

Die spanische Stadt gehört zu den beliebtesten Reisezielen weltweit. Nicht nur ein Besuch im Stadion des FC Barcelona ist einen Besuch wert, auch der Hafen und die Promenade der wunderschönen Stadt lässt sich sehen. 

Dubai, Wolkenkratzer

#10 Dubai 

Lasst euch verzaubern von Dubais Wolkenkratzern, reitet auf Kamelen durch arabischen Wüstensand und gönnt euch arabische Spezialitäten, die auf der Zunge zergehen. Auch am Pool eures Hotels könnt ihr es euch gut gehen lassen. Shoppen nicht vergessen!