7 Accessoires, die auf einem Langstreckenflug nicht fehlen dürfen!

Stimmt's?

Es gibt Accessoires, die du auf einem Langstreckenflug mit dabei haben solltest.
Quelle: IMAGO / CHROMORANGE

Wir wollen alle möglichst viel von der Welt sehen und wenn ein Flugschnäppchen nach Miami winkt, schlagen wir natürlich zu!

Doch auch wenn die Vorfreude immens ist, haben wir im Hinterkopf, dass das ein sehr langer Flug sein wird! Auch wenn sie uns zu den schönsten Orten der Welt bringen, sind Langstreckenflüge lästig. Dennoch gibt es ein paar Tipps, die dir den Flug erleichtern können!

Wir verraten dir, was an Bord auf keinen Fall fehlen darf!

Thermalwasserspray sollte man auf einem Langstreckenflug dabei haben.
Quelle: IMAGO / YAY Images

Thermalwasserspray

Bei einem Langstreckenflug müssen wir uns meist nur auf eine Katzenwäsche beschränken. Doch wer sich auch zwischendurch eine Erfrischung gönnen möchte, sollte Thermalwasserspray im Handgepäck haben. Wichtig ist dabei nur, dass das Spray eine kleine Größe besitzt und somit an Bord mitgenommen werden darf. Es wirkt abschwellend und beruhigend auf der Haut!

Wenn du auch zu den Menschen gehörst, die nur bei kompletter Dunkelheit schlafen können, solltest du auf eine Schlafmaske nicht verzichten.
Quelle: IMAGO / Westend61

Schlafmaske

Wenn du auch zu den Menschen gehörst, die nur bei kompletter Dunkelheit schlafen können, solltest du auf eine Schlafmaske nicht verzichten! Sie erlaubt dir einen ruhigen Schlaf, ganz ohne lästiges Display Licht.

Wenn du es jedoch als störend empfindest, dass du durch die Schlafmaske nicht blinzeln kannst, solltest du darauf achten, dass sie eine spezielle Auswölbung für die Augen besitzt.  

Die richtigen Kopfhörer sind ebenfalls wichtig.
Quelle: IMAGO / Westend61

Die richtigen Kopfhörer

Umgebungsgeräusche von Mitreisenden können auf Dauer ziemlich störend sein. Weinende Kinder oder lautstarke Unterhaltungen bleiben häufig keine Ausnahme. In vielen Fällen helfen hier aber auch keine Kopfhörer! Achte darauf, dass du dir Kopfhörer kaufst, die Geräusche von außen abschirmen. So ist ein ruhiger Flug garantiert und du kannst vollständig entspannen! 

Ein Nackenkissen ist auf einem Langstreckenflug unersetzbar.
Quelle: IMAGO / Westend61

Nackenkissen

Ein Nackenkissen ist auf einem Langstreckenflug unersetzbar! Doch meist sind auch diese nicht besonders bequem. Der Nacken verkrampft oder der Kopf kippt beim Schlafen nach vorne. Doch mittlerweile gibt es moderne Nackenkissen, die dafür konzipiert sind, dass der Kopf beim Nach-Vorne-Kippen aufgefangen wird! So ist ein erholsamer Schlaf quasi vorprogrammiert!  

Ohrstöpsel solltest du auch nicht vergessen.
Quelle: IMAGO / Panthermedia

Ohrstöpsel

Du möchtest nicht unbedingt den ganzen Flug über Musik hören, um die Umgebungsgeräusche nicht mehr wahrzunehmen? Dann solltest du auf keinen Fall die Ohrstöpsel vergessen! Bestelle dir am besten vor Abflug mehrere Varianten und probiere aus, welche für dich am „bequemsten“ sind.

Mit diesem Accessoire kannst du ruhig Schlafen und die störenden Geräusche ausblenden!  

Wenn du nicht auf dein Parfüm verzichten möchtest, kannst du es in einen Parfüm-Zerstäuber umfüllen.
Quelle: IMAGO / Panthermedia

Parfüm-Zerstäuber

Da wir nur begrenzt Flüssigkeiten mit an Bord nehmen dürfen, sind wir meist gezwungen, auf unser Parfüm zu verzichten. Wenn du jedoch nicht auf dein Parfüm verzichten möchtest, kannst du es in einen Parfüm-Zerstäuber umfüllen. Das sind kleine Fläschchen, die du auch mit ins Flugzeug nehmen darfst. Der Dispenser ist für unterwegs bestens geeignet!  

Kompressionsstrümpfe sollten auf einem Langstreckenflug auch mit von der Partie sein.
Quelle: IMAGO / YAY Images

Kompressionsstrümpfe

Sie sind zwar nicht gerade das, was wir unter „anziehend und weiblich“ abstempeln würden, doch können sie auf einer langen Reise sehr wichtig sein. Unsere Bewegungsfreiheit ist in der Maschine sehr eingeschränkt. Nicht selten schwellen unsere Beine daher an. Diesen unangenehmen Effekt können diese Strümpfe verringern. Der vordergründige Zweck der Strümpfe ist es, die Bildung von Thrombosen zu verhindern.