Welches Land wird in unserem Rätsel gesucht?

Bist du gut im Rätsel lösen und knobeln? Dann wirst du sicher erraten, welches Land hier gesucht wird. Keine Sorge, es gibt auch einen kleinen Hinweis!

Errätst du, welches Land gesucht ist?
Quelle: Meineorte.com

Schaffst du es, das gesuchte Land aus dem Rätsel zu erraten oder brauchst du erst einen Hinweis?

Den Hinweis findest du auf der nächsten Seite!

Der Hinweis zum Rätsel wird einen hoffentlich zur Lösung bringen.
Quelle: Meineorte.com

Wer noch nicht erraten konnte, um welches Land es sich in unserem Länder-Rätsel handelt, der braucht wohl einen kleinen Hinweis. Wollen wir mal nicht so sein und wie versprochen einen geben: 

Meine Hauptstadt ist wild und aufregend und schreibt sich mit nur 6 Buchstaben. Unsere Muttersprache ist deutsch. 

Brauchst du noch mehr oder kannst du das Rätsel nun knacken? 

Die Lösung des Rätsels ist denkbar einfach.
Quelle: IMAGO / imagebroker

Na klar! Das gesuchte Land ist Deutschland! Mit dem Hinweis musstest du es aber nun wirklich erraten können. Falls nicht, solltest du vielleicht noch ein wenig mehr auf die relevanten Informationen in Rätseln achten und dich nicht ablenken lassen oder es einfach noch einmal mit einem anderen Quiz von uns versuchen. Wie wäre es zum Beispiel mit unserem Länderquiz, wo du nur anhand der Bilder das richtige Land erraten sollst? Viel Erfolg! 

Pinterest Pin