Beliebte Kunstwerke von Menschen nachgestellt

Was wäre Kunst denn ohne ein bisschen Spaß? Diese bekannten und beliebten Kunstwerke wurden von Menschen detailgetreu nachgestellt.

Друзья, сердечно благодарю вас всех за добрые слова, прекрасные отзывы и комплименты! 😀😊😍 Эта работа участвовала в...

Posted by Irina Revutcaia on Tuesday, April 28, 2020
Quelle: Facebook

Klassische Gemälde sind einfach zeitlos. Das merkt man vor allem an den hunderte Jahre alten Kunstwerken, die von verschiedenen Künstlern immer und immer wieder neu interpretiert werden. Doch was sollen in so einer schweren Zeit, wie der Corona-Zeit, die vielen Kunstliebhaber tun, wenn alle Museen, Galerien und Kunstausstellungen geschlossen sind oder abgesagt wurden? Nun, man ist wahrscheinlich kein richtiger Künstler, wenn man sich nicht eine neue, kreative Methode ausdenkt, um seiner künstlerischen Fantasie freien Lauf zu lassen und sich artistisch auszuleben. So ist auch die russische Facebook-Gruppe "Изоизоляция" (russisch für Isolierung) zusammengekommen. Die kreativen Menschen haben sich zusammengeschlossen und bekannte Gemälde, Installationen und Skulpturen auf ihre eigene Weise nachgestellt. Und das Wichtigste dabei ist natürlich... Spaß zu haben! Auf ihrer Facebook-Seite kann man die tollen Nachbildungen mitverfolgen.

Los geht's mit dem ersten Bild!

[Irina Revutcaia via Facebook]

“По дороге сна - мимо мира людей, что нам до Адама и Евы...״ Наша восьмая работа, третья с дочкой. Работать с ней...

Posted by Anya Kozlova on Wednesday, April 29, 2020
Quelle: Facebook

Nacht und Schlaf. Evelyn De Morgan. 1878

Hier haben sich an die künstlerische Arbeit Mutter Anya Kozlova und ihre Tochter gemacht. Sie haben das tolle Bild Nacht und Schlaf von Evelyn De Morgan nachgestellt. Ziemlich akkurat, findest du nicht auch?

Posted by Michael Lobzovsky on Wednesday, April 29, 2020
Quelle: Facebook

Frau mit der Schlange

Hier auch eine ziemlich realistische Nachstellung des Portraits. Doch woher hat Alena Izyumskay nur eine Schlange zu sich nach Hause bekommen? Vielleicht sollten wir das lieber nicht hinterfragen… 

[Michael Lobzovsky‎ via Facebook]

RICHARD YOUNG - «Emotional Awakening» - британский художник ... Это снова я... 😊 Продолжаю балетную серию . Я -...

Posted by Julia Gilgof on Wednesday, April 29, 2020
Quelle: Facebook

Richard Young

Zu dem Bild schreibt die nachstellende Künstlerin Julia Gilgof‎: “Das bin ich wieder...

Ich setze die Ballett-Serie fort.

Heute bin ich ich selbst - in weiß..., Hintergrund - schwarzer und roter Stoff, am Schrank fixiert, weißes Oberteil, ein Stück weißer luftiger Stoff, der als Hintergrund an der Wand diente 😄

Meine Familie hat wie immer den aktivsten Teil übernommen 😊 und danke ihnen dafür!”

Die Denker Skulptur ist eine berühmte Sehenswürdigeit
Quelle: imago images / imagebroker

Der Denker

Mit etwas mehr Humor wurde diese Skulptur vom nachfolgenden Arzt aufgenommen. 

Auf welche Weise die Skulptur umgesetzt worden ist, siehst du auf der nächsten Seite.

Posted by Sofia Pyataeva on Tuesday, April 28, 2020
Quelle: Facebook

Das ist Eugene Romanov, der sich selbst mit der Skulptur "The Myslitelâ" von Auguste (1880-1882) verglichen hat. In der Corona-Zeit nur verständlich!

[‎Sofia Pyataeva‎ via Facebook]

Posted by Волохонская Елена on Wednesday, April 29, 2020
Quelle: Facebook

Rotkäppchen

Oben siehst du das Gemälde “Rotkäppchen” von Gustave Dora, 1862. Und unten wirst du in dieses bekannte Märchen zurückversetzt.

Die Rolle des Wolfes hat der Schäferhund “Philanthrop”  übernommen und daneben ist die achtjährige Felicia zu sehen. Es war allerdings nicht einfach den “Wolf” und das kleine Mädchen in einem Foto einzufangen.

[Волохонская Елена‎ via Facebook]

Эдгар Дега. Балерины. Импрессионизм, Франция. Школьный проект моей внучки. Помогла осуществить сестричка.

Posted by Lilit Hakobyan on Wednesday, April 29, 2020
Quelle: Facebook

Edgar Degas. Ballerinas.

Ein Bild aus dem Impressionismus in Frankreich. Es ist das Schulprojekt der Enkelin von Lilit Hakobyan‎. Sie half bei der Durchführung des tollen Kunstwerks.

[Lilit Hakobyan‎ via Facebook]

#Изоизоляция #Izoizolyacia Современный американский художник Генри Асенсио "Идеальный шторм". Для фото...

Posted by Irina Litvin-Komarovskaya on Tuesday, April 28, 2020
Quelle: Facebook

Perfekter Sturm

Auch Irina Litvin-Komarovskaya‎ hat sich entschieden in der Quarantäne etwas künstlerisch aktiv zu werden und dieses Bild von dem modernen amerikanischen Künstler Henry Ascencio zu rekreieren. Um das Gemälde names "Perfekter Sturm" nachzustellen brauchte sie laut ihrem Facebook-Beitrag: 

1. viel Mut 🙈.

2. eine glatte rosa-rote Decke.

3. ein blaues Band.

4. ein weißes Laken zum bedecken

5. und ein Stativ, da dieses Foto ein Selfie ist.

Мариус ван Доккум (род. в 1957г) Добрый, тёплый, неугомонный и весёлый голландский художник. Яркие характеры,...

Posted by Regina Chernina on Wednesday, April 29, 2020
Quelle: Facebook

Marius van Dokum

Ein absolut süßes Bild von einem älteren Paar, das gemeinsam die Zeit verbringt. Ein Szenerie, die perfekt in die Corona-Zeit passt. Also haben sich Regina Chernina und ihr Mann dazu entschlossen, das tolle Gemälde nachzustellen. Was dabei rauskam, ist einfach nur putzig.

#изоизоляция Картина "Ницца" французского художника Анри Матисса & картина "А Ницца только снится нам". #изоизоляция...

Posted by Alesya Podolyak on Wednesday, April 29, 2020
Quelle: Facebook

Quarantäne im wahren Sinne des Wortes

Auch hier hat Alesya Podolyak‎ das Thema “Isolation” perfekt getroffen. 

Und hast auch du etwas Lust bekommen ein beliebtes Bild nachzustellen?