8 Trauminseln für deinen nächsten Urlaub

Na, auch schon am Träumen?

8 Trauminseln für deinen nächsten Urlaub

Seid ihr reif für die Insel? 

Für die meisten gehört neben kristallklarem Wasser und einem feinem Sandstrand auch noch einen atemberaubende Natur zu einer echten Trauminsel dazu.

Wir haben für euch auf den folgenden Seiten die schönsten Inseln der Welt zusammengestellt. Vorsicht! Das Reisefieber wird wahnsinnig steigen! 

1) Auf dem Bild seht ihr unsere erste Insel: Bali, Indonesien. Sie ist vor allem durch den weißen Strand, das türkisblaue Meer und die Palmen bekannt. 

8 Trauminseln für deinen nächsten Urlaub

2) Hvar, Kroatien 

Eine der schönsten aller Adriainseln, die Insel Hvar, liegt im Süden von Kroatien, direkt vor der dalmatinischen Küste und gehört zur Gespanschaft Split-Dalmatien. Mit einer Fläche von rund 297 Quadratkilometern ist sie die viertgrößte Insel Kroatiens und die zweitgrößte Dalmatiens. Sie ist aber vor allem eins: Eine einzigartige Inselschönheit! 

8 Trauminseln für deinen nächsten Urlaub

3) Ischia, Italien 

Ischia ist eine Vulkaninsel im Golf von Neapel, Italien. Die Insel ist für ihre mineralhaltigen Thermalquellen bekannt. Außerdem wird die grüne Insel bei euch mit ihren langen Sandstränden und den atemberaubenden Panoramen ihrer malerischen Städtchen punkten können! Und sowieso: Italien ist alleine schon wegen des Essens immer eine Reise wert, wie wir finden! 

8 Trauminseln für deinen nächsten Urlaub

4) Maui, Hawaii 

Das Schöne an Hawaii ist seine Vielfalt. Denn jede einzelne Insel verfügt über ihr ganz spezielles Gesicht. Maui, die zweitgrößte Insel des Archipels, ist definitiv die "hawaiianischste" von ihnen. Kilometerlange malerische Strände, kristallklares blaues Wasser, felsumrahmte Sandbuchten und Plantagen mit tropischen Früchten erwarten dich in deinem Maui-Urlaub - was will man mehr? 

8 Trauminseln für deinen nächsten Urlaub

5) Santorin, Griechenland 

Santorin ist eine der Inseln des kleinen griechischen Archipels im Ägäischen Meer und liegt in der Nähe von Kreta. Vor ungefähr 1500 Jahren fand hier ein großes Erdbeben statt und als Folge entstand damals aus der Vulkanlava die Insel Santorin. An die Folgen des großen Vulkanausbruchs vor vielen Jahren erinnern immer noch das ungewöhnliche Felsenrelief oder die Badestrände mit rotem oder schwarzem Sand. Neben den einmaligen Naturgegebenheiten ist auch das architektonische Bild auf Santorin bemerkenswert. Fast überall findet ihr die typischen und tadellos weißen Bauten und Häuser, die über dem Meer auf den felsigen Hügeln stehen.

8 Trauminseln für deinen nächsten Urlaub

6) Galapagos-Inseln

Freundliche Robben, tapsige Schildkröten und harmlose Haie: Auf den Galapagos-Inseln ist die Welt noch in Ordnung. Die Inselgruppe hat einen vulkanischen Ursprung und liegt im Pazifik. Die Inseln sind immer noch eines der besten Reiseziele zur Wildtierbeobachtung weltweit. Das wusste schon Charles Darwin. Er besuchte die Inseln im Jahr 1835 und stützte sich später bei der Entwicklung seiner Evolutionstheorie auf seine hier gemachten Beobachtungen.

8 Trauminseln für deinen nächsten Urlaub

7) Boracay, Philippinen

Die kleine Trauminsel Boracay, die vor der Nordwestküste Panays liegt, ist so beliebt und bekannt wie keine andere philippinische Insel. Mit dem "White Beach" wartet hier einer der schönsten Strände der Welt auf dich! Außerdem ist die Insel für ihre wilden Parties und ihr aufregendes Nachtleben bekannt. Schlafen kannst du ja tagsüber am Traumstrand! 

8 Trauminseln für deinen nächsten Urlaub

8) Palawan, Philippinen

Unsere Nummer Eins unter den Inseln dieser Welt liegt auch in den Philippinen: Die traumhafte Insel Palawan! So stellen wir uns das Paradies vor: Klares Wasser schlägt sanft auf den feinsandigen, weißen Strand, grüne Berge bieten dir atemberaubende Aussichten und märchenhafte, versteckte Lagunen laden dich zum Baden und Tauchen ein.