15 Reiseziele, die absolut im Trend liegen

Und wo geht deine nächste Reise hin?

15 Reiseziele, die absolut im Trend liegen

Jedes Jahr sind wir auf der Suche nach einem neuen Reiseziel.

Und es wird nicht leichter. Viele Reiseziele sind absolut überlaufen, und obwohl man selbst noch nicht dort war, hat man schon gar keine Lust mehr, dort hinzufahren. Dennoch gibt es noch einige Plätze, die nicht völlig überlaufen sind und den typischen Zielen dennoch in nichts nachstehen.

Wir verraten dir die fünfzehn schönsten Urlaubsziele, die absolutes Potenzial haben:

15 Reiseziele, die absolut im Trend liegen

Marokko, Casablanca

Vor der Stadt haben wir alle schon gehört, doch meist eher in Zusammenhang mit dem berühmten Film. Heute ist die Hafenstadt eine überaus moderne Metropole. Die Architektur ist dabei besonders herausragend: Im Stadtzentrum wird der maurische Baustil mit Art-déco-Elementen in Einklang gebracht. Der kulturelle Erbe aus der französischen Kolonialzeit ist bestens erhalten geblieben.  

15 Reiseziele, die absolut im Trend liegen

Spanien, Nerja

Nerja befindet sich an der östlichen Spitze der Costa des Sol. Mit beinahe 16 Kilometern Strand und Buchten kann sich die Gegend wirklich sehen lassen! Hier kannst du bestens segeln oder tauchen und den Strand genießen. Zwar ist die Gegend durchaus etwas touristisch, jedoch geht es hier immer noch sehr entspannt zu.  

15 Reiseziele, die absolut im Trend liegen

Kroatien, Rovinj

Die istrische Hafenstadt in Kroatien verfügt über einen ganz besonderen Charme. Die verwinkelten, kopfsteingepflasterten Gassen führen hoch zur Kirche der Heiligen Euphemia. Südlich der Altstadt befindet sich eine besonders schöne Bucht, die über einen Kiesstrand verfügt. Von der Küste aus hat man zudem einen guten Blick auf die 14 Inseln des Archipels von Rovinj.

15 Reiseziele, die absolut im Trend liegen

Lettland, Riga

Riga ist als lettische Hauptstadt die größte Stadt des Baltikums. Seit der Unabhängigkeit 1991 zählt die vom Jugendstil geprägt Hauptstadt auch ganz offiziell zum Unesco- Weltkulturerbe. Das historische Stadtzentrum lässt sich gemütlich zu Fuß erkunden. Hinzu kommt, dass die Altstadt für Autos sogar vollständig gesperrt ist. Wenn es wärmer ist, ist der Ostseestrand ein toller Ort, um sich zu erholen.

15 Reiseziele, die absolut im Trend liegen

Costa Rica, San José

Die Hauptstadt Costa Ricas ist geprägt von viktorianischen Herrenhäusern und scheint auf den ersten Blick etwas rau zu sein. In den unzähligen restaurierten Gebäuden befinden sich heute vorwiegend Hotels. Wer abends gerne auf die Piste geht, kommt hier voll auf seine Kosten. Das Nachtleben tobt vor allem in dem Fischerdorf El Pueblo.  

15 Reiseziele, die absolut im Trend liegen

Polen, Danzig 

Die Stadt ist an der Ostsee gelegen und zählt unzweifelhaft zu den schönsten Städten Polens. Die Altstadt wurde während des zweiten Weltkriegs zum Großteil zerstört, doch umso liebevoller wurde sie wieder aufgebaut und den Urzustand aus der Zeit der Hanse versetzt. Das Rathaus stammt aus dem 14. Jahrhundert und beherbergt ein Museum, das die Geschichte der Stadt erzählt.  

15 Reiseziele, die absolut im Trend liegen

Kanada, Halifax

Wenn es weiter weg gehen soll, ist dieses Ziel absolut empfehlenswert. Die Stadt liegt an der Ostküste und lässt sich sehr gut zu Fuß erkunden.Am Pier 21 kannst du dich auf die Spuren der Einwanderer begeben. Durch den Point Pleasant Park ziehen sich Wanderwege mit einzigartigen Ausblick aufs Meer, wo man zudem einen unvergesslichen Ausblick auf den Sonnenuntergang hat!

15 Reiseziele, die absolut im Trend liegen

Kenia, Nairobi

Die Hauptstadt Kenias ist bekannt dafür, ein Tor zu einer einzigartigen Wildnis zu sein. Doch hinzu kommt ein brodelndes Stadtleben! In den Geschäften und auf den Märkten kannst du wunderschöne Einzelstücke finden, in den Clubs ausgelassen die ganze Nacht durchtanzen. Auch die Restaurantszene lässt keine Wünsche offen. Den Nairobi Nationalpark, der im Stadtgebiet liegt, solltest du dir keinesfalls entgehen lassen!

15 Reiseziele, die absolut im Trend liegen

Japan, Ishigaki

Die südlichste Stadt Japans liegt auf der Insel Ishigaki-Jimaist und kann vor allem mit seinen überaus schönen Stränden punkten. Das Wasser ist glasklar, sodass es sich hier besonders gut schnorcheln lässt. Mit etwas Glück kannst du hier sogar den Mantarochen beobachten. Auch lohnt sich eine Kanutour, denn so kommst du den geheimnisvollen Wasserfällen und dem Dschungel besonders nah!

15 Reiseziele, die absolut im Trend liegen

Großbritannien, Bath

Von der Pulteney Bridge zu den Römischen Bädern - Bath verfügt über historische Orte, wohin man nur sieht. Trotzdem gehört die Stadt in Somerset zu einer der unbekannteren britischen Touristenziele, was eigentlich eine Unverschämtheit ist.

In dieser Stadt kann man sich vom Stress der großen, stereotypen Städte zurückziehen und sich der Gelassenheit und Ruhe der schönen Szenerie hingeben. Und auch kulturell gibt es hier eine Menge zu entdecken.

15 Reiseziele, die absolut im Trend liegen

USA, St Louis

St Louis mit seiner Gateway Arch und dem anschließenden Nationalpark gehört zu den vergessenen Juwelen der USA. Zwar gibt es auch hier, wie in allen großen Städten, die ein oder andere Gegend, die man lieber meiden sollte, doch dafür glänzen andere Orte umso mehr. Im City Museum findest du beispielsweise alles, was du über die Geschichte der Stadt wissen musst und die bescheidene und arbeitstüchtige Art der Einwohner ist einfach nur motivierend und erfrischend.

15 Reiseziele, die absolut im Trend liegen

Schottland, Glasgow

Glasgow ist das New York Schottlands. Diese charmante Stadt schläft nie und bietet jede Menge Möglichkeiten, zum Weggehen, Feiern und Kultur erleben. Nicht umsonst wurde Glasgow vor einigen Jahren als Gastgeber der Commonwealth Games gewählt.

15 Reiseziele, die absolut im Trend liegen

Schweiz, Zürich

Ja, die Schweiz gehört definitiv nicht zu den günstigsten Reisezielen. Doch hier ist jeder Cent gut angelegt. In Zürich gibt es Kirchen, Wakeboarding, zahlreiche historische Wahrzeichen sowie Berge und unfassbar schöne Natur. In dieser Stadt findet wirklich jeder etwas, wovon er nach seiner Heimkehr bei Freunden und Verwandten schwärmen kann.

15 Reiseziele, die absolut im Trend liegen

Rumänien, Bukarest

Es gibt eine Menge Gründe, nach Bukarest zu reisen. Zum einen sind die Preise hier unglaublich niedrig, sodass man eine Menge für sein Geld bekommt. Außerdem beheimatet die Stadt eine Menge beeindruckender Gebäude und Denkmale, wie das Parlamentsgebäude und den Triumphbogen. Wer sich vom vielen Herumlaufen ausruhen möchte, kann einfach einen der wunderschönen Parks aufsuchen und hier die Sonne genießen oder ein Boot mieten. Auch die Windmühlen im National Village Museum sind einen Besuch wert und wer es besonders gruselig mag, begibt sich auf die Spuren Graf Draculas, der hier schließlich zuhause gewesen sein soll.