10 schöne Orte für Pärchen, um an Silvester zu verreisen

Wundervolle Reiseziele sind dabei!

feuerwerk am strand

Zweisamkeit ist schön, vor allem dann, wenn man endlich die richtige Person an seiner Seite hat. Normale Dates gehören ja hier zur "Tagesordnung" und werden von beiden genossen und auch Weihnachten und Co. werden gerne mit Familie und Freunden gefeiert. Dennoch gibt es bestimmte Festtage, die man am liebsten mal nur zu zweit verbringen möchte – zum Beispiel den Rutsch ins neue Jahr.

Wir haben für euch 10 wundervolle Orte zusammengestellt, an denen ihr eure Zweisamkeit zu Silvester genießen könnt. 

#1 Silvester am Strand

Strandurlaube sind nicht nur im Sommer äußerst beliebt. Wer an Silvester mal etwas anderes möchte als Kälte und Schnee, der kann dies tun, ohne übertrieben tief in die Tasche zu greifen. Es gibt nämlich warme Länder, die nicht zu teuer und einen Besuch an Silvester wert sind. Dazu gehören Spanien, Griechenland und Marokko. Händchenhalten am Strand spazieren gehen und den Wellen beim Rauschen zuhören, während man das Feuerwerksspektakel beobachtet, ist in diesen Ländern möglich.

feuerwerk paris

#2 Silvester in Paris 

Paris gilt als Stadt der Liebe und ist nicht umsonst das Lieblings-Reiseziel von Verliebten! Das Beste an der wundervollen französischen Hauptstadt, ist, dass es zu jeder Jahreszeit traumhaft schön ist. Nicht selten wird hier so manch eine Liebe mit einem Heiratsantrag gekrönt. Der Eiffelturm, der Louvre oder Sacré-Cœur sind auch im Winter einen Besuch wert und das Feuerwerksspektakel taucht die ganze Stadt in ein einziges Lichtermeer. Romantischer geht nur schwer.

berg hütte, vergen, schnee

#3 Silvester in den Bergen 

Schweiz, Österreich und Frankreich – unsere Nachbarn locken mit schönen Bergen, die immer einen Besuch wert sind. Was gibt es Romantischeres, als ein paar Tage in einer Berghütte mit dem Lieblingsmenschen zu verbringen und hoch oben am Berg gemeinsam das Feuerwerk zu bestaunen? Auch die Bayrischen Alpen eignen sich hierfür. 

liebespaar, kerzen, romantisch

#4 Silvester im Romantikhotel 

Wer sich und seinem Partner mal wirklich etwas Besonderes gönnen möchte, für den wäre vielleicht ein romantisches Hotel etwas. Hier kann man sich nach Strich und Faden verwöhnen lassen. Dabei muss das Hotel nicht einmal weit weg von eurem Zuhause sein. Es gibt zahlreiche Hotels, die es Pärchen ermöglichen, ein paar wundervolle, romantische Nächte zu verbringen. Kerzen, Rosen und romantische Musik im Zimmer oder eine Paarbehandlung im Wellnessbereich – es ist garantiert für jeden etwas dabei.

rom, feuerwerk, brücke

#5 Silvester in Rom 

Rom gehört zu den beliebtesten Reisezielen in Europa – vor allem für verliebte Turteltäubchen, da es in Rom schnell romantisch werden kann. Die italienische Hauptstadt ist reich an Historie und begeistert seine Touristen jährlich mit seinen wundervollen Sehenswürdigkeiten. Im Sommer ist es dort rappelvoll, weshalb ein Trip im Winter sich wohl umso mehr lohnt. Die Stadt erstrahlt abends so schon im Glanz der wundervollen Lichter, doch das Ganze wird im Silvester noch einmal schöner.

frühstück im bett, pärchen, kaffee

#6 Silvester im Stadthotel 

Es muss tatsächlich nicht immer ein überteuertes Hotel sein. Auch muss sich das Hotel nicht unbedingt am anderen Ende des Landes oder gar im Ausland befinden. Eine romantische Silvesternacht lässt sich super in einem nahegelegenen Hotel verbringen. Genießt hier das Feuerwerk vom Balkon aus und lasst euch zu Neujahr das Frühstück ans Bett bringen.

PHRA DHAMMAKAYA Thailand

#7 Silvester in Bangkok 

Wer sich etwas Besonderes wünscht und weg vom europäischen Trubel möchte, der ist auch mit anderen Ländern gut bedient. Ein wundervolles – und exotisches – Silvesterfest kann man nämlich auch hervorragend in der thailändischen Hauptstadt feiern. Für Abenteurer ist eine Reise nach Bangkok genau das Richtige. Hier kann man sogar nicht nur einmal, sondern gleich viermal Silvester feiern: das thailändische und das chinesische Neujahr. Dann noch den Beginn des eigentlichen Mondjahres und selbstverständlich den 1. Januar als offizielles Neujahr.

london, feuerwerk, kirche

#8 Silvester in London 

London gilt als die Party-Metropole Europas - und das nicht umsonst. Zu jeder Jahreszeit ist die britische Hauptstadt einen Besuch wert, aber besonders im Winter wird die Stadt in einen magischen Glanz gehaucht. Es erwarten euch wundervolle, spezielle Angebote, die euer Silvesterfest zu etwas ganz Besonderes machen. Die beste Aussicht auf das grandiose Feuerwerk bekommt ihr übrigens direkt an der Themse, am London Eye. Eintritt kostet hier zirka 10 Pfund - das sollte euch das Spektakel aber sicher wert sein. 

Dubai, Wolkenkratzer feuerwerk

#9 Silvester in Dubai 

Wer sich für Silvester für eine Reise nach Dubai entscheidet, der kann sich auf etwas gefasst machen. Es erwartet euch die wohl spektakulärste und atemberaubendste Show am höchsten Gebäude der Welt. Taucht ein in die Welt der Reichen und Schönen und gönnt euch in der größten Stadt der Vereinigten Arabischen Emirate ein Silvester der Superlative.

vilniuis, hauptstadt litauen

#10 Silvester in Vilnius - Geheimtipp! 

London, Paris, Rom und Co. dürfen in solchen Liste natürlich nicht fehlen. Wir haben jedoch einen weiteren Städtetrip für euch parat. Die litauische Hauptstadt, Vilnius, gilt als echter Geheimtipp, wenn es darum geht, ein tolles Silvesterfest zu feiern. Um Mitternacht stößt das ganze Land via Fernsehübertragung mit dem Präsidenten an und anschließend geht die Party erst richtig los. Am Kathedralenplatz erwartet euch dann ein spektakuläres Feuerwerk.