10 schöne Orte für Pärchen, um an Silvester zu verreisen

London? New York? Oder doch Bali? Wir zeigen dir 10 wunderschöne Orte, an die du als Pärchen über Silvester verreisen kannst.

Für Silvester am Strand eignet sich Barcelona super.
Quelle: IMAGO / Shotshop

Zweisamkeit ist schön, vor allem dann, wenn man endlich die richtige Person an seiner Seite hat. Normale Dates gehören hier ja bereits zur Tagesordnung und werden von beiden genossen. Auch die Feiertage wie Weihnachten und Co. werden gerne mit Familie und Freunden gefeiert. Dennoch gibt es gewisse Festtage, die man am liebsten mal nur zu zweit verbringen möchte – zum Beispiel den Rutsch ins neue Jahr. Doch wohin kann man als Pärchen an Silvester verreisen?

Wir haben für euch 10 wundervolle Orte zusammengestellt, an denen ihr eure Zweisamkeit zu Silvester genießen könnt. 

#1 Silvester in Barcelona

Strandurlaube sind nicht nur im Sommer äußerst beliebt. Wer an Silvester mal etwas anderes möchte als Kälte und Schnee, der kann dies tun, ohne übertrieben tief in die Tasche zu greifen. Es gibt nämlich warme Länder, die nicht zu teuer und einen Besuch an Silvester wert sind. Dazu gehört zum Beispiel Spanien. Händchen halten am Strand spazieren gehen und den Wellen beim Rauschen zuhören, während man das Feuerwerksspektakel beobachtet, ist hier möglich.

Paris ist wohl die romantischste Möglichkeit für Silvester als Paar.
Quelle: IMAGO / McPHOTO

#2 Silvester in Paris 

Paris gilt als Stadt der Liebe und ist nicht umsonst das Lieblings-Reiseziel von Verliebten! Das Beste an der wundervollen französischen Hauptstadt, ist, dass es dort zu jeder Jahreszeit traumhaft schön ist. Nicht selten wird hier so manch eine Liebe sogar mit einem Heiratsantrag gekrönt. Der Eiffelturm, der Louvre oder Sacré-Cœur sind auch im Winter einen Besuch wert und das Feuerwerksspektakel taucht die ganze Stadt in ein einziges Lichtermeer. Romantischer geht nur schwer.

Wem das zu romantisch ist, kann sein Silvester auch in den Bergen verbringen. Auch hier gibt es einige empfehlenswerte Regionen, die man als Paar besuchen kann.

In Innsbruck kann man das Feuerwerk von einer Hütte aus genießen.
Quelle: IMAGO / Leemage

#3 Silvester in Innsbruck

Österreich – unsere Nachbarn locken mit schönen Bergen, die immer einen Besuch wert sind. Was gibt es Romantischeres, als ein paar Tage in einer Berghütte mit dem Lieblingsmenschen zu verbringen und hoch oben am Berg gemeinsam das Feuerwerk zu bestaunen? Besonders Innsbruck glänzt mit seiner Mischung aus Stadt und Berglandschaft. Ihr könnt euch gemeinsam eine Hütte mitten im Nirgendwo mieten und dort gemeinsam zu zweit den Start ins neue Jahr feiern. Falls euch das dann doch irgendwie zu einsam ist, habt ihr natürlich die Chance euch das Feuerwerk von der Stadt aus anzusehen. 

Romantikhotels gibt es auch einige...

Für eine besondere Zeit zu zweit eignet sich an Silvester ein Romantikhotel.
Quelle: IMAGO / Jochen Tack

#4 Silvester im Romantikhotel in Bayern

Wer sich und seinem Partner mal wirklich etwas Besonderes gönnen möchte, für den wäre vielleicht ein romantisches Hotel etwas. Hier kann man sich nach Strich und Faden verwöhnen lassen. Dabei muss das Hotel nicht einmal weit weg von eurem Zuhause sein. Es gibt zahlreiche Hotels, die es Pärchen ermöglichen, ein paar wundervolle, romantische Nächte zu verbringen. Gerade in Bayern gibt es eine Vielzahl an Wellness– und Romantikhotels, die keine Wünsche offen lassen. Kerzen, Rosen und romantische Musik im Zimmer oder eine Paarbehandlung im Wellnessbereich – es ist garantiert für jeden etwas dabei.

Wir gehen nach Italien..

Silvester in Rom kann am Colosseum gefeiert werden.
Quelle: IMAGO / Travel-Stock-Image

#5 Silvester in Rom 

Rom gehört zu den beliebtesten Reisezielen in Europa – vor allem für verliebte Turteltäubchen, da es in Rom mal schnell sehr romantisch werden kann. Die italienische Hauptstadt ist reich an Historie und begeistert seine Touristen jährlich mit seinen wundervollen Sehenswürdigkeiten. Im Sommer ist es dort rappelvoll, weshalb ein Trip im Winter sich wohl umso mehr lohnt. Die Stadt erstrahlt abends so schon im Glanz der wundervollen Lichter, doch das Ganze wird im Silvester noch einmal schöner. Vor dem Colosseum mitten in der Innenstadt oder am Forum Romanum lassen sich die Lichter besonders schön genießen.

Auch in moderneren Großstädten kann man als Paar ein wundervolles Silvester verbringen.

Bei einem Silvester im Stadthotel könnt ihr euch das Frühstück ans Bett bestellen.
Quelle: IMAGO / Westend61

#6 Silvester im Stadthotel in deiner Heimat

Es muss tatsächlich nicht immer ein überteuertes Hotel sein. Auch muss sich das Hotel nicht unbedingt am anderen Ende des Landes oder gar im Ausland befinden. Eine romantische Silvesternacht lässt sich super in einem eher nahegelegenen Hotel verbringen. Bucht euch ein Hotel eurer Wahl direkt in eurer Nähe und genießt hier das Feuerwerk einfach direkt vom Balkon aus und lasst euch zu Neujahr dann das Frühstück ans Bett bringen. So habt ihr die Möglichkeit auf Zweisamkeit und müsst trotzdem keine Unmengen an Geld bezahlen. Zudem spart ihr natürlich die komplizierte Anreise.

Wer es gerne extrem mag, kann sein Silvester auch auf der anderen Seite der Erde verbringen.

Das Feuerwerk in Bangkok kann beim Wat Arun Tempel genossen werden.
Quelle: IMAGO / agefotostock

#7 Silvester in Bangkok 

Wer sich etwas Besonderes wünscht und weg vom europäischen Trubel möchte, der ist auch mit anderen Ländern gut bedient. Ein wundervolles – und exotisches – Silvesterfest kann man nämlich auch hervorragend in der thailändischen Hauptstadt feiern. Für Abenteurer ist eine Reise nach Bangkok nämlich genau das Richtige. Hier kann man sogar nicht nur einmal, sondern gleich viermal Silvester feiern: das thailändische und das chinesische Neujahr. Dann noch den Beginn des eigentlichen Mondjahres und selbstverständlich den 1. Januar als offizielles Neujahr. Viermal feiern in einer Reise – vier unterschiedliche Festivitäten und Eindrücke. Wenn das mal kein besonderes Silvester ist!

Zurück nach Europa – zu einem sehr beliebten Reiseziel an Silvester.

Das Feuerwerk an Silvester kann in London am London Eye genossen werden.
Quelle: IMAGO / Reichwein

#8 Silvester in London

London gilt als die Party-Metropole Europas - und das nicht umsonst. Zu jeder Jahreszeit ist die britische Hauptstadt einen Besuch wert, aber besonders im Winter wird die Stadt in einen magischen Glanz gehaucht. Nach Weihnachten ist die Stadt noch komplett in Millionen von romantischer Lichter eingetaucht. Es erwarten euch hier wundervolle, spezielle Angebote, die euer Silvesterfest zu etwas ganz Besonderes machen. Die beste Aussicht auf das grandiose Feuerwerk bekommt ihr übrigens direkt an der Themse, am London Eye. Eintritt kostet hier circa 10 Pfund – das sollte euch das Spektakel aber sicher wert sein. 

Das nächste Ziel ist für diejenigen, die auf viel Prunk und Glanz stehen.

An Silvester bietet Dubai einer der größten Feuerwerk-Shows.
Quelle: IMAGO / blickwinkel

#9 Silvester in Dubai 

Wer sich für Silvester für eine Reise nach Dubai entscheidet, der kann sich definitiv auf etwas gefasst machen. Es erwartet euch die wohl spektakulärste und atemberaubendste Show am höchsten Gebäude der Welt. Tausende Lichter und Wasserspiele werden euch hier geboten, während ihr entspannt euren Champagner schlürft. Taucht ein in die Welt der Reichen und Schönen und gönnt euch in der größten Stadt der Vereinigten Arabischen Emirate ein Silvester der Superlative.

Falls bisher noch nicht das perfekte Ziel dabei war, solltest du auf die nächste Seite klicken. Unser nächstes und letztes Reiseziel ist nämlich unser absoluter Geheimtipp.

Vilnius an Silvester ist unser Geheimtipp.
Quelle: IMAGO / Wirestock

#10 Silvester in Vilnius - Geheimtipp! 

London, Paris, Rom und Co. dürfen in solchen Liste natürlich nicht fehlen. Wir haben jedoch einen weiteren exklusiven Städtetrip für euch parat. Die litauische Hauptstadt, Vilnius, gilt als echter Geheimtipp, wenn es darum geht, ein tolles Silvesterfest zu feiern. Um Mitternacht stößt das ganze Land via Fernsehübertragung mit dem Präsidenten an und anschließend geht die Party erst richtig los. Am Kathedralenplatz erwartet euch dann ein spektakuläres Feuerwerk. Wer also auf besondere Möglichkeiten steht, ins neue Jahr zu feiern, dem wird Vilnius definitiv gefallen. 

Wir hoffen, wir konnten dich mit einem unserer Ziele überzeugen. Denk dran, früh zu buchen, bevor die Preise in die Höhe gehen!