Wie erlebst du mit deinem Partner den tollsten Roadtrip?

Genau so:

Es gibt einfache Wege, wie du mit deinem Partner einen unvergesslichen Roadtrip gestalten kannst.
Quelle: IMAGO / Science Photo Library

Das Reisen auf den Straßen vermittelt ein Freiheitsgefühl, das man nirgendwo anders bekommt - aber sich zu zweit durch die Welt zu bewegen, kann durchaus nervenaufreibend sein und bietet eine Menge Diskussionspotenzial.

Wir haben euch einige Tipps und Tricks zusammengetragen, sodass eure Romantik nicht verloren geht und ihr eure Abenteuerreise nicht vorzeitig abbrechen müsst:

Legt zwischendurch Pausen ein.
Quelle: IMAGO / Shotshop

1. Legt zwischendurch Pausen ein.

Es ist doch einfach nur stressig, den ganzen Weg lang das Bein auf dem Gaspedal zu lassen - stressig für den Fahrer und Beifahrer. Atmet zwischendurch auf und genießt die Natur um euch herum - wenn es nicht die Natur ist, dann sind es die Großstadtgebiete. 

Weiter geht es mit:

Schließt euch mit anderen zusammen und bleibt nicht nur zu zweit.
Quelle: IMAGO / Cavan Images

2. Schließt euch mit anderen zusammen und bleibt nicht nur zu zweit.

Das spart nicht nur auch Geld, sondern bringt euch auch unter Leute. Zu zweit kann man sich schneller auf die Nerven gehen - außerdem lernt ihr andere Ansichten kennen und erweitert euren Horizont durch anregende Gespräche. So kommt nicht allzu schnell Langeweile auf!

Plant gemeinsame Verabredungen.
Quelle: IMAGO / Westend61

3. Plant gemeinsame Verabredungen.

Vergesst bei dem ganzen Reisetrubel nicht eure romantischen Dates, andernfalls verfallt ihr in eine langweilige Routine und genießt eure Beziehung gar nicht mehr richtig. Durch Dates könnt ihr die Feuer eurer Liebe wieder entfachen und den Fokus nur auf euch beide als Paar lenken - das lebt eure Partnerschaft wieder neu auf.

Startet euer eigenes Business.
Quelle: IMAGO / Panthermedia

4. Startet euer eigenes Business.

...- ganz 'blogger-like', aber irgendwie muss man ja über die Runden kommen und so könnt ihr nebenbei die Welt genießen, aber euch auch euer Leben finanzieren. Eure Erfahrungen sind für andere Reisende Gold wert, ähnlich wie eure Fehler - von denen können andere nur lernen.

Wir hoffen, dass euch unsere Tipps und Tricks gefallen haben.