Top 10 der teuersten Städte der Welt

Hier ist das Leben einfach teuer!

Man sieht Tel Aviv und es geht um die teuersten Städte weltweit.

Jedes Jahr berechnet die britische Analyse-Firma "Economist Intelligence Unit" die Lebenserhaltungskosten weltweit und erstellt so Jahr für Jahr ein Ranking der teuersten Städte auf der ganzen Welt! Das Ergebnis und was die zehn teuersten Städte des Jahres 2019 sind, erfahrt ihr auf den folgenden Seiten!

Platz 10: Tel Aviv & Los Angeles

Den zehnten Platz des Rankings teilen sich die israelische Hauptstadt Tel Aviv und das US-amerikanische Los Angeles. Letztere ist um vier Plätze aufgestiegen, also extrem teurer geworden, während Tel Aviv um einen Listenplatz nach hinten gerutscht ist. 

Man sieht New York und es geht um teure Städte.

Platz 7: New York, Kopenhagen & Seoul

Auch diesen Platz teilen sich mehrere Städte. Das US-amerikanische New York ist um sechs Plätze hochgerückt und ist somit viel teurer als im Vorjahr. Kopenhagen ist nur um einen Platz teurer geworden im Ranking, während das südkoreanische Seoul günstiger geworden zu sein scheint. 

Man sieht Osaka und es geht um die teuersten Städte.

Platz 5: Osaka & Geneva

Das japanische Osaka ist um ganze sechs Plätze hochgerückt und ist also auch im Vergleich zum Vorjahr viel teurer geworden. Die Schweiz ist mit Geneva ebenfalls auf der Liste der teuersten Städte, ist im Vergleich zu 2018 jedoch nur um einen Listenplatz teurer geworden. 

Man sieht Zürich und es geht um die teuersten Städte.

Platz 4: Zürich

Zürich gehörte schon immer mit zu den teuersten Städten und stand immer schon ganz oben auf der Liste. Dieses Jahr ist die Stadt in der Schweiz jedoch im Ranking um einen Platz runtergerutscht, was damit zu tun hat, dass sich den ersten Platz gleich drei Städte teilen.

Das sind also die drei teuersten Städte der Welt: 

Man sieht Paris und es geht um die teuersten Städte.

Platz 1: Hong Kong, Paris & Singapur

Schon im letzten Jahr war Singapur die teuerste Stadt weltweit und das hat sich 2019 auch nicht geändert. Und auch Paris war schon immer unter den Top 10 der teuersten Städte weltweit, ist in diesem Jahr sogar noch um einen Platz hochgerutscht. Hong Kong ist ganze drei Plätze nach oben gesprungen. In diesen drei Städten das Leben also am teuersten, dich definitiv lebenswert!