5 Verhaltensweisen, die Flugbegleiter gar nicht mögen

Könnt ihr euch vorstellen, welche das sind?

Einige Dinge solltest du besser vermeiden, wenn du die Flugbegleiter*innen nicht verärgern willst.
Quelle: IMAGO / Image Source

Anstrengende Passagiere, stickige und enge Kabinen: Flugbegleiter haben es oftmals nicht einfach. Wenn ihr euch nicht den Zorn jener auf euch ziehen möchtet, dann solltet ihr euch an bestimmte Benimmregeln halten. Wer unangebrachte Verhaltensweisen ablegt, der steigt schnell in der Gunst des Bordpersonals auf.

Aber worum handelt es sich dabei genau?

Augenkontakt ist nicht immer erwünscht.
Quelle: IMAGO / YAY Images

(1) Augenkontakt

Schaut bitte nicht auf den Boden, wenn ihr die heiligen Hallen der Flugbegleiter betretet. Das macht ihr bei einem Meeting mit einem Geschäftspartner ja schließlich auch nicht, oder? Ganz weit unten auf der Liste stehen Passagiere, welche die freundliche Begrüßung des Bordpersonals ignorieren - das ziert sich wirklich nicht.

Also trottet nicht einfach stumm in den Flieger, sondern gebt ein kleines Lächeln zurück.

Worauf solltet ihr noch achten?

Wenn du im Flugzeug etwas bestellen willst, solltest du auch vorher schon wissen, was du willst.
Quelle: IMAGO / fStop Images

(2) Erst ins Menü schauen, dann bestellen

Hört sich komisch an, ist aber so. Bevor ihr unnötige Getränke- und Essensfragen stellt, werft doch einfach einen Blick ins Menü, denn dieses wird euch die nötigen Informationen liefern. Und ihr nervt die Flugbegleiter nicht mit überschüssigen Fragen, die sie wahrscheinlich alle drei Minuten beantworten müssen. 

Weiter geht's mit...

Mit den Fingern nach dem Bordpersonal schnippen ist kein gutes Benehmen.
Quelle: IMAGO / Panthermedia

(3) Mit den Fingern schnippen

Es ist ein absolutes No-Go, mit den Fingern nach dem Bordpersonal zu schnippen. Wer das Personal auf sich aufmerksam machen möchte, der sollte dies zurückhaltend tun. Unsanfte Aufforderungen qualifizieren dich definitiv nicht als Lieblingspassagier.

Aber worauf solltet ihr noch achten? Der nächste Punkt ist nicht sehr beliebt...

Man kann durch eigene Vorbereitung das Leben des Bordpersonals einfacher machen.
Quelle: IMAGO / agefotostock

(4) Vorausschauend die Tasche packen

Auch im Flieger müsst ihr manchmal Einreise-Dokumente ausfüllen. Also seid vorbereitet und bringt euren eigenen Kugelschreiber mit, denn das macht einen guten Eindruck. Denn wenn jeder Passagier nach einem Stift bittet, dann wirkt sich das natürlich auf die Laune der Flugbegleiter aus - die sind dann irgendwann nur noch genervt.

Und der letzte Punkt...

Die Schuhe auszuziehen ist für andere Personen im Flugzeug nicht gerade angenehm.
Quelle: IMAGO / Zoonar

(5) Stinkefüße? Nein, danke!

Passagiere, die ihre Socken und Schuhe direkt nach dem Start beiseite werfen und dann noch einen unangenehmen Geruch verbreiten, sind weder bei den Sitznachbarn noch beim Bordpersonal sonderlich beliebt. Behaltet doch eure Schuhe lieber an und vermeidet unangenehme Gerüche.

Beherzigt ihr alle wertvollen Tipps? Ja oder nein?