Orte in Europa, die von oben betrachtet schöner aussehen

Das sind die schönsten Locations!

Einige Orte sehen von oben noch beeindruckender aus
Quelle: IMAGO / Gerhard Leber

Langsam aber sicher steht der Frühling in den Startlöchern: es wird endlich wärmer und die Sonne scheint häufiger. Damit steigt auch die Reiselust von Tag zu Tag! Aber wo soll die Reise hingehen? Wir stehen vor der Qual der Wahl. Jeder Ort in Europa hat seinen ganz besonderen Flair. Aus diesem Grund ist es umso besser, wenn man sich inspirieren lassen kann.

Diese Orte in Europa sehen von oben sogar noch viel schöner aus!

Zypern ist von oben betrachtet viel schöner
Quelle: IMAGO / agefotostock

Zypern

Zypern ist das perfekte Reiseziel für Sonnenhungrige und Kulturfreunde! Zypern ist eine Insel im östlichen Mittelmeer. Während der westliche Teil der Insel zu Griechenland gehört, gehört der östliche Teil der Türkei. Beide Inselteile sind sehr beliebte Urlaubsziele und sollten unbedingt erkundet werden. Somit ist das Kulturangebot gleich zweimal so vielfältig! Als Ganzjahresinsel ist Zypern für jeden Urlaubstyp besonders gut geeignet.  

Urbino sieht von oben betrachtet viel schöner aus
Quelle: IMAGO / robertharding

Urbino, Italien

Diese Region in Italien wird häufig unterschätzt. Doch hier kann man eine Zeitreise machen. Es ist ruhig, ursprünglich und wenig touristisch. Doch gleichzeitig gibt es hier viel zu sehen: Kirchen, Burgen und Palazzi. Doch vor allem kulinarisch kann man es sich hier wirklich gut gehen lassen. An der Küste überzeugt vor allem der frische Fisch.

Hier ist keine Spur von Alltagshetze und Trubel.

Nicht nur von oben sieht Kotor toll aus
Quelle: IMAGO / agefotostock

Kotor, Montenegro

Auch Montenegro wird als Reiseziel unterschätzt! Das Land erinnert ein wenig an Schleswig-Holstein, wirkt allerdings doppelt so groß. Zudem hat das Land eine einzigartige Ausstrahlung. Die Menschen sind hier sehr herzlich und nehmen Urlauber gerne auf. Es lassen sich wunderbare Aussichten auf die schroffen Felsen, Gebirgsseen und kleine Ortschaften genießen. Wer das ganze Land sehen möchte, sollte die Zugfahrt von Berlgrad nach Bar auf sich nehmen. Dieses Erlebnis wird einzigartig sein!  

Die Lofoten sehen wundervoll aus
Quelle: IMAGO / YAY Images

Lofoten, Norwegen

Nur wenige von uns haben die Inselgruppe im Norden Norwegens auf dem Radar. Hier finden sich idyllische Fischerdörfer, Türkisfarbene Strände und beeindruckende Landschaften, die wir der Kombination aus Bergen und Meer zu verdanken haben. Hinzu kommt, dass die Lofoten weit weg vom Massentourismus sind. Hier kannst du deine Seele baumeln lassen und gänzlich abschalten.

Scilla ist ein echter Geheimtipp und absolut sehenswert
Quelle: IMAGO / Panthermedia

Scilla, Italien

Dieser Ort ist ein Geheimtipp für alle Italien-Individualisten. Das Leben beginnt hier bereits morgens bei einem Espresso. Weitab von den Metropolen lassen sich hier noch einsame Strände finden, wo man in glasklares Wasser eintauchen kann. Auch das Essen ist fantastisch! Wer auf der Suche nach dem ursprünglichen Italien ist, ist hier genau richtig.