7 Orte mit den schönsten Sonnenuntergängen

Für echte Romantiker

An den Orten wirst du traumhafte Sonnenuntergänge sehen.
Quelle: IMAGO / Panthermedia

Sonnenuntergänge sind einfach faszinierend und wenn wir auf Reisen sind, gibt es nichts Schöneres, als den Tag damit abzuschließen. Nicht zu selten erwischen wir uns dabei, wie wir auf Instagram & Co. nach den besten Orten für Sonnenuntergänge suchen.

Damit eure nächste Reise auch davon profitieren kann, stellen wir euch in der Galerie Orte mit den schönsten Sonnenuntergängen vor. Das wäre doch ein guter Grund, dorthin zu reisen, oder?

Der Grand Canyon ist berühmt für seine szenischen Sonnenuntergänge.
Quelle: IMAGO / YAY Images

Grand Canyon, USA

Der Grand Canyon ist ohnehin eine Reise wert. Doch bei Sonnenuntergang wirkt es so, als würden die Felsen rot-braun brennen. Der Blick über das ganze Tal ist magisch und durch die Sonne kommen die Farben richtig zur Geltung. Wenn ihr also einen Trip dorthin plant, nehmt euch einen Abend auf jeden Fall dafür Zeit.

Falls du den Sonnenuntergang in Angkor Wat noch nicht gesehen hast, wird das für dich sicher ein unvergessliches Erlebnis.
Quelle: IMAGO / agefotostock

Angkor Wat, Kambodscha

Der Angkor Wat Tempel ist für Südostasien-Reisende ein Muss. Die meisten buchen Tagestouren, bei denen man früh morgens aufbricht, um den Sonnenaufgang zu betrachten. Doch auch der Sonnenuntergang ist hier beeindruckend. Die alte Tempelanlage wirkt in dem Licht mystisch und geheimnisvoll. Ihr solltet euch aber darauf einstellen, dass ihr nicht die einzigen mit dieser Idee seid. Denn Touristen tun hier alles, um den perfekten Moment mit der Kamera einzufangen.

Auf den Malediven wirst du Zeuge atemberaubender Sonnenuntergänge.
Quelle: IMAGO / Westend61

Malediven

Wer es sich leisten kann, auf den Malediven Urlaub zu machen, kann in Genuss eines atemberaubenden Sonnenuntergangs kommen. Da die Malediven außerdem nicht so überlaufen sind und es viele verschiedene kleine Inseln gibt, könnt ihr hier die Natur sogar ganz alleine genießen. Dieser Ort ist für Paare mit Sinn für Romantik perfekt geeignet. 

Der Sonnenuntergang am Taj Mahal bietet dir eine malerische Szene, die du unbedingt gesehen haben solltest.
Quelle: IMAGO / Panthermedia

Taj Mahal, Indien

Das Taj Mahal in Indien gehört wohl zu den beliebtesten Touristenmagneten des Landes. Das eigentliche Mausoleum wurde in Form einer Moschee gebaut und befindet sich in der Stadt Agra. Das Gebäude ist Teil des UNESCO Weltkulturerbes und ist dementsprechend beliebt. Wer die Zeit hat, sollte hier bis zum Sonnenuntergang bleiben.

Auf der Isle of Skye wird dir der Sonnenuntergang regelrecht die Sprache verschlagen.
Quelle: IMAGO / agefotostock

Isle of Skye, Schottland

Wer in Schottland unterwegs ist, sollte zur Isle of Skye reisen. Die Steilküste ist beeindruckend und auch tagsüber lohnenswert. Doch vor allem der Sonnenuntergang wird euch die Sprache verschlagen. Wer das optimale Erlebnis haben möchte, besucht den Leuchtturm Neist Point Lighthouse. Hier spiegelt sich die Sonne am schönsten im Meer.

Durch den klaren Himmel in der Atacama-Wüste wirst du anderswo kaum so einen natürlichen und spektakulären Sonnenuntergang sehen.
Quelle: IMAGO / Panthermedia

Atacama-Wüste, Peru & Chile

Die Atacama-Wüste befindet sich an der Pazifikküste Südamerikas und ist die trockenste Wüste der Erde. Hier gibt es den klarsten Himmel, weshalb einige Sternwarten hier angesiedelt sind. Die meisten Leute fahren in die Oasenstadt San Pedro. Aufgrund des klaren Himmels ist der Sonnenuntergang hier natürlich spektakulär.

Santorini bietet dir einen idyllischen Sonnenuntergang wie aus einem Film.
Quelle: IMAGO / imagebroker

Santorini, Griechenland

Santorini ist die teuerste Insel in Griechenland. Wer es sich aber leisten kann, hier Urlaub zu machen, wird in den Genuss eines atemberaubenden Sonnenuntergangs kommen. Von den Hügeln mit den weiß-blauen Häusern habt ihr einen tollen Blick über das Meer und die restliche Insel. Wenn ihr eine Unterkunft bucht, achtet also darauf, dass sie weit oben ist. So habt ihr den perfekten Ausblick.