Hier gibt es das blaueste Wasser der Welt

Und wo geht deine nächste Reise hin?

Hier gibt es das blaueste Wasser der Welt

Weicher, weißer Strand, hohe Palmen, strahlender Sonnenschein und türkisblaues Meer. So stellen sich die meisten von uns das Paradies vor. Doch tatsächlich kann so auch der nächste Urlaub aussehen! Was jetzt noch unglaublich klingt, ist tatsächlich wahr.

Traumhafte Küstenabschnitte lassen sich zwar auch in Europa finden, doch wer vom Puderzuckerstrand träumt, sollte dann doch eine etwas längere Reise in Betracht ziehen.

Wir zeigen dir die schönsten Strände der Welt!  

Hier gibt es das blaueste Wasser der Welt

South Beach, Miami, Florida

Ganz in der Nähe der amerikanischen Metropole Miami liegt dieser Traumstrand. Während du am Strand liegst und den Blick auf das türkisblaue Meer genießt, erstreckt sich hinter dir die imposante Skyline von Miami. Wenn es dir zu ruhig wird, finden sich hier zudem unzählige Unterhaltungsangebote und Shoppingmöglichkeiten!

Hier gibt es das blaueste Wasser der Welt

Jandía Playa, Fuerteventura

Die Halbinsel Jandía findet sich im Süden Fuerteventuras. Wer diese Gegend erkundet, darf sich über einige der schönsten und längsten Strände der Insel freuen! Hier hat man nicht nur im Sommer jede Menge Spaß. Das Baden ist hier auch im Herbst bei einer Durchschnittstemperatur von milden 24 Grad durchaus möglich.

View this post on Instagram

#dream #destination #thassos 💦 #explore #greece

A post shared by Thiki (@thikigreece) on

Die griechische Insel Thassos

Wer hierher kommt, weiß, warum der Strand als „Goldener Strand“ bezeichnet wird. Er ist umsäumt von pinienbewachsenen Steilhängen und bildet eine idyllische Kulisse. Der Sandstrand ist fein, goldgelb und das ruhige Wasser garantiert einen perfekten Badeurlaub! Auch für Familien eignet sich der Strand hervorragend, denn er fällt sehr flach ab.  

Hier gibt es das blaueste Wasser der Welt

Playa Bávaro, Dominikanische Republik

Dieser Strand liegt im Osten der Dominikanischen Republik. Er ist etwa neun Kilometer lang und dank des strahlend weißen Sandes tatsächlich einer der schönsten weltweit! Umgeben von Palmen können Sonnenliebhaber hier bestens abschalten und entspannen.  

Wem es hier doch zu ruhig wird, kann sich ein Tretboot oder Kanu ausleihen und sich dabei voll und ganz austoben!

Hier gibt es das blaueste Wasser der Welt

Tulum, Mexico

Tulum steht seit vielen Jahren ganz oben auf dem Siegertreppchen. Hier sind die Touristen vor allem von der Kombination aus Traumstrand und Kultur begeistert. Umgeben von weißen Strandstränden kommen Urlauber hier zur Ruhe und vergessen jeglichen Alltagsstress. Bei tropischen Temperaturen ist dieser Ort das ganze Jahr über perfekt für eine Auszeit geeignet.