Roadtrip durch Portugal: 10 Orte, die du unbedingt besuchen solltest

Die besten Sehenswürdigkeiten

Portugal

Der Sommer 2019 ist noch nicht vorbei

Wenn du also vorhast, noch einen kleinen Roadtrip in Europa zu machen, eignet sich Portugal besonders gut in der warmen Jahreszeit. 10 Tipps für einen gelungenen Roadtrip haben wir hier für euch zusammengestellt: 

1) Pico Ruivo, Madeira

Für Gipfelstürmer empfiehlt sich eine Wanderung auf den 1862m hohen Gipfel auf der Insel Madeira. Allerdings solltest du für eine Beklimmung dieses Gipfels nicht nur eine gute Kondition besitzen, sondern auch sehr schwindelfrei sein!

Fliegen

2) Strände

Wer nach ein bisschen Ruhe und Entspannung sucht, der findet sie an den menschenleeren Stränden zwischen Troia und Sines in Portugal bei ganzen 65 km Strand! Nur du, das Rauschen des Meeres und ein paar Muscheln. 

Portugal

3) Vasco da Gama

17 Kilometer lang ist die längste Brücke Europas in Lissabon. Anlässlich der EXPO 1998 gebaut, ist dieses Meisterwerk der Architektur einmalig!

Portugal

4) Lissabon bei Nacht

Für Romantiker unverzichtbar: Ein Spaziergang durch die wunderschöne Altstadt von Lissabon bei Nacht. Das sanfte rot-goldene Licht ist auch bei Künstlern und Malern sehr beliebt.

Portugal

5) Palácio Nacional da Pena, Sintra

Wer architektonische Meisterleistungen wertschätzt, wird den kleinen Ort Sintra nähe Lissabon lieben. Jahrhundertealte, beeindruckende Paläste locken jedes Jahr unzählige Touristen. Das kulturelle Angebot von Sintra zählt sogar zum UNSECO-Weltkulturerbe. 

Statue

6) Für Gläubige

Der Wallfahrtsort Fatima gehört zu den wichtigsten Wallfahrtsorten der römisch-katholischen Kirche. Nur 130 km nördlich von Lissabon befindet sich der besondere und bei Gläubigen beliebte Pilgerort, da dort bereits viele unerklärliche Erscheinungen gesehen worden sein sollten. 

Portugal

7)  Altstadt von Guimarães

Für Geschichtsfans besonders interessant: Die Altstadt dieser Stadt sieht noch fast genau so aus wie vor hunderten von Jahren. Auf der Mauer der gut erhaltenen Stadt steht: "Hier wurde Portugal geboren." - Ein muss für jeden Portugal-Besucher!

Portugal

8) Uferpromenade Cais da Ribeira, Porto

Ein historisches Zentrum, viele Restaurants, Snackbars und Einkaufsmöglichkeiten locken Portugieser und Touristen in die schöne Stadt Porto. 

Musik

9) Fado Lokale

Musik-Liebhaber in Portugal sollten auf jeden Fall in ein Fado Lokale gehen. Hier treffen sich Musiker zur gemeinsamen Melancholie und einem einmaligen Kulturerlebnis. 

Portugal

10) Lavraria Lello, Porto

Die drittschönste Buchhandlung der Welt in der Altstadt von Porto zieht Bücherliebhaber aus aller Welt an.