6 Gadgets, die auf keiner Reise fehlen dürfen

Alles für den Komfort

Wir verraten dir 6 Gadgets, die auf keiner Reise fehlen dürfen.
Quelle: IMAGO / YAY Images

Auf weniger freut man sich mehr als einen Urlaub. Umso ärgerlicher ist es, wenn man mitten auf der Reise merkt, dass etwas fehlt – und oft sind es die Kleinigkeiten, an die wir uns im Alltag gewöhnt haben und die wir auch, wenn wir entspannen, nicht missen wollen.

Damit euer Urlaub und Trip so komfortabel wie möglich wird, haben wir für euch auf den nächsten Seiten sechs Must-Haves zusammengestellt, die ihr auf jeder Reise dabei haben solltet.

Mit einem Klick auf "Weiter" geht es los!

Der richtige Reisekoffer zählt zu den wichtigsten Gadgets.
Quelle: IMAGO / Ralph Peters

1. Der richtige Koffer

Zugegeben: Ein Koffer ist kein extravagantes Gadget, aber essentiell für eine erfolgreiche Reise. Unbedingt sollte man die Maße beachten, um am Flughafen nicht draufzahlen zu müssen. 

Ob du auf einen Rollkoffer oder einen Rucksack setzt, hängt dabei vom Reiseziel ab. Auf einem Städtetrip bietet ein Rollkoffer mehr Komfort – wer Wandern geht, sollte lieber zum Rucksack greifen.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf www.meineorte.com) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Facebook-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Facebook übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

2. Einwegkameras

Es mag paradox klingen, stimmt aber wirklich: Mittlerweile erfüllen viele Smartphone-Kameras alle Wünsche, die Amateurknipser im Urlaub haben können. Aber trotzdem sollte man immer Einwegkameras dabei haben. Die Fotos lassen sich nicht einfach löschen oder direkt anschauen – umso größer wird die Überraschung sein, wenn man sich zuhause die Schnappschüsse seiner Reise anschaut.

Ohne Reisekissen sollte man nicht verreisen.
Quelle: IMAGO / Science Photo Library

3. Reisekissen

Verreist man einmal mit einem eigenen kleinen Kissen, wird man es nie wieder missen wollen. Sowohl während des Reisens in Bahn, Bus oder Flugzeug als auch während des Aufenthalts – Kopf und Nacken zu entspannen, führt auch zu einem größeren Wohlbefinden. Und wer nicht verspannt ist, das ist klar, kann viel besser neue Kräfte tanken.

E-Reader sind mittlerweile sehr erschwinglich, verbrauchen nur wenig Akku und nehmen kaum Raum ein
Quelle: IMAGO / agefotostock

4. E-Reader

Für viele ist ein gutes Buch unverzichtbar, um so richtig entspannen zu können. Das Problem allerdings: Bücher kosten eine Menge wertvollen Platz in der Reisetasche. E-Reader sind mittlerweile sehr erschwinglich, verbrauchen nur wenig Akku und nehmen kaum Raum ein. Ein weiterer Vorteil: Man kann gleich mehrere Bücher darauf laden und hat so auch im Urlaub eine große Leseauswahl.

Musik-Boxen gehören mit in den Urlaub.
Quelle: IMAGO / Westend61

5. Musik-Boxen

Im Urlaub will man sich nur das Beste gönnen. Und dazu gehört zweifelsohne auch die Lieblingsmusik. Um die auch immer genießen zu können, darf ein Bluetooth-Lautsprecher auf der Reise nicht fehlen. Mittlerweile sind bereits ganz passable Musik-Boxen für unter 30 Euro erhältlich. Einfach mit dem Smartphone verbinden und los geht's!

Im Ausland benötigst du möglicherweise einen Reiseadapter.
Quelle: IMAGO / Shotshop

6. Reiseadapter

Viele dürften schon die Erfahrung gemacht haben, dass in bestimmten Ländern die Stecker unserer Ladegeräte nicht in die Steckdosen passen. Damit einem diese Erfahrung erspart bleibt, sollte man einen Universal-Adapter bei sich haben. Die nehmen kaum Platz weg und mittlerweile gibt es auch welche, die direkt eine Powerbank integriert haben.