Wie viele Menschen auf der Welt tragen deinen Nachnamen?

Finde es mit dieser Karte heraus:

Wie viele Menschen auf der Welt tragen deinen Nachnamen?

Wir alle kennen das Phänomen, wenn wir im Ausland unseren Namen, vor allem unseren Nachnahmen, angeben müssen. Häufig kann dieser vor Ort kaum ausgesprochen werden und wir gehen in Folge dessen davon aus, dass wir einen "typisch deutschen" Nachnamen tragen. Dass unsere Nachnamen jedoch weitaus verbreiteter sind, als wir zunächst annehmen, zeigt nun eine digitale Karte des Ahnenforschungsportals "Forebears".Hier streiten sich "Meiers", "Müllers", "Li's" und viele mehr darum, wer nun den weltgewandtesten, oder sogar seltensten Namen auf der ganzen Welt hat. Aber abgesehen davon: Wäre es nicht interessant zu sehen, auf welchen Teilen der Erde die Menschen den gleichen Nachnamen haben wie du und wie er dort ausgesprochen beziehungsweise geschrieben wird...?