8 Gründe, warum deine nächste Reise nach Peru gehen sollte

Lass dich überraschen

8 Gründe, warum deine nächste Reise nach Peru gehen sollte

Reisen nach Südamerika sind momentan im Trend und das ist auch kein Wunder. Auf dem Kontinent gibt es viel zu entdecken und besonders Naturliebhaber werden in den einzigartigen Landschaften eine unvergessliche Zeit erleben. Ganz weit oben auf der Reiseliste steht Peru - und wir verraten dir 8 Gründe, wieso das der Fall ist. Sei dir also sicher, dass deine Reiselust in ein paar Minuten geweckt wird.

8 Gründe, warum deine nächste Reise nach Peru gehen sollte

1. Strand, Berge und Dschungel

Peru vereint alles, wonach Reiselustige suchen: Strand, Berge und Dschungel. Keine Region sieht so aus wie die andere und daher bietet das Land für jede Vorliebe die passende Sehenswürdigkeit.

2. Machu Picchu

Der Machu Picchu reicht schon als Grund aus, um nach Peru zu reisen. Er ist der meistbesuchte Ort in Südamerika und wurde im 15. Jahrhundert von den Inkas gebaut. Die Ruinenstadt liegt in 2430 Metern Höhe und zieht täglich rund 2500 Touristen aus aller Welt an.

3. Moderne Architektur

Die Hauptstadt Lima hat viele moderne Gebäude, die den aktuellen Architektur-Trends folgen. 

4. Kultur

Das Land hat 82 verschiedene Kulturen und 47 Sprachen, von denen allein 43 in den Dschungel-Regionen entdeckt wurden. Besucher können von den alten Kulturen und ihrer Verbindung zur Natur lernen, wie man in Frieden auf unserem Planeten leben kann.

5. Titicacasee

Der Titicacasee ist der größte See in Südamerika. Seine Fläche ist 15, 5 Mal so groß wie der Bodensee und fast so groß wie die Insel Korsika. Mehr als 25 Flüsse fließen in den See. Die eigentlichen Sehenswürdigkeiten sind die vielen Inseln und Halbinseln, deren Bewohner noch wie vor Jahrhunderten ohne jegliche Zivilisation leben.

6. Party - und Nachtleben

Peruaner wissen, wie man feiert. In großen Städten wie Lima kann man von exklusiven Clubs bis zu kleinen, billigen Bars alles finden. Am interessantesten ist das Nachtleben allerdings in kleinen Städten, in denen die Bewohner ganz nach ihrer Tradition feiern.

8 Gründe, warum deine nächste Reise nach Peru gehen sollte

7. Lamas und Alpakas

Wenn du nach Peru reist, siehst du Lamas und Alpakas im Überfluss. An jeder Ecke stehen die niedlichen Tiere und sind immer für ein lustiges Selfie zu haben.

8. Gelassenheit

In Perus lernst du, gelassen zu sein. In dem Land ist alles etwas langsamer und du musst dich in Geduld üben. Die Peruaner haben für jedes Problem eine Lösung, auch wenn es manchmal länger dauert. Du solltest also auch ein paar Gänge runterschalten und dich an die entspannte Atmosphäre gewöhnen.