Das sind die Traumfrauen der Deutschen

Das ultimative Ranking

Das sind die Traumfrauen der Deutschen

Was den Frauengeschmack betrifft, hat jeder Mann offensichtlich andere Vorlieben. Und auch wenn wir Frauen denken, wir wissen, was Männern gefällt, so trifft das nicht immer zu. Das Marktforschungsinstitut mafo.de befragte im Mai 2016 1162 Personen zu ihrer Traumfrau. Unter den Befragten sind sowohl Frauen als auch Männer.

Klickt euch durch die Galerie und schaut euch die 10 Traumfrauen der Deutschen an. Stimmt ihr mit dem Ergebnis überein?

Das sind die Traumfrauen der Deutschen

Platz 10: Collien Ulmen-Fernandes

Collien wurde durch "Viva" bekannt, wo sie 2003 bis 2011 verschiedene Sendungen moderierte. Seit 2011 ist sie mit dem deutschen Schauspieler Christian Ulmen verheiratet, durch den sie zwischendurch auch an Filmprojekten mitwirkte. Für 9,1% der Deutschen ist sie die absolute Traumfrau und damit auf Platz 10 des Rankings.

View this post on Instagram

Goldener Herbst, komm zurück! #goldenerherbst

A post shared by Barbara Schöneberger (@barbara.schoeneberger) on

Platz 9: Barbara Schöneberger

Die Moderatoren-Queen Barbara Schöneberger wurde von 10,3% zur Traumfrau gewählt. Die 43-Jährige ist aus dem TV nicht mehr wegzudenken - sie war schon Bestandteil zahlreicher Shows und moderiert immer wieder wichtige Preisverleihungen wie den "Bambi" oder den "Deutschen Filmpreis". Dabei unterhält sie die Zuschauer mit ihrem frechen Mundwerk, lustigen Sprüchen und mutigen Statements zu Politik & Co.

View this post on Instagram

#helenefischer

A post shared by Helene Fischer (@helenefischer) on

Platz 8: Helene Fischer

"Atemlos durch die Nacht..." Helene Fischer ist mittlerweile Kult und hat den Schlager auch wieder unter junge Leute gebracht. Zu ihrem Gesangstalent und ihrem Hang zu aufwendigen Shows, kommt, dass sie einfach wahnsinnig gut aussieht. Da sind sich sowohl Frauen als auch Männer einig. 10,4% wählen sie auf Platz 8.

Platz 7: Diane Krüger

Diane Krüger ist es als eine der wenigen deutschen Schauspielerinnen gelungen, in Hollywood durchzustarten. 2004 gelang ihr der Startschuss im Geschichtsstreifen "Troja", wo sie an der Seite von Brad Pitt spielte. Sie wurde ebenfalls von 10,4 % zur Traumfrau gewählt und teilt sich daher eigentlich den siebten Platz mit Helene Fischer.

Platz 6: Lena Meyer-Landrut

Als sie 2010 den Eurovision-Song-Contest mit "Satellite" gewann, hätte sie sich wohl noch nicht träumen lassen, wo sie heute stehen würde. Mittlerweile pflegt sie neben der Musik ihre Social-Media-Kanäle und hat auf Instagram knapp 2 Millionen Follower. Dadurch wurde sie das Gesicht für Marken wie L'Oréal. 10,5 % wählten sie auf den sechsten Platz.

Platz 5: Alexandra Neldel

11,5 % der Deutschen sind der Meinung, dass Alexandra zu den top Traumfrauen gehört. Sie startete ihre Karriere bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und spielte danach in weiteren erfolgreichen Serien und Filmen mit. Viele kennen sie bestimmt noch aus der Sat 1 Telenovela "Verliebt in Berlin". 

Platz 4: Rebecca Mir

2011 wurde Rebecca Mir Zweite bei "Germany's Next Topmodel" und schaffte es auch danach, in den Medien zu bleiben. Sie moderiert für ProSieben, modelt und nahm 2012 bei "Let's Dance" teil, wo sie ihren Partner Massimo kennen lernte. Für 11,7 % hat sie Traumfrau-Potenzial.

View this post on Instagram

Ich liege gerade krank daheim im Bett und denke ganz viel nach.. 🤒 Kennt ihr das? Immer wenn man krank ist... 🤔 Und dabei stelle ich mal wieder fest wie wahnsinnig dankbar wir im Leben sein sollten, für soooo vieles! Und wisst ihr wer dazu in meinem Leben auch zählt? Dieter Bohlen 🙏🏼 Ich weiß, manche von euch mögen ihn nicht, aber wenn ich es mal etwas merkwürdig sagen darf: wir haben es Dieter zu verdanken, dass wir alle uns heute und noch die ganzen nächsten Jahre haben #MAITEAMISSTRONG 👊🏼 Er hat uns in den letzten Jahren wahnsinnig unterstützt und für mich ist er ein ganz Großer der deutschen Musik! Und nun kommen einige Medien daher und wollen eine „Schlammschacht“ zwischen uns sehen. Aber die gibt es gar nicht! 😱 Es stimmt nur folgendes: Dieter wird für mein neues Album 2018 keine Songs beisteuern. Das ist vor allem eine Entscheidung FÜR neue Impulse und vielleicht auch ein bisschen FÜR etwas altbewährtes... 😍🙊 Aber auf keinen Fall gegen Dieter.. Ich werde ihn nach Möglichkeit auch in Zukunft immer um Rat fragen und jetzt nach diesem langen Text (sorryyyy!!! 😅) freue ich mich noch viel mehr auf die Reise zu vielen neuen Abenteuern, Songs und Momenten. Die Reise hat übrigens hiermit soeben begonnen... 🤗 Kurzum: Lasst euch bitte nichts Falsches erzählen, sagt mir aber immer ehrlich was ihr denkt, das werde ich auch tun, das wisst ihr - und jetzt trinke ich also meinen siebten heißen Ingwer heute... 🙄😜 📸 @sandraludewigofficial

A post shared by VANESSA MAI (@vanessa.mai) on

Platz 3: Vanessa Mai

Vanessa Mai schafft es mit 12,7% in die Top 3. Sie wurde in der Schlagerband "Wolkenfrei" bekannt und machte nach deren Auflösung als Solo-Sängerin Karriere. Seit 2016 ist sie mit dem Stiefsohn von Andrea Berg zusammen, der gleichzeitig ihr Manager ist. Dieses Jahr nahm sie außerdem bei "Let's Dance" teil und belegte den zweiten Platz.

Das sind die Traumfrauen der Deutschen

Platz 2: Nora Tschirner

Nora Tschirner belegt mit 12,9 % den zweiten Platz. 2001 begann sie ihre Karriere bei MTV. Daraufhin folgten zahlreiche Kinofilme, Fernsehauftritte und die heutige Rolle als Tatort-Kommissarin in Weimar. Die sympathische Schauspielerin hat den zweiten Platz sichtlich verdient, da sie immer sie selbst geblieben ist. 

View this post on Instagram

Feels like Monday Morning 😬😂

A post shared by Lena Gercke (@lenagercke) on

Platz 1: Lena Gercke

Lena Gercke wurde von 16,7% zur Traumfrau der Deutschen gewählt. Damit steht sie mit Abstand an der Spitze dieses Rankings. Die hübsche Blondine gewann 2006 die erste Staffel von "Germany's next Topmodel". Bis heute ist sie als Model aktiv und moderiert beispielsweise Shows wie "The Voice of Germany". Bis 2015 war die mit dem deutschen Fußballstar Sami Khedira zusammen.