Auch wir lieben sie: Die schönsten amerikanischen Vornamen

Sie sind in den USA am beliebtesten

Auch wir lieben sie: Die schönsten amerikanischen Vornamen

Nicht nur als USA-Fans klauen wir ständig aus dem "Land der unbegrenzten Möglichkeiten": Apple, Starbucks, Mickey Mouse und Co. sind einfach zu gut, um sie zu ignorieren (vor allem Mickey Mouse)!

Doch auch in Sachen Namenswahl sollten wir öfter mal einen Blick über den großen Teich werfen: Denn die Top 10 der gefragtesten US-amerikanischen Vornamen sind so schön, dass wir uns sofort ein bisschen Inspiration holen – egal, ob Ganz-Bald-Mamis oder Erstmal-Nicht-Mamis – Träumen darf jeder!

Die beliebtesten Jungen- und Mädchennamen aus den USA präsentieren wir dir in unserer Galerie:

Auch wir lieben sie: Die schönsten amerikanischen Vornamen

Die Top 10 der US-Mädchennamen

10. Harper … ein Name, der von Victoria Beckham vergeben wird, muss eben einfach zum Trend werden!

9. Emily

8. Abigail

7. Charlotte

6. Mia … simpel und doch bedeutungsvoll, modern, aber total alltagstauglich – übernehmen wir sofort!

Die Spitzenplatzierungen gibt es auf der nächsten Seite ...

Auch wir lieben sie: Die schönsten amerikanischen Vornamen

5. Isabella … abgekürzt "Bella" – hallo, liebe "Twilight"-Suchtis!

4. Sophia

3. Ava

2. Olivia

1. Emma … betrachtet man die Anzahl erfolgreicher Emmas (Stone, Watson, Roberts, ...), kann man seinem Kind mit diesem Namen nur etwas Gutes tun!

Und wie sieht es in Sachen Jungennamen aus? Das erfährst du auf den nächsten beiden Seiten ...

Auch wir lieben sie: Die schönsten amerikanischen Vornamen

Die Top 10 der US-Jungennamen

10. Ethan … heißt gefühlt jeder Hollywood-Highschool-Bösewicht, aber der Name ist eben Kult!

9. Elijah

8. Michael … nicht mit der deutschen Aussprache, versteht sich!

7. Jacob

6. Benjamin

Die Top 5 warten auf der letzten Seite ...

Auch wir lieben sie: Die schönsten amerikanischen Vornamen

5. James

4. Mason

3. William … für unsere Verhältnisse etwas ausgefallen, aber dafür gibt es ihn auf dem Spielplatz dann bestimmt auch nur einmal!

2. Liam

1. Noah … schon lange kein verstaubter Bibel-Name mehr: Noah ist überall auf dem Vormarsch!

Die US-amerikanischen Namen sind so vielfältig, dass garantiert jeder einen Lieblingsnamen findet. An welchem Namen hängt dein Herz?