Reddit-Nutzer erzählen von ihren schlimmsten Reiseerlebnissen

Die meisten Menschen erzählen von den schönsten Reiseerlebnissen und prahlen damit. Nicht so bei diesen Reddit-Nutzern, denn sie erzählen Schlimmes

Reiseerlebnisse können so schrecklich sein, dass wir sie mit anderen auf Reddit teilen wollen, um darüber hinwegzukommen.
Quelle: imago images / Westend61

Wir haben schon so einige Horrorgeschichten gehört, ob es dabei um Hotelgäste geht, die sogar die schlimmsten Erwartungen getoppt haben, oder um Dinge, die Flugbegleiterinnen auf die Palme bringen. Eigentlich sollte man meinen, dass gerade beim Thema Urlaub alles wunderschön und traumhaft ablaufen sollte. Eigentlich, genau. Schade, dass dem nicht so ist. Aber dafür sind die Geschichten der Reddit-Nutzer wirklich unterhaltsam. Denn die Menschen haben ihren schlimmsten Urlaub wahrscheinlich schon erlebt. Kein Wunder, dass man also bei so manchen Reiseerlebnissen der Nutzer einfach nur noch Reißaus nehmen will. 

Die schlimmsten Reiseerlebnisse, die Reddit-Nutzer erlebt haben:

Das schlimme Reiseerlebnis des Reddit-Nutzers war, dass er auf dem Dach eines Lüftungsschachtes schlafen musste.
Quelle: imago images / Greatstock

#1 Der Lüftungsschacht als Schlafplatz

"Bin im September mit meinem Kumpel für eine Nacht nach Paris gefahren. Ärger in der Herberge gegen Mitternacht. Kein Platz zum Schlafen. Ich habe mir die Eier abgefroren, während ich an einer Bushaltestelle schlief, bis wir von ein paar Polizisten rausgejagt wurden. Den Rest der Nacht verbrachte ich vor einem Geldautomaten auf dem Dach eines Lüftungsschachtes. Am Morgen nahm ich den ersten Zug zurück. Beschissene Nacht, gutes Gedächtnis."

[THEcasanova via Reddit]

Auch der nächste Reddit-Nutzer hatte ein wirklich schlimmes Reiseerlebnis:

Wenn man auf dem Flughafen übernachten muss, ist das definitiv der Tiefpunkt der Reise.
Quelle: imago images / Xinhua

#2 Das schlimmste Reiseerlebnis: Der Pass ist futsch!

"Auf einer meiner ersten Reisen zu den Inseln mietete ich auf Koh Tao in Thailand ein ATV. Machte Fotos, bla bla bla bla ... sie baten um einen Pass als Tauschobjekt, also opferte meine Frau ihren. Nun, wir brachten ihn zurück, kaum gefahren und angeblich zerkratzt. Sie verlangten 100 Dollar, um ihn zu reparieren. Ich sagte ihnen, sie sollten mir meinen Reisepass geben. Ich hatte kein Glück. Ich zeigte sie bei der örtlichen Fremdenverkehrspolizei an. Es stellte sich heraus, dass sie mit drin steckten ... und versuchten, einen niedrigeren Preis auszuhandeln. Es war eine Inselmafia, von der ich erst erfahren würde, nachdem ich hier gelebt habe. Ich bat um einen offiziellen Bericht, ging ohne Pass (nicht ohne eine letzte Warnung an sie) nach Bangkok und beantragte einen Notpass für meine Frau. Wir reichten auch eine formelle Beschwerde ein, die wahrscheinlich in irgendeinem Mülleimer landete. Fast schon lustig: All das war während des chinesischen Neujahrsfestes, und wir lebten in China ... deshalb war die chinesische Botschaft 10 Tage lang nicht geöffnet. Unser Flugzeug ließ uns ohne Visum nicht weiterfliegen ... also schliefen wir 10 Tage lang auf dem Flughafen.

Wie haben wir das überwunden? Wir gingen zur Einwanderungsbehörde, zur US-Botschaft und zur chinesischen Botschaft. Hah."

[obeythegiant via Reddit]

So schnell macht ihnen das wohl keiner nach. Aber die nächste Geschichte ist noch schlimmer! 

Reiseerlebnisse, die in einem Gefängnis enden oder spielen, sind wahrlich keine guten.
Quelle: imago images / Xinhua

#3 Die Nacht im Gefängnis

"Ich wurde für eine Nacht auf einer Insel in Thailand (Lanta) ins Gefängnis geworfen, weil ich illegal arbeitete (als Barkeeper in meiner Herberge ohne Arbeitserlaubnis) und sie 30.000 Baht (1.000 USD) verlangten, um mich gehen zu lassen. Ich sagte nein, weil ich das nicht bezahlen wollte, zumal ich wusste, dass sie weniger nehmen würden. Sie waren einfach gierig, weil sie wussten, dass ich ein junges amerikanisches Kind war, und versuchten, mich auszunutzen.

Ich kam davon, indem ich viel länger als nötig im Gefängnis blieb, um den Preis zu drücken (insgesamt etwa 16 Stunden). Schließlich zahlte ich 6.000 Baht (200 USD) und wurde sogar von der Polizei zu meiner Herberge zurückgebracht. Insgesamt ziemlich zivile Erpressung und Bestechung, um ganz ehrlich zu sein. Ich wurde am Anfang ein bisschen "aufgemischt", aber nie wirklich verletzt oder so."

[slich37 via Reddit]

Bereit für das nächste schreckliche Reiseerlebnis?

Manch ein Urlaubsereignis möchte man kein zweites Mal erleben, zumindest nicht dieser Reddit-Nutzer, dessen Freund keine Brieftasche mehr hatte.
Quelle: imago images / photothek

#4 Die Brieftasche

"Ich beschloss, mit einem Freund von mir zum Spring Break zu reisen. Ich flog einen Tag vor ihm nach Venedig. Am nächsten Nachmittag traf ich ihn zufällig auf der Straße, als er mir erzählte, dass er seine Brieftasche in London verloren und beschlossen hatte, trotzdem nach Venedig zu fliegen. Er hatte kein Telefon und keine Möglichkeit, mich zu kontaktieren, also war es ein Akt Gottes, dass er mich gefunden hat und nicht ohne Geld in Venedig stecken geblieben ist.

Später auf unserer Reise wurden wir in einem Bahnhof in Rom getrennt. Er flippte aus und anstatt nach mir zu suchen, schmuggelte er sich in einen Zug und versteckte sich auf der Toilette. Wir fanden uns im Flugzeug aus Rom wieder, und waren beide wütend aufeinander. Der Kerl ist ein "Cartoon Charakter" und hat diese Reise fünfzigmal anstrengender gemacht, als es sein musste, haha. Aber wenigstens hat er Glück gehabt. Wir hatten auch während der ganzen Reise kein Geld, weil ich alles bezahlen musste, so dass wir ständig hungrig waren. Er verbrachte die letzte Nacht in Heathrow, weil ich nur noch Geld für eine einzige Zugfahrkarte zurück nach London hatte. Unsere Freundschaft hat diese Tortur nicht ganz überstanden :p"

[_nephilim_ via Reddit]

Manche Freunde sind wahrlich kein Glücksgriff, aber dafür umso interessanter, wenn man mit ihnen reist. Bist du schon gespannt auf die nächste?

Urlaubsgeschichten, die man sich noch lange danach erzählen wird: So wie diese, in der sich ein Fuß verfing und anschließend das Bein gebrochen war.
Quelle: imago images / robertharding

#5 Das Reiseerlebnis, das man nie vergisst

"Zum Glück habe ich keine wirklich schlimmen Geschichten wie diese. Meine "lustigste" ist wahrscheinlich, als ich mir in Kambodscha ein Bein gebrochen habe. Ich kämpfte gegen einen Hai, einen Tiger und eine Anakonda... Ich wünschte, es wäre so interessant. Ich sprang aus einem Schnorcheltour-Boot, mein Fuß verfing sich in der Bank und stoppte mich, mein ganzes Bein verdrehte sich und ich knallte gegen die Seite des Bootes, bevor ich mir das Bein brach, ins Wasser fiel und heftig fluchte.

Wir fuhren zurück ans Ufer, und die netten Schweizer Krankenschwestern, mit denen ich zuvor gesprochen hatte, erklärten, dass mein Bein in Ordnung sei, wenn ich darauf laufen könne. Ich humpelte ein wenig, und ich konnte es mit einigen extremen Schmerzen tun und konnte mir von meinen Freunden zu einem Tuktuk verhelfen lassen. Wir dachten über ein Krankenhaus nach, aber es sah nicht gerade "legal" aus. Aber, hey, wir wollten in drei Tagen zurück nach China gehen, das wäre schon in Ordnung. Ich blieb in dieser Nacht zu Hause, saß am Strand und rührte mich am nächsten Tag nicht vom Fleck, ließ einen Freund meine Tasche tragen, als wir ein paar Tage verreist waren. Innerhalb von ein paar Tagen konnte ich "Zombie-Walking" machen, und als ich wieder in Shanghai war, konnte ich mit einem starken Hinken auskommen. Es ging mir blendend.

Spulen Sie zwei Wochen vor, ich bücke mich in meiner Wohnung und übergebe mich wegen einer Lebensmittelvergiftung, als ich in der Nähe meines Knies ein Knacken höre. Fünfzehn quälende Minuten später beschließe ich, dass ich wahrscheinlich in ein Krankenhaus gehen sollte. Am nächsten Tag bekomme ich meinen schönen Gips für acht Wochen. Das war lustig."

[michiness via Reddit]

Manch einer erlebt kaum etwas auf seinen Reisen und manch einer solche Geschichten, die einem hören und sehen vergessen lassen. Auf der nächsten Seite geht es weiter:

Der Urlaub, bei dem nicht mal der Shuttlebus des Reddit-Nutzers aufgetaucht ist, fängt nicht besonders gut an.
Quelle: imago images / Martin Wagner

#6 Die Verwechslung 

"Ich habe meinen Anschluss in DXB verpasst. Ich wollte Weihnachten nach Hause fahren, und meine Freundin wollte aus Argentinien kommen, um meine Eltern zu treffen. Wir haben unsere Flüge so geplant, dass sie nur ein oder zwei Stunden in ZRH wartete, dann würden meine Eltern mich abholen. Ich steckte fest und musste meinen Eltern ein Foto von ihr schicken mit der Anweisung, sie abzuholen. Ich konnte sie nicht vom DXB aus anrufen, weil sie auch im Flugzeug saß und sowieso kein Roaming hatte. Am Ende wurde sie von meinem Vater abgeholt (der genauso aussieht wie ich +30 Jahre - Schock), und sie verbrachte einen unangenehmen Abend und ein Frühstück mit ihren zukünftigen Schwiegereltern, die sie zum ersten Mal ohne mich traf. Ich holte sie am nächsten Tag ab, und wir hatten ein schönes Weihnachtsfest."

[Turicus via Reddit]

Auch der nächste Reddit-Nutzer hat sich seinen Urlaub wohl etwas anders vorgestellt:

Die schlimmsten Urlaube sind doch eigentlich die, in denen sich ein Paar nachträglich nichts zu erzählen hätte, was bei diesem sicher nicht der Fall sein wird.
Quelle: imago images / Westend61

#7 Der Running-Gag bei allen Urlauben

"Mein Mann hat so viel Pech auf Reisen, dass es ein Running Gag ist.

Unsere erste große gemeinsame Reise war nach Taiwan, während der Taifun-Saison. Wir saßen wegen eines Erdrutsches über Nacht in der Taroko-Schlucht fest und mussten aufgrund von Wettersperren mehrere Aktivitäten neu planen.

Sechs Monate später stürzte er auf den Philippinen mit einem Motorrad und brach sich das Schlüsselbein. Er musste zweimal operiert werden, aber jetzt geht es ihm wieder gut. Leider fuhren wir am 3. Tag unserer Reise zu einem Ort, zu dem man ein Boot benötigte, um zu irgendwelchen schönen Stränden zu gelangen, und er war nicht in der Lage, in die Boote ein- und auszusteigen. Also aßen und tranken wir viel in örtlichen Restaurants.

Im Februar dieses Jahres erfuhren wir, dass ich 6 Tage vor einer lang ersehnten Reise nach Thailand und Malaysia schwanger war. Wir hatten sie seit 18 Monaten geplant. Die ersten paar Tage waren großartig, aber nach einem langen Tag in der Sonne wurde ich sehr krank. Um es kurz zu machen: Aufgrund meines niedrigen Blutdrucks wurde ich durch eine Glastür ohnmächtig, zerbrach sie und landete im Glas. Ich schnitt die Sehne in meiner Hand durch und konnte sie in den nächsten sechs Wochen nicht benutzen. Dann begann die Morgenübelkeit. Ich verbrachte viel Zeit in Hotels, während mein Mann all die lustigen Dinge tat, die wir geplant hatten (ich bestand darauf).

Wir zögern ein wenig, zukünftige Reisen zu planen."

[biddibang via Reddit]

Eins muss man den beiden aber lassen: Ihnen wird wohl so schnell nicht langweilig zusammen werden. 

Pinterest Pin