Atemberaubende Ausblicke, die jeder unbedingt sehen will

Allein der Anblick der Fotos ist schon sehr inspirierend.

Atemberaubende Ausblicke, die jeder unbedingt sehen will

Kilimanjaro, Tansania

Der Kilimanjaro ist das höchste Bergmassiv in Afrika. Der Kibo ist darin der höchste Berg und liegt in Tansania. Seit 1973 ist die Landschaft UNESCO Weltnaturerbe.

Melissani Höhle, Kefalonia, Griechenland

Auf der griechischen Insel Kefalonia gibt es zwei Troppfsteinhöhlen, eine davon ist die Melissani Höhle. Sie war früher in der Antike eine Kultstätte für den Gott Pan. Die Grotte kann mit geführten Touren in Ruderbooten besichtigt werden.

Osterinsel

Die Insel gehört politisch zwar zu Chile, geographisch liegt sie jedoch in Polynesien, im Südpazifik. Die nächste bewohnte Wohnsiedlung liegt über 2000 Kilometer von der Insel entfernt. Insgesamt gibt es nur etwa 5800 Einwohner auf der Osterinsel. Berühmt ist sie hauptsächlich wegen der riesigen Steinskulpturen, die von den Moai errichtet wurden.

Trolltunga, Norwegen

Die Trolltunga, zu Deutsch Trollzunge, ist ein Felsvorsprung nordöstlich von Odda, Norwegen. Bis 2004 konnte man Trolltunga noch über eine Standseilbahn erreichen, doch die wurde wegen technischer Probleme eingestellt. Nun ist die einzige Möglichkeit hinzukommen, die 23,4 km hin- und zurückzuwandern.

Bagan, Myanmar

Bagan ist eine frühere Königsstadt in Myanmar. Die vielen erhaltenen Tempel und Sakralgebäude aus Ziegelstein sind teilweise noch sehr gut erhalten und auf einer Fläche von 36 km² zu finden. Damit ist es eine der größten Ausgrabungsstätten in Südostasien und sehr beeindruckend anzusehen.

The Cambrian Hotel, Schweizer Alpen

Das Cambrian liegt in den Schweizer Alpen nahe Bern. Der Ausblick von ihrem Infinity Pool ist weltweit berühmt.