Joko & Klaas: So ist ihr Verhältnis wirklich

Deshalb stehen sie sich jetzt noch näher!

Mit seiner neuen Samstagabend-Show „Beginner gegen Gewinner“ ist es Joko Winterscheidt gelungen, eine Sendung für die ganze Familie zu kreiieren.

Doch für die Zuschauer ist es zunächst ungewöhnlich, Joko ganz ohne Klaas Heufer-Umlauf an seiner Seite zu sehen. Schließlich kennt man die beiden im Fernsehen eigentlich nur im Doppelpack!

Nun erzählt Joko, wie es sich ohne seinen Co-Moderator anfühlt,auf der Bühne zu stehen!

Nachdem bekannt wurde, dass „Circus Halligalli“ nicht mehr fortgesetzt wird, gehen Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf nun eigene Wege – zumindest vor der Kamera. Bei dieser Gelegenheit erfüllt sich für Joko allerdings gleich einen Traum, denn am 28. Oktober brachte er mit seiner neuen Show „Beginner gegen Gewinner“ etwas für die ganze Familie ins Fernsehen!

Die Regeln sind einfach: Kandidaten treten gegen Profi-Sportler an. Dabei sind beinahe alle Sportbereiche abgedeckt – von Fußball bis hin zum Bogenschießen. Allerdings bekommen die Profis ein Handicap verpasst. Auf dieses setzen die Promis dann Geld, um das der Kandidat schließlich spielt.

Doch wie wirkt sich das eigentlich auf die Freundschaft zwischen Joko und Klaas aus?

Ist „Beginner gegen Gewinner“ wirklich „Die beste Show der Welt“?

Beste Show der Welt darf sich nennen, die an dem Abend der Sendung „Die beste Show der Welt“ auch gewinnt. Dabei hat Joko als vierfacher Gewinner der Show so einiges vorzuweisen. Dabei ist es ein Konzept, an dem die Zuschauer und die beiden Moderatoren viel Spaß haben. Während der Sendung treten Joko und Klaas gegeneinander an und präsentieren Ideen zu möglichen Sendungen. Die Idee die gewinnt, wird ausgefeilt und ins Samstag-Abend Programm aufgenommen.  

Doch wie fühlt es sich an, plötzlich ohne Klaas auf der Bühne zu stehen?

Nach außen sieht es tatsächlich so aus, als hätten die beiden nichts mehr miteinander zu tun. Doch in Wahrheit sehen sich die beiden jeden Tag, da sie eine gemeinsame Firma haben, mit der diese Shows für ProSieben produziert werden. Die einzige Veränderung ist nur, dass sie nun getrennt auf der Bühne stehen. Auch gibt Joko zu, dass es tatsächlich etwas ungewohnt ist, nach all den Jahren wieder so etwas ganz alleine zu machen.

Sind sie also weiterhin ein Duo?  

„Wir sind mehr Miteinander denn je“

Dieser Satz stammt von Joko, als er bei einem Interview gefragt wurde, ob die beiden denn weiterhin ein Duo bilden. Laut seinen Aussagen sind sie sich näher denn je, kennen sich praktisch in- und auswendig. Seiner Meinung nach kann Klaas ihm Ratschläge geben, wie das sonst keiner kann, weil er ihn ganz anders sieht. Genauso mache er es bei ihm umgekehrt auch.