5 Toiletten mit atemberaubender Aussicht

Klingt es komisch, wenn wir sagen, da würden wir gerne mal hin?

5 Toiletten mit atemberaubender Aussicht

Auch wenn wir, fortgeschrittener Architektur-Skills und einem selbst verliehenen Preis in Badezimmer-Design sei Dank, unheimlich stolz auf den Anblick sind, den unser Badezimmer bietet, ist unser stilles Örtchen nichts im Vergleich zu den folgenden Bildern:

In unserer Galerie zeigen wir die Toiletten mit dem atemberaubendsten Ausblick der Welt. Und ja, das klingt erst mal strange – aber so unüberzeugend die Formulierung auch klingen mag, die Fotos machen es wieder wett ...

Kilimandscharo, Tansania

Ja, auch Bergsteiger müssen logischerweise mal. Also gibt es natürlich auch auf dem Mount Kilimandscharo bis zur 3700 Meter-Grenze "richtige" Toiletten … danach folgen Plumpsklos. Aber hey, bei diesem Ausblick ist es völlig egal, wo genau man sich erleichtert, oder? Der Gipfelblick sollte für den unangenehmen Geruch entschädigen. 

Tajumulco, Guatemala

Outdoor-Toiletten sind natürlich nicht jedermanns Sache. Wahrscheinlich ist in der Hinsicht vor allem entscheidend, wie viele Leute sich gerade im direkten Umfeld befinden. Tritt man die Reise zum Tajumulco in Guatemala allerdings alleine an, dürfte man den Ausblick am stillen Örtchen definitiv genießen – nur nicht zu lange warten, sonst kommt der nächste Wanderer um die Ecke! 

5 Toiletten mit atemberaubender Aussicht

MacKinnon-Pass, Neuseeland

Auf Neuseelands berühmtesten Wandertrack, dem Milford Track, begegnen dir nicht nur die höchsten Wasserfälle der Insel, sondern auch eine Toilette mit Ausblick. Wer würde nicht gerne sein Geschäft mit Blick auf die wunderschöne Fjord-Landschaft verrichten? Und nein, an dieser Stelle können wir uns die Anspielung nicht verkneifen, dass es vielleicht gerade daher so schön grünt und wächst ...

Toilet Island, Belize

Unsere Eltern haben uns schon früh beigebracht, dass man sich weder im Schwimmbecken, noch im offenen Meer erleichtert. Vielleicht existiert genau deshalb im Karibischen Meer "Toilet Island" – die wahrscheinlich exotischste Toilette der Welt. Einfach kurz rüberschwimmen, sein Geschäft verrichten und weiterpaddeln – very praktisch!

Aber auch Deutschland muss sich nicht verstecken, wie du auf der nächsten Seite siehst...

Commerzbank Tower, Deutschland

Der Ausblick vom Commerzbank Tower in Frankfurt an sich ist schon atemberaubend, doch gerade die Männer im Headquarter dürften sich besonders freuen. Der Grund: Die Urinale befinden sich an den Fenstern und man hat einen atemberaubenden Blick auf die Skyline der Stadt.

Wie du siehst, ist also für Natur-Liebhaber und Großstadtkinder etwas dabei. Jetzt liegt es quasi nur noch an dir: Welches stille Örtchen würdest du gerne testen?