Die schönsten Liebesnester in Schottland für einen romantischen Kurzurlaub

In diese Unterkünfte werdet ihr euch verlieben

Die schönsten Liebesnester in Schottland für einen romantischen Kurzurlaub

Schottland ist für viele der Inbegriff von Romantik. Kein Wunder, dass dieses Land nicht nur bei den Stars eine beliebte Hochzeitslocation ist. Doch auch, wer hier nur seine Flitterwochen verbringen möchte oder einfach nur einen romantischen Kurztrip genießen will, findet hier das Richtige.

Am Ende ist man nicht nur in seinen Liebsten sondern auch in die Unterkunft verliebt.

Lasst euch inspirieren und seht euch die nächsten Seiten an. Dort findet ihr außergewöhnlich romantische Unterkünfte mit dem gewissen Extra. 

The Loch Awe Hotel. The train is actually a sleeper carriage converted to holiday accomodation.

Posted by Paul Richards on Tuesday, August 25, 2015

Loch Awe Carriage

Dieser ehemalige Zugwaggon wurde umgebaut und kann nun gemietet werden. Perfekt, für alle, die mal einen etwas anderen Schlafplatz haben möchten. Die Unterkunft liegt am traumhaften Loch Awe und bietet nicht nur eine fantastische Aussicht. Zum nächsten Pub und Laden lauft ihr etwa 1,6 Kilometer.

Hier könnt ihr die Unterkunft buchen.

View this post on Instagram

#takemeback #brocklochbothy

A post shared by Kristy Walton (@krissyanne8) on

Brockloch Bothy

Dieses umweltfreundliche Häuschen liegt etwa vier Kilometer von der wunderschönen Stadt Kirkpatrick Durham. Fast alle Materialien sind nachhaltig, Strom wird durch Solarplatten gewonnen. Das Holzhaus gehört zu einer Farm, ist jedoch alleinstehend im 190 Hektar großen Grundstück angesiedelt. Für die Romantik sorgt ein kleiner Holzofen, sowie das Panorama von der kleinen Veranda aus. Für vier Nächte zahlt ihr etwa 420 Pfund, für eine ganze Woche 645 Pfund.

Der Link zur Unterkunft.

Brockloch Treehouse

Von Brockbloch gibt es auch ein ökofreundliches Baumhaus, dass in dem zum Grundstück zugehörigen Wald liegt. Hier seid ihr ein wenig abseits und könnt die Natur genießen oder euch romantisch in der gemütlichen Unterkunft zurückziehen. Voll ausgerüstet mit einer Küche und einem Bad mit Badewanne, wird es euch sicherlich an nichts fehlen. Das Baumhaus ist etwas teurer als Brocklochs andere Unterkunft. Zwei Nächte kosten 300 Pfund, für sechs Nächte, für sechs Nächte werden 900 Pfund verlangt.

Hier geht es zur Buchung.

Black Isle Yurts

Ursprünglich findet man Jurten hauptsächlich in Asien, doch diese wunderschön gestalteten Jurten in Schottland solltet ihr euch nicht entgehen lassen. Die Jurten sind ausgerüstet mit Kochplatten, einen Holzofen und Küchenbedarfsgegenständen. Jedes hat draußen noch einen Picknicktisch und innen solarbetriebene Lichter. Bad, Toiletten und Internet gibt es in dem Hauptgebäude, das einige Meter von den Zelten entfernt ist. Es sollen demnächst noch Komposttoiletten näher an den Jurten aufgebaut werden. Langweilig wird euch hier sicher auch nicht, denn von Wanderungen, über Kajaken, Fahrradfahren oder Reiten wird hier viel geboten.

Hier gibt es noch mehr Informationen.

Treetop House

Das ist die Luxusvariante unter den Unterkünften, mit eigener Saune, einer freistehenden Badewanne und viel Platz. Drei Personen können hier übernachten, doch auch zu zweit werdet ihr viel Spaß haben. Vor der Tür liegt direkt ein kleiner Wasserfall und auch der fantastische Ausblick über das Meer und die Berge wird euch sicher überzeugen. Obwohl das Cottage abgeschieden ist, lauft ihr nur zehn Minuten in das Zentrum von dem Dörfchen Ullapool. Außerhalb der Saison bekommt ihr die Unterkunft für 1150 Pfund die Woche, in der Hochsaison kostet es 1790 Pfund. Januar bis März und Oktober bis Dezember ist die Unterkunft auch für kürzere Aufenthalte von drei Tagen verfügbar.

Hier könnt ihr euch die Verfügbarkeiten ansehen und gleich buchen.