10 schöne Orte zum Skifahren, die du gesehen haben musst

Die schönsten Ski-Gebiete

Ski

Du möchtest dieses Jahr in den Ski-Urlaub, weißt aber noch nicht, wohin es gehen soll? Wir verraten dir 10 Ski-Gebiete, die sich vor allem durch ihre einzigartige Schönheit und die traumhaften Berglandschaften von anderen unterscheiden. 

10 Ski-Gebiete, die es wert sind, besucht zu werden: 

#1 Cortina d'Ampezzo

Die schönsten Pisten der Welt finden sich unter anderem in der Skiregion Cortina in den Dolomiten. Die „Hidden Valley“-Abfahrt sieht aus wie die Kulisse eines Action-Films und lockt mit malerischen Felsformationen, zugefrorenen Wasserfällen und der Olympia-Stadt Cortina d'Ampezzo.

Ski

#2 Gröden 

Nur 50 Kilometer entfernt befindet man sich in Gröden im Herzen der Dolomiten. Die Ski-Umrundung ist mit rund 26 Pistenkilometern traumhaft schön. Die lange Tour gilt als eine der schönsten der Welt. 

Ski

#3 Grindelwald

Etwas weiter weg befindet sich Grindelwald in der Schweiz. Die "Jungfrau-Region " liegt zwischen Schilthorn (2.971 m) und Schwarzhorn (2.928 m) und lockt Skifahrer mit malerischen Panoramen, sowie dem Blick hinauf zur 4.158 m hohen Jungfrau, die der gesamten Region ihren Namen gibt.

Ski

#4 Evasion Mont Blanc

Europas höchster Berg (4.810 m) bietet zugleich das schönste Skigebiet Frankreichs. Highlight ist hier die berühmte Piste L'Epaule, die eine einzigartige Abfahrt mit traumhaften Panoramen über die angrenzenden Berge bietet. 

Ski

#5 Lake Louise

Ein bisschen weiter weg, um genauer zu sein in Kanada, befindet sich ein wahres Winterwonderland. Der höchste Berg, Mt. Whitehorn (2.637 m), ist besonders bei Freeridern äußerst beliebt. 

Ski

#6 Aspen

Ein weiteres, malerisches Skigebiet befindet sich in den USA. Mit fast 500 Pistenkilometern gehört Aspen zu den größten Skiregionen der Welt. Das Skigebiet Snowmass bietet die markanten Maroon Bells, die es auf bis zu 4.315 m Höhe bringen.

Ski

#7 Nassfeld

Zurück in Europa befinden wir uns nun im österreichischen Nassfeld. Das Skigebiet am Rande der Dolomiten ist zwar sehr klein, aber dafür besonders fein: Denn hier finden sich besonders malerische und bizarre Felsformationen, die man bei sportlichen Abfahrten genießen kann. 

Ski

#8 Achensee

Das Skigebiet Achensee am Tiroler Fjord ist mit seinen traumhaften Felslandschaften besonders bei Familien und Einsteigern beliebt. Der Gschöllkopf und die Aussichtspunkte sind vor allem bei Naturliebhabern beliebt. 

Ski

#9 Zugspitze

Das schönste Skigebiet Deutschlands befindet sich in greifbarer Nähe. Der höchste Berg Deutschlands misst ganze 2.962 m und ist das einzige Gletschergebiet unseres Landes - von den traumhaften Berglandschaften mal abgesehen. Der Zugspitzgipfel ebnet den Blick auf ganze 400 Alpenberge. 

Ski

#10 Zermatt

Wieder in der Schweiz, dieses Mal aber in einem weiteren Ski-Highlight: Am Fuße des Matterhorns (4.478 m) liegt das malerische Skigebiet Zermatt-Matterhorn. Mit ganzen 17 Kilometern hat man hier die längste Abfahrt von allen. Neben den unvergleichbaren Landschaften ist das ein wirklich guter Grund, um dieses Skigebiet zu besuchen.