Das sind die 10 beliebtesten Strände der Welt

Echte Instagram-Stars

Puderzuckerweißer Sand, kristallklares Wasser, sanftes Palmenwiegen – überall auf der Welt gibt es traumhafte Strände zu entdecken.

Doch wo sind eigentlich die Schönsten? Wir haben ein paar Geheimtipps für dich, die garantiert dein Reisefieber wecken werden. Wen beim Anblick dieser idyllischen Traumstrände nicht das Fernweh packt, hat selbst Schuld: Immerhin sind das die 10 meistfotografierten Beaches auf Instagram. Achtung: Fernweh-Gefahr! Du bist auf der Suche nach Urlaubsinspiration? Dann bist du hier genau richtig. Unser Beach-Ranking führt dich von Stränden in Rio de Janeiro über Thailand bis nach Mexiko und in die USA. Bist du bereit für die beliebtesten Instagram-Strände? Klick dich durch!

Platz 10: #copacabanabeach - +120.000 Beiträge

Einer der berühmtesten Strände der Welt ist zweifelsohne der Copacabana Beach in Rio de Janeiro. Auf der ganzen Länge des halbmondförmigen, lebendigen Strandes unter dem legendären Zuckerhut gibt es feinen Sand, Strandsport und Partys. Hier sonnen sich VIPs und die Ärmsten der Armen aus der brasilianischen Metropole.

Platz 9: #northisland - +250.000 Beiträge

Am Strand von North Island in Neuseeland findet man diese atemberaubende Idylle: Von dunkel bis türkisblau schimmert das Wasser hier. Und vor dieser idyllischen Kulisse, fotografiert aus der Cathedral Cove, gelingt dir jedes Instagram-Bild. Besonders deswegen, weil der Strand hier nicht vor lauter Touristen überlaufen ist.

Platz 8: #mayabay - +280.000 Beiträge

So sieht das Paradies aus: Traumhaft in jeder Hinsicht ist die legendäre Maya Bay, die durch den Film „The Beach“ mit Leonardo di Caprio bekannt wurde. Die beliebteste Reisezeit für Thailand ist übrigens von Dezember bis März. Aber Achtung: Gerade wegen des Instagram-Potentials dieses Strandes wimmelt es hier vor Touristen.

Platz 7: #southbeachmiami - +330.000 Beiträge

Von wegen, Miami kann nur Party: Sand vom Feinsten und kristallklares Wasser – Miami South Beach lässt keine Wünsche offen. Am weltberühmten Ocean Drive, der Promenade am South Beach, reihen sich die Bars und Restaurants nebeneinander. Gepaart mit dem ewigen Sonnenschein und den zahlreichen Palmen fühlt es sich hier nach Karibik an!

Platz 6: #sylt - +470.000 Beiträge

Dass die Traumstrände dieser Welt nicht nur aus der Ferne zu entdecken sind, sondern quasi vor unserer Haustür liegen, beweist die Nordseeinsel Sylt. Auf der einen Seite die raue Brandung, auf der anderen Seite das stille Wattenmeer. Und mittendrin der Strandkorb: Die naturbelassenen Strände hier sind ein Traum.

Platz 5: #waikikibeach - +480.000 Beiträge

Platz 5 führt uns nach Hawaii: Der Waikiki Beach ist der bekannteste und meistbesuchte Strand der hawaiianischen Hauptstadt Honolulu. Kein Wunder, denn dieses himmlische Fleckchen Erde ist einfach zu schön, um wahr zu sein. Hier fühlen sich Surfer sowie Sonnenanbeter wie im Paradies. Kein Wunder, dass man sich dort dazu eingeladen fühlt, ein Foto auf Instagram zu posten!

Platz 4: #bondibeach - +1.000.000 Beiträge

Australien darf natürlich nicht fehlen, wenn es um die beliebtesten Strände geht: Während Surfer aus aller Welt auf den hohen Wellen am Bondi Beach in Sydney reiten, strecken sich die Sonnenhungrigen aus, um sich auf dem pudrigen, goldenen Sand zu bräunen. Aber auch hier ist ordentlich was los!

Platz 3: #borabora - +1.000.000 Beiträge

Wie weiß und weich kann der Sand an einem Strand eigentlich sein? Bora Bora ist einfach nur ein Badeparadies. Strandtasche schon gepackt? Dann kann es ja losgehen. Eigentlich. Wenn Bora Bora, bzw. Französisch-Polynesien, nicht so verdammt weit weg (und teuer!) wäre... #lifegoals, oder?

Platz 2: #tulum - +2.300.000 Beiträge

Einfach mal die Seele baumeln lassen: Das kristallklare Wasser in Tulum leuchtet türkis und der weiße Strand blendet die Augen. Postkartenidylle pur. Mexiko ist zwar auch nicht gerade um die Ecke, punktet aber gerade deswegen mit schier endlosen Weiten ohne Tausende Touristen pro Quadratmeter.

View this post on Instagram

When the sky goes boom 💥

A post shared by Darin (@debodoes) on

Platz 1: #venicebeach - +2.600.000 Beiträge

Platz 1 geht an die USA: Kein Wunder, denn am berühmten Venice Beach gelingt einfach jedes Foto – ein Traum. Wer den Kontrast zwischen Großstadt und Strand liebt, muss hierhin. Must-Do: Bevor du Venice verlässt, musst du ein Bild unter dem berühmten Venice Sign gemacht haben, sonst warst du nicht dort.