Eifersucht-Typologie: So eifersüchtig sind manche Sternzeichen

Es ist wirklich verblüffend

Eifersucht-Typologie: So eifersüchtig sind manche Sternzeichen

Skorpion

Ob du einen Skorpion betrügst oder belügst, solltest du dir wirklich zweimal überlegen. Skorpione lassen sich wirklich nichts gefallen, wenn ihr Partner ihnen auf der Nase rumtanzt, kann das schief gehen. Skorpione legen genau fest, was sie verzeihen können und was eben nicht.

Menschen, die gerne ihre Freiheiten haben sind bei Skorpionen fehl am Platz. Menschen, die sich nicht unter Kontrolle haben, sind ebenfalls unattraktiv. Skorpione sind nachtragend und vergessen nicht so schnell.

Einige Skorpione gehen so weit, dass sie sich Rachepläne überlegen, um dem Widersacher eins auszuwischen. Aus diesem Grund ist es ratsam einem Skorpion erst gar keinen Grund zur Eifersucht geben.

Eifersucht-Typologie: So eifersüchtig sind manche Sternzeichen

Schütze

Ein aufbrausender und eifersüchtiger Schütze wäre in der Lage eine ganze Wohnung zu demolieren. Letztendlich überwiegt jedoch der Optimismus des Schützen. Aus diesem Grund ist er recht schnell bereit sich zu versöhnen.

Trotzdem sollten Schützen darauf achten, dass sie nicht zu oft Kompromisse eingehen. Dennoch verzeihen sie sogar denjenigen, die es eigentlich nicht verdient haben. Diese Eigenschaft kann man sowohl positiv als auch negativ bewerten.

Wenn der Schütze sehr verliebt ist, ist er bereit seinem Partner fast alles zu verzeihen – sei es eine Lüge oder ein Seitensprung. Wenn der Schütze jemanden liebt, versteht er alles und geht viele Kompromisse ein.

Eifersucht-Typologie: So eifersüchtig sind manche Sternzeichen

Steinbock

Steinböcke gehören nicht zu den Hitzköpfen unter den Sternzeichen und reagieren meistens souverän. Doch gibt es einen echten Grund zur Eifersucht, kann auch ein Steinbock schwierig sein.

Wenn ein Steinbock einmal festgefahren ist, gibt es kein Zurück. Wenn du ihm übel mitspielst, wird er das nicht vergessen. Egal wie viel Zeit vergangen ist, er wird es dir bis in die Ewigkeit nachtragen. Der Steinbock ist aber auch pflichtbewusst.

Befindet er sich schon länger in einer Beziehung, wird er darüber nachdenken, warum der Partner Anlass zur Eifersucht gibt, und ist auch offen für eine Aussprache. Ist die Beziehung jedoch ganz frisch, wird derartiges Verhalten nicht toleriert. Wenn eine Beziehung schon am Anfang auf wackeligen Beinen steht, wird das auch in Zukunft so sein.

Eifersucht-Typologie: So eifersüchtig sind manche Sternzeichen

Wassermann

Wassermänner kennen keine Eifersucht. Vom Besitzdenken haben sie auch noch nie etwas gehört. würden. Der Wassermann verzeiht Fehltritte, die für andere das Ende einer Beziehung bedeuten würden.

Außerdem liebt er es, die etablierte Gesellschaft ein bisschen zu schocken. Dazu gehört, dass ihm gleichgültig ist, was andere von ihm denken besonders, wenn er offiziell in einer Dreiecksbeziehung lebt. Genau aus diesem Grund sind Seitensprünge nicht der Rede wert.

Eifersucht-Typologie: So eifersüchtig sind manche Sternzeichen

Fische

Der Fisch kann vieles erspüren und ahnen. Wenn sich ein Verdacht erhärtet, fühlt er sich bestätigt. Von Eifersucht wird er eigentlich nicht geplagt. Die meisten Fische suchen sich starke Partner, bei denen sie sich keine Gedanken um Treue oder Ehrlichkeit machen müssen.

Fische mögen es ganz und gar nicht Angst haben zu müssen den Partner an jemand anderen zu verlieren. Trotzdem kann er vergeben und vergessen. Wer ihm im richtigen Moment Mut zuspricht und ihm Rückendeckung gibt, hat gute Karten eine zweite Chance zu bekommen.

Eifersucht-Typologie: So eifersüchtig sind manche Sternzeichen

Widder

Widder sind leidenschaftlich und verlieben sich schnell. Es passiert so schnell, dass der Widder vorher nicht einmal klärt, ob die geliebte Person seine Neigung überhaupt erwidert. Eifersucht ist hier natürlich vorprogrammiert. Die Reaktion darauf kann gewaltig sein. Dabei können durchaus einmal die Fetzen fliegen.

Doch so schnell Eifersucht und Zweifel aufkommen, genauso schnell sind sie auch wieder verschwunden. Widder versöhnen sich schnell, vor allem dann, wenn sich der andere zu einer großzügigen oder emotionalen Geste hinreißen lässt. Widder kann man mit folgenden Sätzen um den Finger wickeln: "Ich liebe nur Dich!" oder "Lass uns alles vergessen und von vorne beginnen!" Doch  diese Worte müssen auch ernst gemeint sein.

Eifersucht-Typologie: So eifersüchtig sind manche Sternzeichen

Stier

Stiere wissen, was sie an ihrem Schatz haben. Ist dein Partner Stier, solltest du ihn nicht eifersüchtig machen, um dich interessanter zu machen. Allerdings neigt der Stier dazu, den Partner als seinen Besitz anzusehen. Das macht es innerhalb einer Beziehung oft schwierig.

Doch gibt es einmal einen triftigen Grund zur Eifersucht, dann hat der Stier ganz schön daran zu knabbern. Einen Seitensprung verzeiht er nicht so schnell bis gar nicht. Wenn es nur ein harmloser Flirt war, dann ist er versöhnlich.

Eifersucht-Typologie: So eifersüchtig sind manche Sternzeichen

Zwilling

Zwillinge geben oft selbst Anlass zur Eifersucht. Genau aus diesem Grund sind sie sehr geübt anderen zu verzeihen. Misstrauen kennt er nicht, da er viele Kontakte und Freundschaften für etwas Tolles hält. Deshalb ist es oft schwer eine Grenze zu ziehen. Manchmal wird dem Zwilling das schnelle Verzeihen zum Verhängnis.

Er sollte besser abwägen und sich nicht so schnell mit etwas abfinden, was ihm gegen den Strich geht. Sein beweglicher Geist macht es ihm möglich, spontan alle Probleme zu verstehen, sie aber doch nicht gründlich zu durchdringen. Als Partner ist der Zwilling recht flexibel und anpassungsfähig.

Eifersucht-Typologie: So eifersüchtig sind manche Sternzeichen

Krebs

Krebse sind wirklich sehr eifersüchtig. Sind sie einmal am Schmollen, ist es schwierig sie wieder zu besänftigen. Floskeln wie „Es tut mir leid“ helfen da recht wenig. Hast du einen Krebs einmal verärgert oder ihm Unrecht getan, kann es durchaus sein, dass er Tage, Wochen ja sogar Jahre braucht, um zu verzeihen.

Trotzdem: Irgendwann hat der Krebs von seiner eigenen Gekränktheit die Nase voll und will in die Arme seines Gefährten zurückkehren. Verzeihen kann der Krebs, doch ganz vergessen wird er nie.

Eifersucht-Typologie: So eifersüchtig sind manche Sternzeichen

Löwe

Das Sternzeichen Löwe hat so ein großes Selbstbewusstsein, dass er gar nicht erst voraussetzt, dass man es woanders besser haben könnte als bei ihm. Warum sollte er also eifersüchtig sein? Selbst wenn ein Ernstfall eintritt, weiß er genau, dass der Abtrünnige zurückkehren wird. Denn was kann man sich mehr wünschen, als mit dem König des Tierkreises zusammen zu sein?

Der Löwe reicht großzügig die Hand zur Versöhnung und freut sich, wenn die Harmonie wiederhergestellt ist. Er grollt nur dann tagelang, wenn jemand seine Ehre oder sein Können angezweifelt hat. Der Löwe ist ein positiver Mensch und kann Situationen, in denen "Eiszeit" herrscht, nicht lange ertragen. Da es das Privileg der Könige ist, Gnade walten zu lassen, wird der Löwe das in der Regel auch tun.

Eifersucht-Typologie: So eifersüchtig sind manche Sternzeichen

Jungfrau

Weil die Jungfrau sehr selbstkritisch ist, kann sie sich vorstellen, betrogen zu werden. Aus diesem Grund ist sie stets wachsam und auch schnell eifersüchtig. Solche negativen Erfahrungen können in manchen Lebensabschnitten zu kleinen Depressionen führen. Mit einer Jungfrau als Partner, sollte man keine unnötigen Risiken eingehen.

Chaos und Heulanfälle sind zwar nicht ihr Stil, wer allerdings auf schlichte Großzügigkeit hofft, wird enttäuscht sein. Selbst nach sachlicher Analyse, einer gemeinsamen Paartherapie oder gar einer vorübergehenden Trennung wird es sich die Jungfrau nicht nehmen lassen, ab und zu ein bisschen zu sticheln. Sie braucht ihre Zeit, um die eigenen Gefühle und das Innenleben wieder zu klären.

Eifersucht-Typologie: So eifersüchtig sind manche Sternzeichen

Waage

Kaum jemand betrügt sie. Sie ist nämlich meist der Grund, warum andere eifersüchtig sind. Deshalb ist Eifersucht kein Thema für sie. Die Waage ist fair und gibt dem Partner, den sie liebt, immer eine zweite Chance. Doch dabei sind Waagen stets auf Gerechtigkeit und einen niveauvollen Umgang miteinander bedacht.

Partner, die sich häufig Fehltritte erlauben, verspielen am Ende ihre Chance. Zeigt man jedoch Einsicht, stehen die Chancen gut, um die Waage zurückzuerobern. Dauerhafter Kleinkrieg ist der Waage zu dumm. Sie denkt, dass man damit wertvolle Zeit verliert, die man viel besser für die schönen Dinge des Lebens nutzen könnte.