Schaffst du es durch den Geografie-Test für Fünftklässler?

Wenn nicht, musst du dich leider für die Mars-Mission melden

Schaffst du es durch den Geografie-Test für Fünftklässler?

Für die meisten von uns liegt der Erdkunde-Unterricht schon ein ganzes Weilchen zurück. Trotzdem heißt es ja immer, man lernt nicht für die Schule, sondern für das Leben – demnach müsste unser Wissen ja so tief und vernetzt abgespeichert sein, dass wir es auch Jahre danach noch abrufen können (HAHA!). Und selbst wenn nicht, durch den Geografie-Test eines Fünftklässlers müssten wir es allemal schaffen, ohne uns zu blamieren, oder?

Das kannst du sofort testen! Hier kommen ein paar Fragen, die Berliner Lehrer im Fach Erdkunde für die fünfte Klassenstufe voraussetzen! Schneidest du besser ab als zu Schulzeiten?

1. Welche dieser Inseln zählt zu den Nordfriesischen Inseln? 

a) Baltrum

b) Rügen

c) Norderney

d) Amrum