Dein Sternzeichen verrät, wie du als Mutter sein wirst

Das sind deine Mama-Stärken und -Schwächen

Mamis sind die Superheldinnen, Schutzengel und Allwissenden in unserem Leben, die uns bedingungslos lieben, egal, ob wir ihnen als Kleinkinder Spaghettis an die Tapete werfen oder als Erwachsene um drei Uhr nachts anrufen, weil unser Idioten-Freund uns verlassen hat. 

Doch hast du dich auch schon mal gefragt, wie du mal als Mutter sein wirst? Streng, verspielt oder vielleicht überbesorgt? Dein Sternzeichen verrät es dir ganz genau!

Steinbock

Steinbock-Mamas sind die absoluten Familien-Oberhäupter. Du bist strukturiert, organisiert und darauf bedacht, deinen Kindern alle wichtigen Lektionen im Leben beizubringen. Manchmal wirkst du etwas kalt, da du deine Gefühle nicht gerne in Worte packst, du machst es mit Taten aber wieder gut. 

Wassermann

Die Wassermann-Mami ist heute so, morgen so: Strenge und Nachgiebigkeit wechseln sich da täglich ab. Auf jeden Fall bist du aber originell und immer gerecht, was deine Kinder ein Leben lang an dir schätzen werden!

Fische

Kinder lieben dich, denn du bist kreativ, verspielt und voller Fantasie! Manchmal fehlt es dir jedoch an der nötigen Struktur – du lässt deinen Kindern zu viel durchgehen und kannst keine klaren Grenzen setzen. 

Widder

Die Widder-Frau ist tough und selbstbewusst, was schnell divenhaft wirken kann. Wenn du Mama wirst, musst du zuerst lernen, dass du nicht an erster Stelle stehst. Hast du das geschafft, erziehst du deine Kinder zu selbstständigen und gerechten Menschen.

View this post on Instagram

Baby its cold outside ❤️🐻

A post shared by Josefine Ringblom Berg (@josieswall) on

Stier

Du bist eine ganz schön strenge und disziplinierte Mami, die ihren Kindern schnell beibringt, dass man bei Rot steht und bei Grün geht und komischen Fremden ans Bein tritt, um dann schnell wegzurennen. Trotzdem lässt du ihnen auch genügend Freiraum, um sich zu selbstbewussten und frei denkenden Menschen zu entwickeln. 

View this post on Instagram

Little angel 👼

A post shared by Mila Kunis (@milakunis______) on

Zwillinge

Zwillings-Mamis sind flexibel, aufgeschlossen und kreativ. Das macht sie manchmal aber auch echt unberechenbar: Wenn deine Lieblinge etwas angestellt haben, reagierst du jedes Mal anders. 

Krebs

Du bist ein richtiger Familienmensch und eine geborene Mutti, die einfach alles für ihr Kind tun würde. Manchmal bist du aber wirklich zu ängstlich und solltest deinem Nachwuchs mehr Freiraum und Selbstbestimmung lassen.

Löwe

Die Löwin geht in ihrer Mutterrolle total auf. Manchmal sind deine Kinder aber genervt von deinem extremen Selbstbewusstsein und dem ständigen Drama. Daher: Ab und an lieber einen Gang zurückfahren!

View this post on Instagram

Her ❤️

A post shared by Josefine Ringblom Berg (@josieswall) on

Jungfrau

Dieses Sternzeichen ist ein absoluter Freigeist – diese Eigenschaft legst du auch als Mutter nicht ab. Du bist total entspannt, manchmal aber leider auch eine Spur zu selbstgerecht!

Dein Sternzeichen verrät, wie du als Mutter sein wirst

Skorpion

Du bist einerseits total belastbar und eine echte Kämpferin, die ihre Kinder beschützt und umsorgt, andererseits aber auch so beängstigend, wenn du mal wütend bist, dass deine Kinder sofort in Reih und Glied marschieren, um nicht Opfer deines Zorns zu werden.

Waage

Waagen gelten als ziemlich chaotisch, doch die Mutterrolle kann dir dabei helfen, mehr Struktur in dein Leben zu bringen. Für deinen guten Geschmack (hallo, hübsche Baby-Outfits!) und deine Geduld werden deine Kinder dich lieben!

Schütze

Du bist abenteuerlustig, humorvoll und für jeden Spaß zu haben. Eine richtige Action-Mutti also, die ewig jung bleiben wird. Leider bist du aber auch super ungeduldig und unstrukturiert, sodass deine Kinder später eventuell das Gefühl haben, sie müssen für dich Mami spielen.