Wie schlägst du am besten die Zeit am Flughafen tot?

Dein Gepäck wurde überprüft, deine Bordkarte ausgestellt...und nun?

Es ist super nervig, wenn man nach dem Einchecken noch Stunden am Flughafen warten muss
Quelle: IMAGO / Panthermedia

Gepäck ist aufgegeben. Eingecheckt bist du. Dein Flug geht aber erst in einigen Stunden. Lange Zwischenstopps können ganz schön lästig sein...Was kannst du also machen, um die Zeit am Flughafen am besten tot zu schlagen? Auf den ersten Blick gibt es nicht viel zu tun, auf den zweiten Blick allerdings...

Hier sind einige unserer Vorschläge, die dir beim nächsten Mal vielleicht weiterhelfen:

Manche Flughäfen haben ein eigenes Fitnessstudio, in dem man die Zeit totschlagen kann
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

#1 Ein kleines Workout, vielleicht?

Merkst du schon, wie deine Muskeln so langsam verkümmern, weil du den ganzen Tag nur sinnlos rumsitzt? Dann schlage den Weg in das Fitnessstudio ein. Viele Flughafenhotels haben ein Fitnesscenter mit Tagespässen; manche sind sogar 24 Stunden lang geöffnet. Hast du keine Klamotten mit dabei? Kein Problem. Dann laufe einfach den Terminal auf und ab - aber bitte nicht rennen, andernfalls greift dich noch die Security-Firma auf, weil sie denken, dass du ein Dieb auf der Flucht bist. ;) 

Wenn du nicht so der Sport-Fanatiker bist, dann...

Wenn man Flugangst hat, kann man sich vielleicht mit einer Massage entspannen
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

#2 Verwöhne dich!

Wie? Massageshops und Day Spas sind an internationalen Flughäfen mittlerweile allgegenwärtig geworden. Hast du Angst vor dem Fliegen? Dann gönne dir eine prickelnde Rücken- oder Fußmassage; oder aber eine Gesichtsbehandlung - die Auswahl ist enorm. Aber sei nicht allzu entspannt, andernfalls verpasst du letztendlich noch deine Einstiegszeit und das Flugzeug hebt ohne dich ab.

Es gibt Lounges, die mehr Luxus versprechen, sodass die Zeit wie im Flug vergeht
Quelle: IMAGO / Mint Images

#3 Herumhängen

Deluxe-Lounges befinden sich in den Flughäfen und bieten gegen eine kleine Gebühr ein angenehmes Zuhause an - zumindest für eine kurze Dauer. Dort hast du in der Regel bequeme Sitzgelegenheiten, Zeitungen und Zeitschriften, ein Essensbuffet und kostenloses Wi-Fi (das hoffentlich auch hält, was es verspricht). Einige höherwertige Lounges - wie die Plaza Premium Lounge am internationalen Flughafen Kuala Lumpur - bietet sogar Duschen, Filme und kostenloses Bier an. Wenn das nicht ein Besuch wert ist...?

Wenn du Geld sparen willst, dann...

Mit den Strategien überbrückst du die Wartezeit am Flughafen.
Quelle: IMAGO / Panthermedia

#4 Leute beobachten

Welcher Ort bietet sich besser dafür an, um Marktforschung zu betreiben? Richtig - kein anderer Ort als der Flughafen. Dort kannst du deine Mitreisenden mit großem Interesse begutachten und dich als Modepolizei aufspielen. Auch emotionale Momente werden nicht zu kurz kommen, versprochen. Was kannst du ansonsten noch machen?

Window Shopping ist für viele ein angenehmer Zeitvertreib am Flughafen.
Quelle: IMAGO / blickwinkel

#5 Fenster-Shopping

Wir kennen es nur allzu gut aus der Serie "Gilmore Girls", wenn Rory und Lorelai sich ihre Nasen an den Fensterscheiben platt drücken, weil sie kein Geld für irgendwelche neuen Klamotten haben. (Zu ihrem Glück kommt noch Emily Gilmore um die Ecke geschossen. Wo bleibt unsere eigentlich?) Wie dem auch sei...Einige Flughäfen erwecken den Eindruck einer riesigen Shopping-Landschaft. Prada? Chanel? Bugatti? Dort gibt es alles, wirklich alles - sofern du das nötige Kleingeld hast.

Weiter geht es mit...

Du kannst die Zeit auch für dich selbst nutzen, um ein bisschen vom Alltag herunterzukommen
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

#6 Genieße Zeit für dich!

Die meisten Flughäfen haben 'Ruheräume', die für ein bisschen Erholung gut sind und Zeit für Selbstreflexionen geben. Dort kannst du meditieren, beten oder einfach nur stumm an die Decke starren. Einige bieten auch Kapellen an, wo Kapläne jeglicher Glaubensrichtungen - jüdisch, muslimisch, hinduistisch oder katholisch - zur Verfügung stehen.

Für welche Möglichkeit entscheidest du dich?

Pinterest Pin Wie schlägst du am besten die Zeit am Flughafen tot?