Essen im Flugzeug: Das solltest du auf keinen Fall essen!

Experten raten, auf Essen zu verzichten

Essen im Flugzeug: Das solltest du auf keinen Fall essen!
Quelle: imago images / ZUMA Wire

Wer in den Urlaub fliegt und besonders lange Strecken vor sich hat, freut sich meistens auf den Service an Board. Je nach Airline bekommt man auf Langstreckenflügen Essen und Getränke serviert. Immer wieder kommt das Thema auf, was man im Flugzeug auf keinen Fall essen oder trinken sollte, damit man den Flug möglichst komfortabel übersteht. 

Essen im Flugzeug: Das solltest du auf keinen Fall essen!
Quelle: imago images / Imaginechina-Tuchong

Hmmm... Flugzeugessen kann so gut, aber auch so unappetitlich sein. Manchmal sollten wir lieber darauf verzichten. Aber was ist, wenn auf Langstrecken der große Hunger kommt? Einige Ernährungsexperten raten, auf Nahrung komplett zu verzichten. Der Grund dafür sei die Höhe. Denn dort arbeitet unser Verdauungssystem langsamer, sprich: Essen kann nicht so schnell verdaut werden. Außerdem braucht unser Körper dafür viel mehr Energie als am Boden und macht uns daher schneller müde. Deshalb empfiehlt es sich, nur leicht verdauliche Kost zu essen. Natürlich sollte man sich nicht zwingen, zu hungern, aber lieber darauf achten, was man isst.

Auf der nächsten Seite verraten wir, welche Lebensmittel man auf keinen Fall beim Fliegen essen sollte und was für den Körper besser verträglich ist.

Essen im Flugzeug: Das solltest du auf keinen Fall essen!
Quelle: imago images / blickwinkel

Unsere Geschmacksnerven sind in der Luft weniger empfindlich und daher tendieren wir dazu, Essen unnötig nachzusalzen. Daher raten Experten davon ab, salzige Snacks wie Chips oder Salzstangen zu essen. Diese trocknen unseren Körper nur noch mehr aus und können zu einem Blähbauch führen. Auch Gemüsesorten wie Kohl und Bohnen sollten vermieden werden. Stattdessen kann man getrost Dinge wie Vollkornbrot mit Käse oder magerem Hähnchenfleisch und etwas Obst dazu essen.

Auch bei Getränken sollte man aufpassen. Was ihr im Flugzeug trinken solltet und was nicht, erfahrt ihr auf der nächsten Seite.

Essen im Flugzeug: Das solltest du auf keinen Fall essen!
Quelle: imago images / Panthermedia

Auch wenn viele auf Langstreckenflügen zu alkoholischen Getränken greifen, sollten die besser vermieden werden. In der Höhe merkt ihr den Alkohol nämlich viel schneller als am Boden. Das kann zu bösen Überraschungen führen. Außerdem solltet ihr immer ausreichend Wasser trinken, da der Körper schneller dehydriert. Das bedeutet zwar auch mehr Toilettengänge, aber euer Körper wird es euch danken.

Wenn ihr diese Tipps beachtet, wird euer nächster Flug auf jeden Fall angenehmer.

Pinterest Pin