5 Dinge, die mit deinem Körper unter Einfluss von Kälte passieren können

Nicht nur extreme Hitze, sondern auch Kälte kann sich negativ auf den Körper auswirken.

5 Dinge, die mit deinem Körper unter Einfluss von Kälte passieren können

Normalerweise sind wir der Meinung, dass uns nicht einmal kalte Temperaturen von unseren täglichen Vorhaben abhalten können - sei es eine Runde Joggen nach der Arbeit oder ein Spaziergang durch die verschneite Landschaft.

Wenn es dann aber so weit ist und die Temperaturen rapide nach unten sinken, dann wollen wir uns einfach dicke Socken anziehen, mit einer heißen Schokolade auf die Couch kuscheln und uns die neueste Folge "Stranger Things" bei Netflix anschauen. Sogar die Kündigung des Jobs oder das Schwänzen der Vorlesung erscheinen bei den Aussichten nur allzu plausibel.

Aber woran liegt es? Liegt es daran, weil wir Menschen bei kaltem Wetter einfach bewegungsunfähig werden und von Natur aus träge sind? Oder ist es ein Selbstschutzmechanismus? Was passiert eigentlich, wenn sich unser Körper rapide abkühlt?