Das sind die schönsten Fernreiseziele

Und wo geht deine nächste Reise hin?

Das sind die schönsten Fernreiseziele

Der Sommer steht vor der Tür und langsam wird es an der Zeit, den nächsten Urlaub zu planen! Doch wo soll es eigentlich hingehen? Während Europa vielleicht etwas langweilig ist, Australien ebenfalls ziemlich abgenutzt erscheint und Phuket sich zu einem zweiten Deutschland entwickelt, ist es gar nicht mehr so einfach, ein wirklich ausgefallenes Reiseziel zu bestimmen.

Doch wir haben ein paar Urlaubsländer, die definitiv eine Reise wert sind!

Das sind die schönsten Fernreiseziele

Chile

Hier kommen vor allem Naturliebhaber voll und ganz auf ihre Kosten! Du wolltest schon immer einmal die trockenste Wüste der Welt, einsame Seen sowie Gletscher entdecken? Dann bist du hier genau richtig. Kaum ein anderes Land hat solch eine Vielfalt zu bieten: Im Süden die Gletscher und im Norden die Wüste. Wenn du unzählige Flamingos sehen möchtest, solltest du unbedingt den Salzsee Laguna Miscanti besichtigen!  

Das sind die schönsten Fernreiseziele

Koh Rong – Kambodscha

Dies ist die zweitgrößte Insel Kambodschas und noch immer ein echter Geheimtipp. Bisher verlaufen sich nur wenige Touristen hierher. Doch warum eigentlich? Der Sand ist unglaublich fein, das Wasser spektakulär klar – die gesamte Kulisse gleicht einem Märchen. Mit einem Boot kannst du täglich auf die Insel kommen. Die Einheimischen sind sehr freundlich und das Essen ist besonders lecker!  

Das sind die schönsten Fernreiseziele

Angola

Das südwestafrikanische Land zählt definitiv zu noch zu den absoluten Geheimtipps. Leider konnte sich das Land nach dem schweren Weg in die Unabhängigkeit immer noch nicht zu einem beliebten Reiseziel entwickeln. Doch die Natur ist unvergleichbar!Zuerst steht ein Besuch der Kalandula-Wasserfälle auf dem Programm. Sie sind nämlich fast so hoch, wie die berühmten Victoria Falls! Doch im Gegenzug dazu, wirst du hier keine Touristenmassen vorfinden.  

Das sind die schönsten Fernreiseziele

Panama

Hier wird dich nicht nur die facettenreiche Flora und Fauna umhauen: In erster Linie werden dir die endlosen Strände den Atem rauben! Vor allem in der Provinz Le Miel reiht sich ein Traumstrand an den nächsten. Mit dem Surfbrett kannst du die Wellen bezwingen, oder auch einfach nur relaxen und die Seesterne beobachten.Wenn du Entdeckungstouren bevorzugst, solltest du unbedingt einen Abstecher in den Dschungel machen!  

Das sind die schönsten Fernreiseziele

Siquijor – Philippinen

Auf der kleinen Insel findest du menschenleere Strände, kristallklares Wasser uns besonders freundliche Einheimische. Die Insel wurde von Spaniern entdeckt, die ihr den Namen „Insel des Feuers“ haben. Vor allem für Strandfans lohnt sich ein Abstecher hierher, da die Philippinen sonst nicht so sehr bekannt, für weiße Strände sind.

Das sind die schönsten Fernreiseziele

Vietnam

In Vietnam findest du eine traumhafte Landschaft, sowie Essen, das du so schnell nicht vergessen wirst. Zwar zählt dieses Land schon lange nicht mehr zu den Geheimtipps, doch das sollte dich nicht davon abhalten, das Land zu bereisen! Hier findest du Abenteuer pur und eine beeindruckende Naturkulisse. Definitiv solltest du dir ein Mofa mieten und die Gegend erkunden.  

Das sind die schönsten Fernreiseziele

Koh Samet – Thailand

Thailand zieht immer mehr Menschen an. Leider führt dies dazu, dass sich das einstige Backpacker-Paradies zum Ballermann Asiens entwickelt. Insbesondere im Süden Thailands, jedoch vor allem auf Phuket und Koh Samui, begegnet man eher Deutschen als Einheimischen. Zum Glück ist Thailand jedoch groß und es finden sich noch Ecken, die unberührt sind. Dazu gehört beispielsweise die Insel Koh Samet.  

Das sind die schönsten Fernreiseziele

Madagaskar

Auf Madagaskar solltest du vor allem die Affenbrotbäume, die sogenannten Lebensbäume, im Blick haben.  Sich strecken sich besonders majestätisch in den Himmeln und spenden in der heißen Sonne ein wenig Abkühlung. Doch hier gibt es noch viel mehr zu sehen: Wunderschöne Korallenriffe, glasklares Wasser und Sandstrände, die einen paradiesischen Urlaub versprechen. Achte allerdings darauf, dass hier drei Klimazonen herrschen. Du solltest dich also vorab informieren, welche Gegend du erkunden möchtest.

Das sind die schönsten Fernreiseziele

Galapagos-Inseln

Das Archipel vulkanischer Inseln zählt bereits seit 1978 zum UNESCO Weltkulturerbe und ist daher ganz besonders schützenswert. Allerdings wird diese Region auch stark von Touristenströmen, Kreuzfahrtschiffen und grundsätzlich dem Klimawandel sehr stark in Mitleidenschaft gezogen. Mittlerweile dürfen Touristen die Insel nicht mehr ohne einen Reiseführer betreten und nur auf festgelegten Pfaden wandern.