Diese Städte sind die gefährlichsten der Welt:

Diese Reise solltest du lieber nicht buchen

Diese Städte sind die gefährlichsten der Welt:

Städtereisen sind etwas Wunderbares - aber es gibt Metropolen auf unserem Planeten, um die man seiner Gesundheit zuliebe am besten einen großen Bogen machen sollte.

Wer liebt es nicht, sich für ein paar Tage in eine fremde Stadt zu stürzen, ordentlich Sightseeing zu machen, Souvenirs zu shoppen und Hunderte Fotos zu schießen? Das klingt ja auch super, zumindest in der Theorie. Fakt ist jedoch, dass mit der Kriminalitätsrate mancher Städte nicht zu spaßen ist, und wer an jenen Orten versehentlich mal die "sichere" Touristengegend verlässt und sich in eine dunkle Nebenstraße verirrt, riskiert, ausgeraubt zu werden - oder gar Schlimmeres.

Der mexikanische Bürgerrat für öffentliche Sicherheit hat eine Liste herausgegeben, die die 50 gefährlichsten Städte der Welt publik macht. "Gefährlich" heißt in diesem Fall "die meisten Morde pro 100.000 Einwohner im Jahr". Zum Vergleich: In London gibt es jährlich etwa 1,2 Morde / 100.000 Einwohner. Die Top 10 haben wir auf den folgenden Seiten für euch zusammengestellt. Klick dich durch!