Deshalb solltest du als Urlauber nicht den Fitnessraum benutzen

Es hat einen entscheidenden Grund!

Deshalb solltest du als Urlauber nicht den Fitnessraum benutzen
Quelle: Getty Images

Im Urlaub möchten wir von Arbeit zwar nichts hören, doch unsere Fitness sollte nicht vernachlässigt werden. So kommt es, dass es uns auch im Urlaub immer wieder in den Fitnessraum des jeweiligen Hotels zieht. Im Grunde ist daran auch nichts auszusetzen. Doch wer braucht eigentlich ein Laufband in Paris, wenn man alternativ die Sehenswürdigkeiten zu Fuß erkunden kann?

Wir verraten dir, warum du dich im Urlaub vom Fitnessraum fernhalten solltest!

Deshalb solltest du als Urlauber nicht den Fitnessraum benutzen
Quelle: Getty Images

Erhole dich

Am ersten Urlaubstag sollten wir uns von unseren Tagesabläufen und Routinen verabschieden. Für gewöhnlich lesen wir morgens zuerst unsere Mails und haben feste Trainingstage und entsprechende Einheiten. Doch der Urlaub sollte eine Zeit sein, in der wir uns vollkommen erholen und nur das machen, worauf wir wirklich Lust haben. Das heißt natürlich nicht, dass du nun gänzlich auf dein Handy oder deine Workouts verzichten solltest. Versuche dich nur von der Routine zu lösen. Gehe lieber spazieren und erkunde die Gegend, anstatt deine Zeit in einem trostlosen Hotel-Fitnessraum zu verbringen.

Auch Kinder können die Hotelanimation nutzen.
Quelle: IMAGO / Elmar Gubisch

Animation willkommen

Ein Club-Urlaub hat meist eine tolle Animation zu bieten. Da gibt es viele Möglichkeiten: Wassergymnastik, Yoga oder auch Beachvolleyball. Gemeinsam macht Sport bekanntlich viel mehr Spaß und ist auch eine tolle Möglichkeit, um im Urlaub neue Leute kennenzulernen. Gerade das solltest du dir auf keinen Fall entgehen lassen. Auch ist es für deine Bräune perfekt, wenn du dich in der Sonne bewegst!  

Deshalb solltest du als Urlauber nicht den Fitnessraum benutzen
Quelle: Getty Images

Platz sparen

Im Urlaub haben wir nur selten die Möglichkeit, unsere Sachen wirklich zu waschen. Und Sportsachen gehören wirklich nicht zu den Kleidungsstücken, die wir gerne zweimal tragen. Warum dann nicht einfach etwas Platz sparen, und auf die Outfits verzichten? Hinzu kommt, dass vor allem Sportschuhe jede Menge zusätzlichen Platz wegnehmen. Noch ärgerlicher wird es dann, wenn wir zwar alles mitnehmen, aber letztendlich doch nicht benutzen!  

Ein Strandspaziergang kann so wunderschön sein.
Quelle: IMAGO / Jochen Tack

Erkunde die Umgebung

Egal in welches Land es dich zieht: Nimm dir die Zeit und erkunde die Umgebung! Alles ist besser, als den ganzen Tag am Pool oder Strand zu liegen oder deine Zeit im leeren Fitnessraum des Hotels zu verbringen! Jedes Urlaubsland hat seine eigene interessante und sehenswerte Kultur. Die Kalorien, die bei einem ausgiebigen Spaziergang verbrannt werden, sollten keineswegs unterschätzt werden. So kannst du ganz ohne schlechtem Gewissen auf den Fitnessraum verzichten. Zu Hause bleibt dafür noch genügend Zeit!