Orte, die jeder gesehen haben muss

Träumst du noch oder buchst du schon?

Dieses Bild zeigt einen Globus mitsamt vieler Orte auf der Erde, die man unbedingt beim Reisen gesehen haben muss.

Es gibt einfach bestimmte Orte auf der Erde, die man unbedingt gesehen haben muss: Jeder Mensch hat bestimmte Sehnsuchtsziele und Reiseträume, die auch manchmal bis ans andere Ende der Welt reichen. Aber erfüllst du dir auch schon deine Träume? Wir haben Orte herausgesucht, die man unbedingt gesehen haben muss; aber wirklich!

Dieses Bild zeigt Sossusvlei in Namibia, einen Ort, den man beim Reisen gesehen haben muss.

1. Sossusvlei - Namibia

Eine besondere Reise ist eine Reise nach Namibia. Wer eine Pause von den langen Wintermonaten braucht, der ist dort genau richtig: Safariluxus, einsame Dünenlandschaften und Nächte unterm Sternenhimmel - was will man mehr? Die Namibwüste erleuchtet in einem strahlenden Orange und rund herum ist die Stille und Einsamkeit der Wüste.

Dieses Bild zeigt das Okavango Delta in Botswana, einen Ort, den man beim Reisen gesehen haben muss.

2. Okavango Delta - Botswana

Eine gemalte Landschaft, das könnte man zumindest auf den ersten Blick denken. Dort kann man eine afrikanische Romantik erleben, die sich durch wilde Tiere, Luxus-Safaricamps und grandiose Landschaften auszeichnet. Auch berühmte BBC-Produktionen wurden dort aufgenommen, um die Landschaft Botswanas mit der Welt zu teilen.

Dieses Bild zeigt Kapstadt und den Tafelberg in Südafrika, einen Ort, den man beim Reisen gesehen haben muss.

3. Kapstadt - Südafrika

Es gibt genügend Gründe, um eine Reise nach Kapstadt auf sich zu nehmen: Die moderne Stadt bietet sowohl Strand- als auch City-Feeling, da die Metropole zwischen zwei Ozeanen gelegen ist. Außerdem prägt der herrliche Tafelberg die Skyline - und diverse Luxus-Spas und Restaurants. Worauf wartest du noch?

Dieses Bild zeigt eine Privatinsel mit Strand und Palmen, einen Ort, den man beim Reisen gesehen haben muss.

4. Die Privatinseln Fregate Island, North Island, Laucala Island

Die Fiji Inseln bieten puderzuckerweiße Strände, grüne Wälder und schroffe Felsen inmitten des azurblauen Ozeans. Die Privatinseln betonen die Schönheit der unberührten Natur und bringen mit ihren luxuriösen Villen das gewisse Etwas mit.

Dieses Bild zeigt die Halong Bay in Vietnam, einen Ort, den man beim Reisen gesehen haben muss.

5. Halong Bay - Vietnam

Die internationale Metropole Hanoi ist der absolute Geheimtipp, denn zwischen Tempeln, Garküchen und Altstadtmärkten pulsiert das Leben - und das Abenteuer. Auch die Felseninseln der Halong Bay ragen hoch aus dem Wasser hervor. Und ein alter Mythos besagt, dass ein Drache für die Entstehung der Inseln verantwortlich sein soll.

Dieses Bild zeigt Angkor Wat in Kambodscha, einen Ort, den man beim Reisen gesehen haben muss.

6. Angkor Wat - Kambodscha

Es ist ein magischer Ort, der das Herz und die Seele anspricht. Die mystischen Tempel-Anlagen ermöglichen den Gästen sich vom stressigen Alltag zu distanzieren und die Sorgen für einige Minuten zu vergessen. Wer also genügend Entspannung braucht, der ist dort genau richtig.

Dieses Bild zeigt Ayers Rock in Australien, einen Ort, den man beim Reisen gesehen haben muss.

7. Ayers Rock - Australien

Australien ist nicht mehr länger nur das Traumziel der Backpacker, sondern bietet auch individuelle Luxusreisen an. Im Luxus Camp "Longitude 131" am Ayers Rock können die Reisenden ein einzigartiges Naturspektakel erleben und haben von ihren Zelten aus einen grandiosen Blick auf die Felsformation. 

Dieses Bild zeigt das Sydney Opera House in Australien, einen Ort, den man beim Reisen gesehen haben muss.

8. Sydney Opera House - Australien

Die pulsierende Metropole vereint Kunst und Kultur - und das Nachtleben mit einer 5-Sterne-Gastronomie. Außerdem gibt es mehr als 100 Traumstrände und eine Auswahl an Spannung und Sport. Im eindrucksvollen Opernhaus darfst du dann aber mal die Flip Flops ausziehen und in eine schicke Abendgarderobe schlüpfen.

Dieses Bild zeigt Milford Sound in Neuseeland, einen Ort, den man beim Reisen gesehen haben muss.

9. Milford Sound - Neuseeland

Es handelt sich hierbei um die Heimat der Hobbits, Zwerge und Elfen, die man dort nicht nur auf der Leinwand, sondern auch in Natur erleben kann - sofern man ein wenig Fantasie hat. Die Reise ans andere Ende der Welt sollte jeder mindestens einmal gemacht haben - ob Hobbit Fan oder nicht.